• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zecke

AW: Die Zecke

Finde das Tierchen auf den Fotos schön, habe auch keine Angst vor einem Biss, bin überzeugt, dass meine Abwehrkräfte diese Infektion im Keim ersticken.

bei einem zeckenbiss ist es nicht unbedingt ne frage des immunsystems, sondern eher ne glückssache. selbst mit nem guten immunsystem kannst du dir ekelhafte krankheiten wie borreliose einfangen oder gar hirnhautentzündung.

ein kumpel von uns (leidenschaftlicher sportler) hatte ein gutes immunsystem, leider aber einen schlechten arzt, der das zu spät erkannt hat. jetzt hat er es chronisch und allerlei diverse zipperlein dadurch, die sich auch verstärken können auf längere sicht.

ich hab selbst aber keine angst vor zecken, einfach aus dem grund, weil sie mich nicht mögen. hatte in meinem leben ein einziges mal ne zecke an mir dran hängen. mein mann bekommt die dafür immer zu hauf ab. einmal hatte er satte sechzig stück auf sich rumkrabbeln (ich keine, obwohl wir gemeinsam bärlauch sammelten), festgebissen hatten sich aber zum glück nur zwei und es kam ebenfalls glücklicherweise auch keine krankheit hinterher.

Nichts macht in der Natur keinen Sinn...ausser der Mensch. :D

doch zecken machen keinen sinn.
die viecher braucht kein mensch und als futter oder nutztier für irgendwelche anderen tiere eignen sie sich auch nicht wirklich, da gibts bessere, nahrhaftere u. nützlichere alternativen.
der mensch macht aber auch nicht wirklich sinn, das stimmt. ohne uns wär der schöne planet hier weit besser dran, auch wenn der planet im gesamtuniversum wohl auch entbehrlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Zecke

@dissidentin, Du hast immer ein Argument warum irgendwer oder irgendwas Schuld daran ist wenn es einem selbst übel geht
anstatt zuerst das eigene Nervenkostüm zu analysieren, zuerst bei sich selber schauen im seelischen Gefüge und dann nach außen klagen.
Natürlich gibt es höhere Gewalt und Schaden an dem niemand Schuld hat aber eine Zecke zähle ich nicht dazu, dieses kleine Blut saugende Tier,
es hat einfach Hunger, ist keine höhere Gewalt bei allem Verständnis von schweren Krankheiten die wenn sie ausgebrochen sind
keine Prophylaxe mehr möglich ist sondern Therapie notwendig wird.
Eine gute Vorbeugung gegen alle schweren Krankheiten ist keine übermäßige Angst aufzubauen (selbst erfüllende Prophezeiung) und
bereit für das Sterben zu sein wenn es unausweichlich sein sollte. Eine Psyche die loslassen kann ist kein guter Wirt für gefährliche Viren und Bakterien,
sie fühlen sich dort nicht wohl denn sie können die eigene Existenz nicht garantieren und haben keine Chance.
 
AW: Die Zecke

@dissidentin, Du hast immer ein Argument warum irgendwer oder irgendwas Schuld daran ist wenn es einem selbst übel geht
die "schuldfrage" bringst du gerade ein...

anstatt zuerst das eigene Nervenkostüm zu analysieren, zuerst bei sich selber schauen im seelischen Gefüge und dann nach außen klagen.


Natürlich gibt es höhere Gewalt und Schaden an dem niemand Schuld hat aber eine Zecke zähle ich nicht dazu, dieses kleine Blut saugende Tier,
es hat einfach Hunger, ist keine höhere Gewalt bei allem Verständnis von schweren Krankheiten die wenn sie ausgebrochen sind
keine Prophylaxe mehr möglich ist sondern Therapie notwendig wird.
Eine gute Vorbeugung gegen alle schweren Krankheiten ist keine übermäßige Angst aufzubauen (selbst erfüllende Prophezeiung) und
bereit für das Sterben zu sein wenn es unausweichlich sein sollte. Eine Psyche die loslassen kann ist kein guter Wirt für gefährliche Viren und Bakterien,
sie fühlen sich dort nicht wohl denn sie können die eigene Existenz nicht garantieren und haben keine Chance.

...indem du behauptest jemand der erkrankt hat bloß nicht gescheit seine seele gereinigt oder wäre in irgendeiner form nicht ausgeglichen.

krankheiten, v.a. viren oder bakterien, bekommt man nicht durch seelische unausgeglichenheit, sondern bspw. durch zeckenbisse oder ähnliches...
 
AW: Die Zecke

doch zecken machen keinen sinn.
die viecher braucht kein mensch und als futter oder nutztier für irgendwelche anderen tiere eignen sie sich auch nicht wirklich, da gibts bessere, nahrhaftere u. nützlichere alternativen.
der mensch macht aber auch nicht wirklich sinn, das stimmt. ohne uns wär der schöne planet hier weit besser dran, auch wenn der planet im gesamtuniversum wohl auch entbehrlich wäre.

Ohne Zecken und Co. wuerden Tiere (spreche jetzt von "Wild"tieren) zuviel herumliegen und Fett ansetzen.
 
AW: Die Zecke

kommt wie ein herbeigezogenes argument an...
was für wildtiere meinst du denn, die mehr sport treiben nur weil sie ne zecke juckt? :D
 
AW: Die Zecke

Viren und Bakterien bekommt man nicht nur von Zecken sondern von überall her aber ob sie im Organismus eine Krankheit zum Ausbruch bringen
hängt sehr stark von der psychischen, der seelischen Konstitution ab, ein ausgeglichenes Gemüt bietet weniger Angriffsfläche.
Es würde mich nicht wundern dissidentin wenn Du unter verschiedenen Defiziten leiden würdest, ist natürlich nur Spekulation.
Könnte Dir psychotherapeutisches Gespräch in meiner Praxis anbieten jedoch virtuell hat es kaum einen Nutzen, lebe im Allgäu.
Ehe Du über böse Zecken schimpfst ist es besser mal die eigene Haltung zu hinterfragen.
Der kleine Blutsauger heißt im Volksmund 'Holzbock' und wir haben ihn damals auf dem Land regelmäßig bei Hund und Katze entfernt,
er ist den Haustieren sichtlich unangenehm und sie bewegen sich ständig deswegen und schnappen danach.
Die Zecken-Hysterie hat sich der Mensch ausgedacht und wie man sieht mit Erfolg, genau so hat er sich die Religionen ausgedacht mit genau so viel Erfolg.
Vermutlich wäre ein Aufwachen für die meisten Menschen so schockierend, sie würden sich beim Luft holen verschlucken und zu ersticken drohen.
 
AW: Die Zecke

Finde das Tierchen auf den Fotos schön, habe auch keine Angst vor einem Biss, bin überzeugt, dass meine Abwehrkräfte diese Infektion im Keim ersticken.

Verhütung wird heutzutage immer wichtiger. Du solltest aber vorher schon mal zu einem Tierarzt mit deinem Liebling gehen...
 
Werbung:
Zurück
Oben