• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wirtschaft, die Politik und das Lebensmittel

ich befürworte ein gleichwertiges miteinander und eine positive Diskriminierung bis Gleichstand erreicht ist
 
Werbung:
Original geschrieben von -Akelei-
Gisbert ich ignoriere einfach deinen letzten Beitrag und kehren wir zu den Nahrungsmitteln zurück.

Ich liebe meine Feinde an ihnen kann ich wachsen. Diesen Satz habe ich mal gelesen
Dann lautet deine Antwort also: Nein.
Nächste Frage: Würde ein Matriachat mit der Natur und den Mitmenschen pfleglicher und politisch klüger umgehen, als die Männer das im Laufe unserer Geschichte taten?

Gysi
 
Das ist nicht bewiesen.

Ich denke , die Ausschließung von Frauen aus politischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Spitzenpositionen ist eine Dummheit. Weil einfach die zweite Hälfte fehlt. das Ding ist nicht komplet.
Es gibt gute und schlechte Männer wie es gute und schlechte Frauen gibt
 
Original geschrieben von -Akelei-
Das ist nicht bewiesen.
Thatcher? Cleopatra? Meir? Indira Gandhi? usf. Aber die haben ja nur "das männliche Herrscherprinzip" kopiert... Aber zu DER Meinung würde ICH sagen: Das ist nicht bewiesen...

Ich denke , die Ausschließung von Frauen aus politischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Spitzenpositionen ist eine Dummheit. Weil einfach die zweite Hälfte fehlt. das Ding ist nicht komplet.
DAS ist meine Meinung AUCH!
:)

Gysi
 
Original geschrieben von Alzii
Ich befürworte keine einseitigen Herrschaftsformen, Gisbert.
Ich auch nicht. Aber ich überlegte nur: Wenn der Mann aggressiv gesteuert ist - und die Frau nicht?
Nein, im Ernst: Der MENSCH ist in der Lage, rein intellektuell zu handeln. Die KOLLEKTIVE Einbindung seiner gesellschaftsbedingten Entscheidungen bringt ihn dazu.

Gysi
 
Gisbert ich bezweifle ob der Mensch in der Lage ist rein intellektuell zu handeln. Handeln erfordert Entscheidungen die werden weder in der hohen Politik noch sonstwo rein intellektuell getroffen.
 
Original geschrieben von -Akelei-
Gisbert ich bezweifle ob der Mensch in der Lage ist rein intellektuell zu handeln. Handeln erfordert Entscheidungen die werden weder in der hohen Politik noch sonstwo rein intellektuell getroffen.
Es gibt die kollektiv getragenen Vorurteile, na gut - hast recht. Aber eine kollektiv abgestimmte Entscheidung hat eine größere Chance, eine nüchterne Entscheidung zu sein, oder?

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben