• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niederlande - die Wahl

Es geht doch nicht um die Wahl in den Niederlanden an sich. Die Niederländer scheinen politisch orientierungslos oder als Volk zersplittert zu sein. Im niederländischen Parlament werden wieder 13 Parteien vertreten sein. Es geht doch nur noch darum, dass nicht ein weiterer fanatischer Psychopath in einem weiteren Land zu bestimmen hat. Die gibt es seit einigen Jahren zu genüge.
 
Werbung:
...Es geht doch nur noch darum, dass nicht ein weiterer fanatischer Psychopath in einem weiteren Land zu bestimmen hat. Die gibt es seit einigen Jahren zu genüge.
'fanatischer Psychopath' :lachen:
Vollkommen irrational.
Die Wirkung der geistig vollkommen gesunden Rechten beruht seit Jahren darauf, dass sie die Regierenden nach rechts zwingt. Und dass dies gelingt sieht man an der Politik von Rutte, EU und auch der Bundesregierung.
Irrationalisten scheinen die Veränderung nicht wahrzunehmen, wenn sich nicht auch die Gesichter ändern. Sie sind wie Kleinkinder. :D
 
'
Die Wirkung der geistig vollkommen gesunden Rechten
Wenn sie geistig vollkommen gesund wären, dann wären sie nicht so fanatisch rechts. Ist das deine rationale Bewertungsfähigkeit? Rationalität und Fanatismus schließen einander aus.
...dass sie die Regierenden nach rechts zwingt. Und dass dies gelingt sieht man an der Politik von Rutte, EU und auch der Bundesregierung.
Rutte braucht man nicht nach rechts zu zwingen, er ist bereits rechtsliberal. Er wird jedoch Koalitionspartner brauchen, u.a. sogar die Grünlinken, die vor 4 auf 16 Sitze hochgeschossen sind. Mal sehen, ob er dann rechtsliberale Politik weiterbetreiben kann.

Dass die Bundesregierung sich von diesem Chaotenhaufen der AfD beeindrucken lässt, habe ich nicht mitbekommen. Die AfD war bis vor einem Jahr bedeutungslos. Es ist ohnehin eine Frage der Zeit, bis sich diese Scheinpartei wieder spaltet:
http://www.tagesschau.de/inland/afd-stiftung-101.html
 
Wenn sie geistig vollkommen gesund wären, dann wären sie nicht so fanatisch rechts. Ist das deine rationale Bewertungsfähigkeit? Rationalität und Fanatismus schließen einander aus.
Was ich als 'Rechte' bezeichnet habe, ist einfach nicht deine Position. Da magst du nun mit Verunglimpfungen reagieren wie du willst ... es ist immer die gleiche Masche.

Rutte braucht man nicht nach rechts zu zwingen, er ist bereits rechtsliberal.
Na na .... ohne Wilders im Rücken hätte er nie gesagt 'Passt euch an oder verlasst das Land.' ;)
Er wird jedoch Koalitionspartner brauchen, u.a. sogar die Grünlinken, die vor 4 auf 16 Sitze hochgeschossen sind. Mal sehen, ob er dann rechtsliberale Politik weiterbetreiben kann.
15, nicht 16 Sitze. Die haben bereits vorher eine Zusammenarbeit mit Rutte wg dessen Sozialabbau abgelehnt :D
Dass die Bundesregierung sich von diesem Chaotenhaufen der AfD beeindrucken lässt, habe ich nicht mitbekommen.
Da hast du aber geschlafen als es um die forcierte Abschiebungspolitik, Grenzkontrollen und die Kontaktaufnahme mit afrikanischen Diktatoren ging oder um die sicheren Herkunftsländern oder - bei der Regierungspartei CDU - um die Forderung nach Revision des Doppelpasses ... um nur einige Änderungen in der etablierten Politik zu nennen.
Die AfD war bis vor einem Jahr bedeutungslos. Es ist ohnehin eine Frage der Zeit, bis sich diese Scheinpartei wieder spaltet:
Eine Scheinpartei ist die AfD sicher nicht. Dafür sind die von Parteien zu erfüllenden Regularien in Deutschland zu streng. Nach bundesdeutschen - nicht nach niederländischen - Maßstäben wäre Wilders PVV eine Scheinpartei
 
Werbung:
Es geht doch nicht um die Wahl in den Niederlanden an sich. Die Niederländer scheinen politisch orientierungslos oder als Volk zersplittert zu sein. Im niederländischen Parlament werden wieder 13 Parteien vertreten sein. Es geht doch nur noch darum, dass nicht ein weiterer fanatischer Psychopath in einem weiteren Land zu bestimmen hat. Die gibt es seit einigen Jahren zu genüge.
Wieso? Hätte/hat das denn irgend'ne "feste Bedeutung"? :D :D
 
Zurück
Oben