• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Wahl 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war zahlendes Mitglied bei den Piraten. Bis 2015.
 
Werbung:
Warum bist du ausgetreten?
Weil ich die Zersetzung der Partei durch den linken und rechten Rand nicht finanzieren wollte. Vor allem die Linken wollten keine Beiträge zahlen, aber die Ausrichtung entscheiden. Außerdem mobbten sie Marina Weisband raus. Faschistisches Pack.
 
Weil ich die Zersetzung der Partei durch den linken und rechten Rand nicht finanzieren wollte. Vor allem die Linken wollten keine Beiträge zahlen, aber die Ausrichtung entscheiden. Außerdem mobbten sie Marina Weisband raus. Faschistisches Pack.
Aha...ok, danke für die Antwort.
 
In der Diskussion zur EU-Wahl bin ich hier raus.

Es ist erschreckend mitanzusehen, welche Argumente "für und gegen etwas" bei dieser Wahl inzwischen beliebig austauschbar geworden sind.
Die Alternative, Politik nicht mehr ernst zu nehmen und deshalb eine Satirepartei zu wählen, widerspricht ebenfalls meinen Grundprinzipien.

Insbesondere die Klimapolitik als weltweites Thema mit nationaler Parteipolitik und marktwirtschaftlicher Geldpolitik zu verbinden, das halte ich nun ernsthaft für wirklich keine gute Idee.

Ich glaub ich bin hier im falschen Film. Die Menschheit verhält sich wie Lemminge.

Eine Frage an die Österreicher: Das Einzige, was mich im Zusammenhang mit der EU-Wahl ernsthaft interessieren würde:

Welche Wahlempfehlung würde wohl Professor Peter Filzmaier - der Autor des Buches "Wie wir politisch ticken" uns auf dem beschwerlichen Weg zur Wahlurnenbestattung unserer Stimmen als Entscheidungshilfe mitgeben, damit alles wieder "stimmt" ? :)

Bernies Sage (Benrhard Layer)
 
Welche Wahlempfehlung würde wohl Professor Peter Filzmaier -
Er hat bis jetzt angemahnt, unbedingt wählen zu gehen. Die Polarisierung der Wahlwerber (in Verbindung mit der nationalen Politik) dürfte in Österreich wahrscheinlich eine höhere Wahlbeteiligung bringen und den Rechtsdrall auch in die EU tragen.
Es ist ja widersinnig, wenn Nationalismus und EU gegeneinander ausgespielt werden. Es muß jedem doch klar sein, daß jeder Staat verschiedene Interessen und damit andere Vorstellungen von der EU hat.
 
Es ist ja widersinnig, wenn Nationalismus und EU gegeneinander ausgespielt werden. Es muß jedem doch klar sein, daß jeder Staat verschiedene Interessen und damit andere Vorstellungen von der EU hat.
Staaten hatten schon immer unterschiedliche Interessen. Mit der EU hat man zum ersten Mal den Versuch gestartet, den Konsens bei diesen Interessenunterschieden zu suchen, damit sie nicht mehr in Kriegen münden. Bisher mit Erfolg. Der Weg zurück würde früher oder später zu den alten Zuständen führen.
 
Werbung:
Was für einen Sinn es hat, einen Thread aus 2009 wiederzubeleben wenn wir ohnehin schon mehrere Threads zur aktuellen EU-Wahl haben, erschliesst sich mir nicht. Denkforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben