• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Menge des Fleisches

Aber Haustiere halten für den eigenen Spaß (am schlimmsten noch in der Großstadt), oder als Ersatz für menschliche Gesellschaft, finde ich auch extrem daneben.
Es wird sicher Fehler in der Haustierhaltung (Hund, Katze, Vogel ....) geben. Die Bedeutung für Menschen als Partner ... haben Sie (noch) nicht erkannt.
 
Werbung:
Letztens war ich asiatisch Essen und hatte keine Ahnung, was ich bestelle. Mir wurde nicht veganes Sushi serviert. Aber ich bin zu zurückhaltend, als dass ich es hätte zurückgehen lassen wollen.
Wenn du ausdrücklich veganes Sushi bestellt hast, dann kannst du es doch zurückgeben. Das ist ja dann nicht deine Schuld.

Apropos ekelige Nahrung: das Schlimmste, das ich mal probiert habe, ist Leber (Schwein oder Rind, kann ich nicht mehr sagen). Das organische Äquivalent zum Ölfilter. Unglaublich, was sich manche so reinziehen können. :(
 
Noch? Kann sein. Vielleicht werde ich mal blind und brauche einen Blindenhund. Aber sonst?
Mit dem "noch" wollte ich ausdrücken, daß Ihnen bis jetzt einschlägige Erfahrungen fehlen. Sie sollten sich vielleicht schon jetzt einen Blindenhund anschaffen, der Ihnen "die Augen" für anerkennenswerte menschliche Bedürfnisse öffnet.
 
Mit dem "noch" wollte ich ausdrücken, daß Ihnen bis jetzt einschlägige Erfahrungen fehlen. Sie sollten sich vielleicht schon jetzt einen Blindenhund anschaffen, der Ihnen "die Augen" für anerkennenswerte menschliche Bedürfnisse öffnet.
Was kann er mir zeigen? Ich habe mal 3 Tage Hundesitting gemacht. Der hat mir gar nichts gezeigt. Das war nicht spannend. Mir gefällt auch die angeborene Unterwürfigkeit der Hunde nicht.
 
Werbung:
Auf, auf: Unterhalten Sie sich mit diesen Menschen.
Das wird mir nicht helfen. Jeder Tierhalter hat seine persönliche Begründung. Viele belügen sich leider selbst, dass es dem Tier angeblich völlig gut gehen würde. Doch oft ist es eben nicht so. Ein Tier kann auch in Gefangenschaft leben und sich daran gewöhnen, aber das ist sicher nicht das Optimum. Gibt es überhaupt das perfekte Haustier?
 
Zurück
Oben