• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die anderen

AW: die anderen

Zu 1.:
Wird es dadurch besser :dontknow:

.....

Zu 3.:
Wer tut so, als hätte es nicht auch in früheren Zeiten schon entsetzliches Leid, Elend und unerträgliche Ungerechtigkeiten gegeben :dontknow:

Heureka - mein Freund Hein sicher nicht ....:clown2:

Ja, denn zum Beispiel mir geht's spürbar besser, wenn ich so draufschaue.
Ich kann dann gelassener fühlen und entsprechend meine Kraft sinnvoller einsetzen,
als wenn ich mir durch elendsfixierten Blick Boden unter mentalen Füßen wegziehe.
Das wiederum bekommt nicht nur mir, sondern auch meiner Umwelt spürbar.

Glaube kaum, dass es nur mir so geht.
 
Werbung:
AW: die anderen

1. Ich vermute, das Trinitätsdogma ist ein stark verwässerter Ausdruck für die Dreiheit, die ein Urprinzip ist und in Religionen personifiziert wird.
2. Werden, Sein, Vergehen.
3. Erschaffen, Erhalten, Zerstören.

4. Ohne das gäbe es keine Zeit, keine Bewegung, keine Veränderung, also auch kein Sein! :zauberer2

Zu 1.:
Und ich vermute, dass die Dreiheit ursprünglich in der Triade Vater-Mutter-Kind ihren tiefsten erfahrbaren Ur- und Ei-Sprung , :ironie: was ich nicht :nein: vom Oster-:hase: ausrichten soll.....:clown2:

Zu 2.:
panta rhei ...

Zu 3.:
Brahma, Vishnu, Shiva .....oder andersherum, dideldumm....:lachen:

Zu 4.:
Aber was ist das denn: die Zeit :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von A. EINSTEIN, M. HEIDEGGER, C.F. von WEIZSÄCKER und MOMO fragen ...:dontknow:
 
AW: die anderen

Zu 1.:
Und ich vermute, dass die Dreiheit ursprünglich in der Triade Vater-Mutter-Kind ihren tiefsten erfahrbaren Ur- und Ei-Sprung , : ironie: was ich nicht :nein: vom Oster-:hase: ausrichten soll.....: clown2:


Wenn man 's unter dem Beziehungsaspekt sieht, ja, auf jeden Fall! :)
Das Universum bietet aber noch mehr Aspekte, was deiner philosophischen Aufmerksamkeit aber sicherlich auch nicht entgangen ist! :D


Zu 2.:
panta rhei ...

Zu 3.:
Brahma, Vishnu, Shiva .....oder andersherum, dideldumm....: lachen:


Genau! :)
Und Atman ist das Eine, aus dem ALLES entspringt! :)


Zu 4.:
Aber was ist das denn: die Zeit : dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von A. EINSTEIN, M. HEIDEGGER, C.F. von WEIZSÄCKER und MOMO fragen ...:dontknow:


Unser Maß für Veränderung! ;)
 
AW: die anderen

1. Wenn man 's unter dem Beziehungsaspekt sieht, ja, auf jeden Fall! :)

2. Das Universum bietet aber noch mehr Aspekte, was deiner philosophischen Aufmerksamkeit aber sicherlich auch nicht entgangen ist! :D


3. Und Atman ist das Eine, aus dem ALLES entspringt! :)
.....

Zu 1.:
Natur ist Beziehung, denn im UNI-versum hängt Alles mit Allem irgendwie zusammen ..., was im 20. Jahrhundert durch Quantentheorie und Systemtheorien bestätigt wurde ....:schnl:

Zu 2.:
Meiner philosophischen Aufmerksamkeit entgeht noch nicht einmal nichts ....:lachen:

Zu 3.:
In den indischen Traditionen des Hinduis-mus ist Atman der ewige, unwandelbare, geistige Kern des Individuums, der für den Vedanta mit dem Brahman identisch ist ....

Wer's glaubt, wird/ist selig - oder auch nicht ...:dontknow:
 
AW: die anderen

Zu 1.:
Natur ist Beziehung, denn im UNI-versum hängt Alles mit Allem irgendwie zusammen ..., was im 20. Jahrhundert durch Quantentheorie und Systemtheorien bestätigt wurde ....:schnl:


Klar ist alles Beziehung! Aber nicht NUR, sondern AUCH! Man kann das Universum, die Natur, unter verschiedenen Aspekten betrachten, die alle zutreffen, aber natürlich niemals eine vollständige Beschreibung liefern! :)


Zu 2.:
Meiner philosophischen Aufmerksamkeit entgeht noch nicht einmal nichts ....:lachen:


Glückwunsch! :)


Zu 3.:
In den indischen Traditionen des Hinduis-mus ist Atman der ewige, unwandelbare, geistige Kern des Individuums, der für den Vedanta mit dem Brahman identisch ist ....


Auch, ja! Es ist aber dasselbe in Grün! :)


Wer's glaubt, wird/ist selig - oder auch nicht ...:dontknow:


Wenn 's einem um die Seligkeit geht, ist es als Betrachtungsobjekt sicherlich ungeeignet! :lachen:
 
AW: die anderen

Ja, denn dann würde ich ja nur noch blau sehen ....:lachen:

Aber ich sehe immer noch lieber blau als schwarz oder rot ....:clown2:


Dann ist es gut, wenn du dich oft auf eine Wiese legst und in den Himmel schaust oder dich an einem Gewässer aufhältst, das den Himmel spiegelt! :)
Was mich betrifft, ich mag es am allerliebsten schön bunt! :)
 
Werbung:
AW: die anderen

Dann ist es gut, wenn du dich oft auf eine Wiese legst und in den Himmel schaust oder dich an einem Gewässer aufhältst, das den Himmel spiegelt! :)
Was mich betrifft, ich mag es am allerliebsten schön bunt! :)

Jeder mag die Farben, die er mag, :ironie: soll ich aus der Oster-Eier-Färberei ausrichten ....:clown2:
 
Zurück
Oben