• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niederlande - die Wahl

:lachen:
Auf einen so gearteten Kommentar habe ich natürlich gewartet ... ja ich habe ihn geradezu absichtsvoll provoziert, um dann dennoch Wilders Ansatz zu bekräftigen und zu bejahen als einen, der vorbildlich individualistisch vorangeht und sich nicht den Befindlichkeiten eines Kollektiv unterwirft.
Historisch gäbe es einiges, deinen implizierten Vergleich zu entkräften, aber es zu tun würde ja bedeuten, dass ich mich den Befindlichkeiten eines Kollektivs, als dessen Vertreter du dich outest, unterwerfen würde, indem ich um Zustimmung werben würde. Aber ich lege nicht den geringsten Wert auf die Zustiimmung von anderen geschweige denn Deinesgleichen.

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein weiteres Leben.....
 
Werbung:
Todesangst? Bin ich mir nicht sicher, weil er weiß was er will und warum er tut was er tut. Diese Gewissheit schließt Angst aus, nicht aber Vorsicht.
Um klar zu sehen, benötigt man Abstand von Kollektiv. Wer kontinuierlich mit dem Kollektiv involviert ist, der ist vernebelt wie das Kollektiv.
Arme Rationalität, das kann aus dir werden, sobald du zur Ideologie verkommst. Hättest du damit gerechnet?:D
 
Schau dir deinen Pass an. Was ganz oben draufsteht, gilt: Angehöriger einer Staatengemeinschaft.
Bei mir nicht, aber bei mir steht drin:
Staatsangehörigkeit: deutsch.

Aber egal, was bei dir 'oben draufsteht', wenn du denkst, dass entscheidend ist, was bei dir 'oben draufsteht' und also 'Staatengemeinschaft' und 'Staat' Gleiches bedeuten, und egal ist, was drin steht, warum hast du dann drei Pässe?

Das könnte nun dein Denkvermögen überfordern ...
 
Werbung:
Bei mir nicht, aber bei mir steht drin:
Staatsangehörigkeit: deutsch.
Doch nicht auf dem Personalausweis. Auf dem Reisepass, den du benötigst, wenn du dich außerhalb der EU bewegen willst. Du hast wahrscheinlich keinen. Dann bist du aber staatenlos im Rest der Welt, außerhalb der EU.:D
Aber egal, was bei dir 'oben draufsteht', wenn du denkst, dass entscheidend ist, was bei dir 'oben draufsteht' und also 'Staatengemeinschaft' und 'Staat' Gleiches bedeuten, und egal ist, was drin steht, warum hast du dann drei Pässe?
Ich verreise oft und es gibt Länder, die es nicht gern sehen, wenn im Pass Stempel von ihnen verfeindeten Ländern zu sehen sind. Je nach Land nehme ich dann eben den „sauberen“ Pass mit. Sonst müsste ich alle paar Jahre einen neuen Pass beantragen. Praktisch, nicht?
Das könnte nun dein Denkvermögen überfordern ...
Im Gegenteil, du scheinst überfordert zu sein, sobald dich jemand mit deiner nationalistischen Sicht konfrontiert.
 
Zurück
Oben