• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Götter <> Menschen - Funktion der Religionen

AW: Religionen - Spiritismus - Selbsterlösung

Die Dreifaltigkeit meint
Gott-Vater
Gott-Sohn
Gott-Heiliger Geist​

ist ein „Kombinat“ beinhaltet auch das „Drui“ das Dreigesicht aus der keltischen Kultur,

eines von vielen Beispielen:

Schlosskirche und Schloss Meerholz

........ Im Scheitel der Archivolte findet sich eine Besonderheit: ein Dreigesicht. Die drei
Gesichter sind so miteinander verschmolzen, dass die Augen des mittleren Gesichtes zugleich den
fast ins Dreiviertelprofil gestellten Seitengesichtern angehören (siehe Exkurs Die dreigesichtige Gottheit). .............

(erg.: der gleiche Gott mit drei Gesichtern)

http://209.85.135.132/search?q=cach...cht&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=at&client=firefox-a
 
Werbung:
AW: Religionen - Spiritismus - Selbsterlösung

Versuchen wir doch, unsere - verschiedenen - Gottesbilder
einander anzu
passen ...

ja-nein-ja-nein
man kann nie verschiedene gottesbilder anpassen, obwohl die dahiter stehende idee der toleranz sehr vernünftig ist.
die gottesbilder sind oft antagonistisch....und das verursacht das ganze chaos.

leider nur ein genie beherrscht das chaos

:blume1:
 
AW: Religionen - Spiritismus - Selbsterlösung

ja-nein-ja-nein
man kann nie verschiedene gottesbilder anpassen, obwohl die dahiter stehende idee der toleranz sehr vernünftig ist.
die gottesbilder sind oft antagonistisch....und das verursacht das ganze chaos.

leider nur ein genie beherrscht das chaos

:blume1:

Sich im Chaos zurecht zu finden oder es teilweise zu überblicken ist Menschen vielleicht möglich, aber niemals es zu beherrschen!
 
Werbung:
AW: Religionen - Spiritismus - Selbsterlösung

Was ist Einsteins Zitat?

Ich habe hier lediglich meine Meinung gepostet.

"das genie beherrscht das chaos"

deine meinung teile ich mit, aber das zitat finde ich witzig, interessant, und es geht um ein genie, dass das chaos beherrscht - kann ein genie das chaos beherrschen? wenn gott ein absolutes genie ist, dann wäre es möglich...
vergiss es.:blume1:
 
Zurück
Oben