• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Meine These war, die Demokratie ist ein Ideal, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Ich habe nicht behauptet, dass unsere jetzige Demokratie in Deutschland das Ideal wäre. Wir haben offensichtlich noch keine bessere verdient, aber immer noch eine viel bessere als die in den USA, Russland, Ungarn oder der Türkei. Wir können noch besser werden, aber andere müssen erst so gut wie wir werden.
 
Werbung:
Ströbele, Gauweiler, Otmar Schreiner.
Peter Gauweiler:
" Gauweiler trat daraufhin am 31. März 2015 vom stellvertretenden CSU-Vorsitz zurück, verzichtete auf sein Bundestagsmandat und veröffentlichte eine Presseerklärung. Seine Position entspreche den Parteibeschlüssen zur Euro-Politik, die er seinen Wählern als seine Zielsetzung vorgestellt habe: „Von mir ist öffentlich verlangt worden, dass ich – weil CSU-Vize – im Bundestag so abstimme, dass ich mich für das Gegenteil dessen entscheide, was ich seit Jahren vor dem Bundesverfassungsgericht und vor meinen Wählern vertrete und was ich als geltenden Inhalt der CSU-Programme verstehe. Dies ist mit meinem Verständnis der Aufgaben eines Abgeordneten unvereinbar.“ „Wenn dies – wie geschehen – öffentlich in einen kategorischen Gegensatz zur Parteilinie gestellt wird, muss ich die Konsequenzen ziehen.“ In einem Brief an Bundestagspräsident Norbert Lammert gab er außerdem seiner Besorgnis über die Aushöhlung der Demokratie Ausdruck. „Es freut mich, wenn ich – auch durch streitige Auseinandersetzungen mit der Parlamentsmehrheit vor dem Bundesverfassungsgericht – einen Beitrag gegen die Ausdünnung des Demokratieprinzips leisten konnte und damit die Volksvertretung gestärkt habe." (Wikipedia)
Das nur so zur Demokratie, und dem sinnlosen Geschwätz und Träumereien über demokratisches Verhalten in finanz-kapitalistischen, parasitären Staatssystemen und ihren Betreibern wie Parteien, Institutionen und Vereinigungen.
 
Man kann dies nicht oft genug sagen/vertreten
- ja!
Was der übliche Spruch von Hr. W. Schäuble war zum Thema der "Demokratie" in Deutschland und er wußte warum!
*
"Nach der knapp abgewendeten Regierungskrise hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble den unionsinternen Streit in der Flüchtlingspolitik als "dramatisch" beschrieben. "Die Fraktionsgemeinschaft war in Gefahr", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Deswegen habe er in einer Sitzung an den historischen Streit von Kreuth 1976 erinnert.
"Wenn CDU und CSU sich trennen würden, hätte das schwerwiegende Folgen, nicht nur für die Union, sondern für die Stabilität dieser Republik." Schäuble sagte weiter: "Der Konflikt war dramatisch. Wir haben alle in den Abgrund geschaut."
*
Denn diese finanziellen "Pfründe" welche so leicht aus dem Volk für Sie entzogen werden, würde keiner in der
"freien Marktwirtschaft mit Ihrem Wissen" je - >Wertabschöpfen< - können.
 
Meine These war, die Demokratie ist ein Ideal, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Ich habe nicht behauptet, dass unsere jetzige Demokratie in Deutschland das Ideal wäre. Wir haben offensichtlich noch keine bessere verdient, aber immer noch eine viel bessere als die in den USA, Russland, Ungarn oder der Türkei. Wir können noch besser werden, aber andere müssen erst so gut wie wir werden.

Mit was können, oder wollen Sie das >glaubhaft und real< in dem heutigen Deutschland belegen?
 
Demokratie ist nur möglich wenn ein Wissender ein Weiser Lebenserfahrener kluger und sonst mit vielen natürlichen Geburtsrechten versehener Mensch aufgrund seiner natürlichen Geburtsanlage an der Spitze eines Staates steht und die Themen vorgibt über welche in vielen Kammern welche sich zusammenzusetzen haben aus allen Völkischen Gesellschaftsschichten entschieden wird.

In gewissem Sinne ein Präsidialsystem bei welchem jedoch immer wieder nur die Vertreter in den Kammern neu gewählt werden, jedoch die Präsidentiale zu besetzen ist mit einem Menschen welcher entsprechend der natürlichen Anlage aus dem Volk kommend infolge seiner Lebenserfahrung befähigt ist und dass Recht hat dieses Amt der Presidentiale zu besetzen so notwendigt auch auf Lebenszeit. Dieses ist dass einzige natürliche Prinzip und System welches auch in der heutigen Moderne noch funktionieren würde, alles andere ist dass sich wichtig machen von Menschen welche weder über entsprechende Natur natürliche Anlage natürliche Befähigung oder sonstiges verfügen um ein Volk auf gewachsenem Kulturboden führen zu können.

Man mag denken an Kaiser, an die Römer vor Installation der Juden in Römischen Ämtern und vor Schaffung der römisch katholischen Kirchen welche mittels Kaiser deutscher Gnaden und auch Kaiser von Ostarichi ein Erbrecht betreffend dieses Amt ermöglichten um zu verhindern dass so wie zur Vorzeit Deutsche Kaiser aus dem Volk kommen können, den dieses waren die wahrhaft mächtigen Kaiser, über welche man jedoch wohl nur in den Archiven des Vatikans nachlesen kann.

Und zudem in diesen Systemen geleitet durch Kaiserrecht mit Sicherheit genau dieses Abstimmungssystem über die Kammern erfolgte, so gesehen war die Presidentiale relativ gering nur befugt Befehle zu erteilen Anordnungen zu treffen oder sonstiges zu befehlen den alles lief auch in Notfällen über heute würde man wohl sagen Ministerialbeschlüsse und Minister welche aus den Kammern sich rekrutierten.

Meinung Arien Sonnenschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine These war, die Demokratie ist ein Ideal, für das es sich zu kämpfen lohnt.
Ich habe nicht behauptet, dass unsere jetzige Demokratie in Deutschland das Ideal wäre. Wir haben offensichtlich noch keine bessere verdient, aber immer noch eine viel bessere als die in den USA, Russland, Ungarn oder der Türkei. Wir können noch besser werden, aber andere müssen erst so gut wie wir werden.

Schrei nicht so laut, mein kleiner Freund!
 
Was der übliche Spruch von Hr. W. Schäuble war zum Thema der "Demokratie" in Deutschland und er wußte warum!
*
"Nach der knapp abgewendeten Regierungskrise hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble den unionsinternen Streit in der Flüchtlingspolitik als "dramatisch" beschrieben. "Die Fraktionsgemeinschaft war in Gefahr", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Deswegen habe er in einer Sitzung an den historischen Streit von Kreuth 1976 erinnert.
"Wenn CDU und CSU sich trennen würden, hätte das schwerwiegende Folgen, nicht nur für die Union, sondern für die Stabilität dieser Republik." Schäuble sagte weiter: "Der Konflikt war dramatisch. Wir haben alle in den Abgrund geschaut."
*
Denn diese finanziellen "Pfründe" welche so leicht aus dem Volk für Sie entzogen werden, würde keiner in der
"freien Marktwirtschaft mit Ihrem Wissen" je - >Wertabschöpfen< - können.
Was hat der von dir zitierte Text mit deinem Kommentar dazu zu tun? Du scheinst, nicht mal die Texte, die du heranziehst, zu verstehen und kombinierst sie willkürlich mit irgendwelchen Phrasen aus deiner Parolensammlung.
 
Werbung:
Mit was können, oder wollen Sie das >glaubhaft und real< in dem heutigen Deutschland belegen?
Ja, das kann ich: unsere Demokratie lässt sogar solche staatsfeindliche Subjekte wie dich walten. Würdest du in Russland oder Ungarn oder in der Türkei leben und solche Texte posten, wärst du längst eingebuchtet.
 
Zurück
Oben