• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die NEUE , nicht nur EINFACHE , sondern auch RICHTIGE Religion

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Sie braucht weder Personen , noch Handlungen , usw.

Dass das Universum existiert , reicht völlig aus .
 
Werbung:
Gemäß Eröffnungsstatement nach Angabe von manden braucht die richtige Religion weder Personen noch Handlungen.

Dies müsste ja dann aber auch gleichsam bedeuten, dass die richtige Religion, die ohne Menschen auskommt, somit eine Art "Todeslehre" sein müsste???

manden an die Adresse von Ellemaus gerichtet:
Ist das alles , was Du zu bieten hast ?
Mensch, was bin ich doch froh, dass Ellemaus keine "Todeslehre" anzubieten hat! :D
 
Stell Dich noch ein bisschen dümmer .

Um die NEUE Religion zu zeigen , braucht man nicht - wie z.b. in der Bibel - Personen , Handlungen , Ortschaften , usw.
 
Dass das Universum existiert , reicht völlig aus .
Das reicht? - Es kann aber nicht bewiesen werden, dass das Universum " an sich" existiert.

Dies, solange auch nur ein Teilnehmer im Universum noch (im blinden Fleck) existiert, es sei denn dieser Teilnehmer des Universums hätte als "Teil-Nehmer am Ganzen" schon das ganze Universum als ein lichtes Funktionsprinzip so im Kopf, dass es ihm - im Ex und Hopp - während seiner kurzen Lebensspanne - gedankenblitzartig impulshaft - in Pulsaren - zu sistieren vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
"Tiefer Geist" - wirklich intensives sachliches und logisches Prüfen würde ergeben , dass alle Religionen falsch sind . Ihre Götter Götzen .
 
Zurück
Oben