• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Wahl 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EU-Wahl

Erste Hochrechnung aus Österreich.
Demnach kiegen

ÖVP 29,?%
SPÖ 23,7%
Martin 18%
FPÖ 13,4%
Grüne 9,5%
BZÖ 4,7%.

FR
SUUM CUIQUE
 
Werbung:
AW: EU-Wahl

So wie es jetzt ausschaut, bin ich mit den Wahlergebnissen ganz einverstanden.

Bemerkenswert: Die Grünen werden vielleicht stärkste Fraktion in Stuttgart.
 
AW: EU-Wahl

Ich hätte nicht gedacht, daß die Europäer genau die Parteien wieder wählen, die uns mit ihrer neoliberalen Wirtschaftspolitik in die Krise führten.

lg.eule
 
AW: EU-Wahl

Ich hätte nicht gedacht, daß die Europäer genau die Parteien wieder wählen, die uns mit ihrer neoliberalen Wirtschaftspolitik in die Krise führten.

lg.eule

...stimme auf ganzer Linie zu (wie man hierzulande die FDP wählen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben) - aber Ökos gehen mir genauso auf den Geist, wir leben ja eh schon in einer Ökodiktatur (s. Glühbirnenverbot, Bioanteil im Benzin usw)...
 
AW: EU-Wahl

Jetzt wissen wir, was die Leute gewählt haben.

Nicht das, was uns in der EU nicht gefällt ist wichtig, sondern dass wir eine EU sind, mit dem größten Friedensstreben, das es je gab.
LG
 
AW: EU-Wahl

Jetzt wissen wir, was die Leute gewählt haben.

Nicht das, was uns in der EU nicht gefällt ist wichtig, sondern dass wir eine EU sind, mit dem größten Friedensstreben, das es je gab.
LG
Hab ich was nicht mitbekommen? Erschreckend finde ich, wie viel Zulauf die (meist rechtspopulistischen) Europa-Kritiker haben und welchen Einfluss sie nun im EP haben.
 
AW: EU-Wahl

Jetzt wissen wir, was die Leute gewählt haben.

Nicht das, was uns in der EU nicht gefällt ist wichtig, sondern dass wir eine EU sind, mit dem größten Friedensstreben, das es je gab.
LG

Das verstehe ich nicht! Kannst Du mir mal erklären, was Du damit meinst?
Ich finde die schlafende Mehrheit von 57% Wahlverweigerern sehr besorgniserregend.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: EU-Wahl

Mit der Wahl-Beteiligung auch? Ein Thema für sich ... Zz

In der Tat.

Bei geringer Wahlbeteiligung profitieren die Extremen.

Das blieb aber hierzulande fast aus.

Die Niederlande und Ungarn sind da schlechter dran.

Zu den anderen Ländern fehlen mir noch Details.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben