• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niederlande - die Wahl

Uffzach

Active Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
891
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-stellt-offenbar-euro-in-frage-14901968.html

Niederländisches Parlament stellt offenbar Euro in Frage
Zwei Wochen vor der Wahl in den Niederlanden prüft das Parlament die Vor- und Nachteile, die das Land vom Euro hat. Geert Wilders’ Leute stecken allerdings nicht dahinter.

Das niederländische Parlament hat offenbar eine Untersuchungskommission in Auftrag gegeben, um zu prüfen, ob das Land den Euro behalten soll. ...
Der Antrag stammt demnach von der größten Oppositionspartei, den Christdemokraten (CDA). Er soll einstimmig angenommen worden sein. Bislang sei eine Mehrheit der niederländischen Wähler dafür, den Euro als Währung behalten zu wollen. Pieter Omtzigt von der CDA wird mit den Worten zitiert, die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank schade den niederländischen Sparern.


https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/27/niederlande-gegen-merkel-christdemokraten-drohen-mit-eu-austritt/
Die niederländische christlich-demokratische Partei CDA rückt von Angela Merkel an. Die Schwesterpartei der CDU tritt plötzlich als EU-Kritiker auf und droht sogar mit dem Austritt. Die Lage ist durchaus gefährlich, weil die CDA eine Koalition mit Geert Wilders eingehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem Uffzach als bekennender Nichtwähler, der die Wahlen nur deshalb boykottiert, weil er dadurch das System legitimiert, trotzdem laufend Threads über die anstehenden Wahlen in Europa eröffnet, will ich eben nicht so sein und auch meinen Senf dazugeben.

Mir ist Geert Wilders ein Rätsel. Er lebt seit 12 Jahren mit seiner Frau an geheimen Orten mit permanentem Personenschutz, weil er ständig von den Islamisten Morddrohungen bekommt. Er hört dennoch nicht auf, ständig Hetze gegen den Islam und die Muslime zu betreiben.

Die Fragen, die sich bei mir dabei stellen:

Was passiert mit einem Menschen, der seit 12 Jahren in Todesangst lebt und sich deshalb immer verstecken muss?

Wie groß muss sein Fanatismus sein, um dennoch weiterhin Hetze gegen den Islam zu betreiben, wohlwissend dass er damit nicht die Durchschnittsmuslime besonders trifft, sondern die fanatisierten unter ihnen?

Hat dieser Geert Wilders noch Kontakt zur Realität in den Niederlanden, wenn er seit 12 Jahren fern dieser Realität lebt? Man sieht doch bereits bei Donald Trump die Realitätsferne, nur weil er Milliardär ist und dementsprechend auch Volksfern gelebt hat und lebt.

Kann ein Mench eine so lange Zeit der Isolation ohne psychische Schäden überstehen?

Ist so ein Mann überhaupt noch zurechnungsfähig genug, um ihm Regierungsverantwortung oder Regierungsbeteiligung zu übertragen?

Was denkt sich dann der niederländische Wähler, wenn er ihn trotz all dieser Fragen wählt?

http://www.spiegel.de/spiegel/geert...er-war-eine-entsetzliche-plage-a-1136145.html

https://kurier.at/politik/ausland/p...der-geert-paranoid-und-berechnend/248.770.073
 
...
Mir ist Geert Wilders ein Rätsel. ..
Ist so ein Mann überhaupt noch zurechnungsfähig genug, um ihm Regierungsverantwortung oder Regierungsbeteiligung zu übertragen?

Also ich sah neulich ein Interview mit ihm im TV und war überrascht wie vernünftig und ruhig er seine Sichtweise vortrug. Ich hätte fast alles unterschreiben können, was er gesagt hat.
 
http://www.achgut.com/artikel/geert_wilders_der_trump_der_niederlande
Geert Wilders – der „Trump der Niederlande”



Doch selbst wenn es nach der Wahl eine schwache Anti-Wilders-Koalition geben sollte, droht die politische Stabilität Hollands und Europa zu brechen. „Eine schwache Koalition der etablierten Kräfte mag auf dem Papier einen Kurs pro EU verfolgen. In der Realität müsste ein solches Bündnis aber EU-kritisch agieren, um den Populisten keinen weiteren Aufwind zu verschaffen“, warnt Mark Wall, Chefökonom für Europa bei der Deutschen Bank. Das könnte auch die Stabilität der Euro-Zone gefährden. Das Thema „Nexit“ steht ab sofort auf der Tagesordnung.
 
...........Mir ist Geert Wilders ein Rätsel. Er lebt seit 12 Jahren mit seiner Frau an geheimen Orten mit permanentem Personenschutz, weil er ständig von den Islamisten Morddrohungen bekommt. Er hört dennoch nicht auf, ständig Hetze gegen den Islam und die Muslime zu betreiben.

Du hetzt hier jetzt gegen Geert Wilders und ständig gegen andere die dich in deiner Teletubby-Welt mit der Realität konfrontieren !

Was denkt sich dann der niederländische Wähler, wenn er ihn trotz all dieser Fragen wählt?.....

Was" denkt" sich der deutsche Wähler, der Parteien mit "Persönlichkeiten: wie z.B. einer Clauda Roth wählt. Deren geistiger Zustand macht mir viel mehr Sorgen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hetzt hier jetzt gegen Geert Wilders und ständig gegen andere die dich in deiner Teletubby-Welt mit der Realität konfrontieren !
Ach; das nennst du Hetze? Was ist dann das, was du die ganze Zeit gegen Migranten und Flüchtlinge betreibst? Du hast dir doch gerade die Tage Zahlenwerke mit viel Aufwand zusammengetragen, um Stimmung gegen Migranten zu machen.

Ich habe lediglich die Aussagen seines Bruders zugrunde gelegt und mir bestimmte Fragen über Wilders gestellt. Du kannst sie beantworten, wie es dir beliebt.
Was" denkt" sich der deutsche Wähler, der Parteien mit "Persönlichkeiten: wie z.B. einer Clauda Roth wählt. Deren geistiger Zustand macht mir viel mehr Sorgen !
Da musst du die Wähler der Grünen fragen. Machst du dir auch über den Geisteszustand Straches Sorgen? Wenn man so seine Biographie liest, könnte man genug Gründe dafür finden.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben