• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die NEUE , nicht nur EINFACHE , sondern auch RICHTIGE Religion

Der RICHTIGEN Religion mit Verstand und Logik zu begegnen wäre total mitgefühllos!

Würde man die Bewusstseinskontrolle im richtigen Denken der Perfektionierung von Verstand und Logik überlassen, dann hätte schon längst die perfekte Maschinenwelt die Macht über diese Menschheit erlangt - aber gewiss nicht für diese (= para diese) Menschheit.

Den ineffizienten Menschen, der nur rund 10-20% seiner Gehirntätigkeit bewusst zu nutzen vermag, hätte man mit der richtigen Religion als Kostenfaktor mit einem menschlichen Roboter wahrscheinlich längst ersetzt.

Also bist Du auch nur so eine mit "Verstand und Logik" vorprogrammierte Wiederholmaschiene!
Du sollst nicht deine Gefühle verlieren . Aber Du sollst mit Verstand und Logik nach dem WIRKLICHEN Gott suchen und tun , was er möchte .
 
Werbung:
Aber Hallo,
der Manden behauptet, er muss nichts glauben, da er alles schon wisse!
Nach seinen eigenen Aussagen hat er sogar Kontakt zu Gott,
er sei sein Angestellter, bzw. er wäre Gottes Werkzeug!
man muss das Wissen erlernen ( bei mir 14 Jahre ) . Ich bin nicht Gottes Werkzeug (zumindest weiss ich es nicht) und ich
hatte auch keinen Kontakt zum WIRKLICHEN Gott .
 
Und zum Lernen und Suchen gehören Irrwege . Die muss man überwinden . Dann kommt man gestärkt daraus hervor .
Dieser Aussage werde ich nicht widersprechen.
Du sollst nicht deine Gefühle verlieren . Aber Du sollst mit Verstand und Logik nach dem WIRKLICHEN Gott suchen und tun , was er möchte .
Darauf, was Gott in seiner Welt - im 'Reich reichlich' sein - möchte, darauf habe ich in meiner gefühlten Welt keinen unmittelbaren Einfluss und das ist gut so.

Bernies Sage:
Auch »Gott« kann nicht wollen wollen,
um im Sein sein Denken zu denken,
falls es um Verstand und Logik geht!

Also kommt es immer auf die universelle Fallsifikation der Beobachterperspektiven an,
wenn zeitige Aussagen mit (denk-)räumlichen Aussagen in der »EIN-SAGE Gottes «
zusammentreffen werden - oder dieses Zusammentreffen gerade knapp verfehlt werden soll!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
:cool:
Isser nu Werkzeuch oder isser's nich?
Ja, Potz Blitz bei Zeus – was ist das für eine Werkzeug-Logik als Zeuch‘s? ;)

Zum 'Werkzeuch' musst Du also Zeus befragen - oder gar dessen nicht ungefährlich 'blitzgescheite' Wiederauferstehung wagen? :D

@Munro. : Zeus ist immerhin der oberste Gott einer "Bemühtologie" (= sprich: Be-Mythologie)

Ganz im Ernst: Wer lacht hier im Hintergrund unqualifiziert über Bernies Mythologie (= Be-Mythologie) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beziehst du dein Gleichnis auf Manden?
D.h. Viel Mundwerk, wenig Handwerk.

Ich bin bald am Umziehen, da ich hier permanent als Rassist verunglimpft werde,
sage ich nicht, welche Nationalität in meiner zukünftigen Wohnung gestrichen hat.

Jedenfalls verzögert sich der Umzug, weil die Vormieter alle Steckdosen, Leisten,
usw. mit Angestrichen haben. Da sie nichts abdecken, wurden auch die Lampen,
der Boden, die Fenster usw. mit Farbe beschmiert. Alle Wandecken sind noch
gelb weil so schlampig gestrichen wurden. Alle Schäden am
Parkettboden, ließ ich mir vom Vermieter noch bestätigen
Wir haben die Wände verputzt und Dielen Boden und nur zwei Wände haben Tapeten,Fussleisten Fehlanzeige,...Wer braucht Fussleisten,...:doof:
 
Werbung:
Zurück
Oben