• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

Keine Ahnung, ob es eine "metapolitische Transformation der Gesellschaft" gibt - ich halte das für ein verschwörungstheoretisches Konstrukt.
...
Sollte es aber eine "metapolitische Transformation" dieser Gesellschaft geben, dann bin ich lieber Teil dieser Transformation, als ihr vehement erklärter Gegner. Denn dann bin ich nur ein Don Quichote, der gegen Windmühlen ankämpft. Nach meiner bisherigen Lebenserfahrung haben Menschen, die meinten, sich gegen gesellschaftliche Veränderung stellen zu müssen, immer nur eines bewirkt: Dass sie mit wehenden Fahnen untergehen. Bestenfalls.
In der Evolution wie im Leben überlebt nicht immer nur der stärkere. Wohl aber der besser angepasste.

Das Problem bei diesem Thema ist: Es ist so tiefgehend und komplex, dass man es niemals in einer Forumsdiskussion erschöpfen kann. Grob gesagt geht es darum, dass die christlich-abendländischen Werte bewusst zersetzt und zerstört werden sollen. Da ich selber vor sehr langer Zeit Teil dieser Zersetzungsszene war, weiß ich zu 100%, dass diese existiert. Auch wenn der einzelne Zersetzer nicht weiß, in wessen Auftrag er dabei handelt. Bei mir hat es sich dabei um jugendliche Rebellion gehandelt, das kann man locker verzeihen. Aber es gibt Leute, die diese Nummer ihr ganzes Leben lang durchziehen und dann ändern sie natürlich ihre Methoden und werden subtiler. Wenn ich mir alle paar Wochen mal eine Mainstream-Nachrichtensendung antue, dann erlebe ich diese subtile Zersetzung direkt und unwiderlegbar vor meinen Augen. Man muss nur die Codeworte und rhetorischen Methoden erkennen, dann sieht man das.

Nun kann ich natürlich dein Argument verstehen, dass man sich einfach anpassen und die Veränderung mittragen sollte, weil man sonst mit wehenden Fahnen untergeht. Jedoch zeigt sich hier wieder mal der Unterschied zwischen deiner materialistischen und meiner metaphysischen Auffassung der Welt. In diesem Leben würde ich sicherlich davon profitieren, mich einfach dem Mainstream und der damit verbundenen Transformation der Gesellschaft anzuschließen. Aber wenn ich über dieses Leben hinausdenke, dann muss ich meiner Intuition vertrauen und gegen den Strom schwimmen.

Die Alt 68er haben ihren Marsch durch die Institutionen schon längst abgeschlossen und dabei herausgekommen ist der reale Deep State. Wenn man nur im Mainstream unterwegs ist, merkt man nicht, wie durchideologisiert Politik, Medien und teilweise sogar die Justiz sind. Und selbst die Zensur wird heutzutage ganz geschickt und hochmodern durch Outsourcing erledigt - das muss nicht mehr die Regierung machen, dass erledigen die Internetplattformen wie Facebook und co. schon selber, dafür wurde der Propagandabegriff "Hassrede" erfunden.

Wie schon gesagt ist dieses Thema unerschöpflich. Ich habe mit dem bisher gesagten lediglich an der obersten Oberfläche gekratzt. Es gibt dazu bei YouTube eine sechs Stunden lange (!) Dokumentation, aufgesplittet in zwei Teile. Ich weiß, dass du derzeit kein gutes Internet hast und keine Videos schauen kannst, aber wenn du mal wieder die Gelegenheit dazu hast, würde ich dir wirklich mal empfehlen, dich darauf einzulassen.

 
Werbung:

„Dass die Grünen alle einen an der Klatsche haben, sowohl individuell als auch kollektiv, mag ein Vorurteil sein, es trifft trotzdem zu.“
Henryk M. Broder

Was man dieser "Rednerin" lassen muss, ist, dass sie wenigstens authentisch ist. Sie ist offensichtlich komplett verstrahlt und heuchelt gar nicht erst etwaige Kompetenz. Baerbock hat rhetorische Tricks drauf, das ist der einzige Unterschied. Aber ist alles ok, jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient, und vier Jahre Baerbock werden uns mit schlafwandlerischer Sicherheit näher an den Zusammenbruch führen.
 

Du kritisierst die heutigen Zustände - Finde ich gut und sehr wichtig.

Jede Zeit "bekommt" die Kritik, die ihr zusteht, ein Infragestellen ihrer
herrschenden "Ordnung" was gut ist!

Aber, dem angeblich ach sooo schönen Familienverband, welcher schon
in den ersten Minuten (Video) vor Augen geführt wird, steht gegenüber:
die damals erschütternd geläufige Wahrheit *Auferstehung* von Tolstoi!
 
Das ist ja das Schöne, es ist beides. Woher hast Du Deine Weisheit wie es ein Psychologe macht? Ich vermute, Deine Sichtweise ist sehr einseitig, das wird Gründe haben.

Von drei befreundeten Psychologinnen mit langähriger Praxiserfahrung, die mich schon vor Jahren vor "Hobbypsychologen" gewarnt haben...
 
Von drei befreundeten Psychologinnen mit langähriger Praxiserfahrung, die mich schon vor Jahren vor "Hobbypsychologen" gewarnt haben...
Dann höre auf diese 'befreundeten Psychologinnen' denn sie haben den Stein des Weisen gefressen und gräme Dich. Mir ist das egal, ich betreibe die Lebenskunst bei bester Gesundheit und gebe das an die Klienten weiter.
 
Dann höre auf diese 'befreundeten Psychologinnen' denn sie haben den Stein des Weisen gefressen und gräme Dich. Mir ist das egal, ich betreibe die Lebenskunst bei bester Gesundheit und gebe das an die Klienten weiter.

Dagegen ist ja nichts zu sagen. Die kommen freiwillig zu Dir und bitten Dich um Rat. Aber hier im Forum hat Dich mWn noch kein user darum gebeten, seine Beiträge zu "analysieren" und psychologische Hilfe zu geben.
Weder als Ewaldt noch als fluuu.
Deshalb ein vollkommen unpsychologischer Rat - lass es. Beschränke Dich auf Deine Klienten...
 

Aber, dem angeblich ach sooo schönen Familienverband, welcher schon
in den ersten Minuten (Video) vor Augen geführt wird, steht gegenüber:
die damals erschütternd geläufige Wahrheit *Auferstehung* von Tolstoi!

Was genau du damit meinst, weiß ich nicht, da ich dieses Buch nicht kenne. Aber natürlich stimmt es, dass man nicht pauschal sagen kann, dass früher alles besser war. Jede Zeit hat ihre Vor und Nachteile. Jedoch, wenn ich mir von meinen Großeltern, die schon seit vielen Jahren nicht mehr leben, erzählen ließ, wie das Leben früher war, dann sehne ich mich in diese Zeit zurück und verabscheue die heutige Clown-Welt nur noch mehr.

Aber natürlich hat dieses Denken keinen Sinn, weil es ins Leere läuft. Die Welt verändert sich eben und gewisse Prozesse kann man nicht rückgängig machen. Was man aber machen kann, ist seinen Teil dazu beizutragen, dass diese negative Transformation aufgehalten wird. Mehr kann man erst mal nicht verlangen. Das vorläufige Ziel wäre für mich schon erreicht, wenn unsere Gesellschaft sozusagen mal den Pause-Knopf drücken und einfach mal selbstkritisch reflektieren und sich fragen würde: Wollen wir diese Entwicklungen wirklich? Denn die meisten Menschen würden ja schonmal gar nicht anerkennen, dass diese marxistisch-satanische Transformation unserer Gesellschaft, wie sie in dem von mir verlinkten Video beschrieben wird, überhaupt gibt. Deshalb hatte ich mir damals, nachdem ich dieses 6 Stunden-Mammutwerk durchgesehen hatte, vorgenommen, mit keinem Menschen mehr zu reden, der diese Informationen nicht kennt. Natürlich und zum Glück habe ich dieses Vorhaben sehr schnell wieder über Bord geworfen, denn sonst wäre mein Kommunikationskreis ziemlich eingeschränkt worden und außerdem macht diese Denke eh keinen Sinn. Man kann ja niemanden zur Erkenntnis zwingen, aber für mich persönlich ist diese Doku eines der wichtigsten Zeitdokumente überhaupt, auch wenn manches darin vielleicht etwas zugespitzt dargestellt wird, aber das macht sie wiederum interessanter als zum Beispiel einen trockenen Vortrag.
 
Dagegen ist ja nichts zu sagen. Die kommen freiwillig zu Dir und bitten Dich um Rat. Aber hier im Forum hat Dich mWn noch kein user darum gebeten, seine Beiträge zu "analysieren" und psychologische Hilfe zu geben.
Weder als Ewaldt noch als fluuu.
Deshalb ein vollkommen unpsychologischer Rat - lass es. Beschränke Dich auf Deine Klienten...

Kurzer Zwischenruf, der Vollständigkeit halber: Mir hat Ewaldt hier im Forum mal einen guten psychologischen Tipp gegeben, der mir weitergeholfen hat.
 
Werbung:
Deshalb ein vollkommen unpsychologischer Rat - lass es. Beschränke Dich auf Deine Klienten...
Mache ich ja auch, nur manchmal kommt mir ein Text hier wie ein Hilferuf vor und dann schreibe ich was ich dazu weiß, bzw. was helfen könnte völlig ohne Beweis. Mir geht es in der Not so, ich greife nach zum Strohhalm und probiere es aus. Sollte ich keine Hilfe möchten formuliere ich beim Schreiben die Lösung dann erübrigt sie sich, dann bekomme ich bestenfalls Bestätigung. Ich beherzige es, hier im Forum keine therapeutischen Maßnahmen.
 
Zurück
Oben