• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wirtschaft, die Politik und das Lebensmittel

Original geschrieben von -Akelei-
Gisbert… wenn du dich bemühst, kannst du tatsächlich Zusammenhänge zwischen Unterdrückung von Frauen und der Beherrschung der Natur feststellen. Was fällt dir zu Krieg und Nahrungsmittel ein?
Haben Frauen, nach deiner Auffassung, genetische Vorteile gegenüber dem Mann, die sie dazu befähigen, die Politik besser zu händeln? Dann musst du, zum Wohle der Menschheit, zum Wohl der Frauen UND der Männer, für den FRAUENSTAAT eintreten, in der nur Frauen wahlberechtigt sind! Denn wir Männer sind von destruktiven Triebstrukturen geleitet und die Frauen eben nicht.

Gysi
 
Werbung:
Gisbert... ich denke Frauen und Männer sind gleichwertig.

Von der Ausbeutung der Natur und Unterdrückung der Frauen haben Männer ganz schöne Vorteile. Warum sollten sie beides freiwillig aufgeben? Aus Vernunft? Einsicht? oder erkennen sie vielleicht doch langsam den Nachteil?
 
Original geschrieben von -Akelei-
Gisbert... ich denke Frauen und Männer sind gleichwertig.

Von der Ausbeutung der Natur und Unterdrückung der Frauen haben Männer ganz schöne Vorteile.
Solange wir unseren NaturBODEN nicht auslaugen, ist die Ausbeutung der Natur ok. Die Unterdrückung der Frauen bringt uns KEINE Vorteile! Die LIEBE, die wir empfangen, bringt größere!
Warum sollten sie beides freiwillig aufgeben? Aus Vernunft? Einsicht? oder erkennen sie vielleicht doch langsam den Nachteil?
Du stellst die Frauen auf eine Koalitionsseite mit der Natur. Die Männer auf die Gegnerseite. Sie beuten beide aus. Dann können wir mit euch nicht gleichwertig sein! Du fühlst diech mit der Natur gleichwertig. Die Männer sind die bösen und dummen Ausbeuter. Die Frauen sind Gott gleich. Das ist ein Weltbild, dass der Realität nicht entspricht. Auch schafft sie keine Gleichheit und Gerechtigkeit.

Gysi
 
Gisbert.... dir scheint es Spaß zu machen mir Dinge zu unterstellen... lacht... Schreib bitte dazu wenn du es ironisch meinst.
 
Original geschrieben von -Akelei-
Gisbert.... dir scheint es Spaß zu machen mir Dinge zu unterstellen... lacht... Schreib bitte dazu wenn du es ironisch meinst.
Ich unterstelle die - rhetorisch - eine bestimmte Sichtweise. Wir Männer haben es nicht verdient, zu euren Feinden und zu den Deppen der Menschheitsgeschichte gemacht zu werden. Deswegen stelle ich auch dir - ernsthaft - die Frage: Befürwortest du ein Matriachat?

Gysi
 
Werbung:
Gisbert ich ignoriere einfach deinen letzten Beitrag und kehren wir zu den Nahrungsmitteln zurück.

Ich liebe meine Feinde an ihnen kann ich wachsen. Diesen Satz habe ich mal gelesen
 
Zurück
Oben