• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die anderen

diedenkerin

New Member
Registriert
18. August 2010
Beiträge
20
es gibt etwas, das mich seit längerem beschaeftigt. eigentlich immer.
und jetzt heute um 3 uhr nachtsi st es zeit das kund zu tun.. wenigstens hier in einem forum von fremden, bevor ich mir einen blog eingerichtet habe oder zumindest bevor ich eine vertrauensvolle zuhörerschaft für meine theorien gefunden hab..
es gibt da eine gruppe von menschen.. sagen wir mal die alternativen, die schienen mir als das nonplusultra lange zeit, ihre freundschaft absolut erstrebenswert, ihre qualitaeten unantastbar. sie schienen mir so erhaben, über all den minderen kleinkram, mit denen sich die "normalos" befassten..
auch schienen sie mir als die ausflucht, aus meinen "kleingeistigen spiesserumfeld". tja, und wie das dann so ist.. man macht und tut und denkt und versucht.. und naja.. irgendwann hatte ich es dann "geschafft". mein name war in diesen "coolen" kreisen ein begriff, man lädt mich ein zu parties und festivals, ich gelte als "cool", als eine von ihnen
und dann merkt man, dass man nix besser geworden ist durch seine neuen freunde, mehr angenommen wird in vielen bezügen auf ein paar seiten seiner persönlichkeit, die man in einem "standard-zurechtgetrimmtenend" umfeld so nie ausleben könnte. aber irgendwie ist es auch falsch und eine lüge... alle diese leute, die sich so bemühen anders zu sein, die irgendwie auch denken, alle welt drehe sich nach ihenen um, weil sie bunte haare haben, die in eine unglaubliche selbstverliebtheit verfallen, wenn sie sich ihre tollen fotos oder bilder oder musik ansehen. die ein stolzes funkeln in den augen bekommen, wenn jemand sie anders oder hippie (mich eingeschlossen) nennnt..
im grunde haben sie genau dieselben bedürfnisse, wie aufmerksamkeit und geselligkeit und liebe und all das, was die normalen vllt so schwach erscheinen lässt, aber im grunde sind wir alle relativ gleich.. nur leben wir es auf verschiedenen weisen auf.. dieses sich abheben, provozieren macht spass, aber da die meisten auch aus dieser phase wieder herauskommen, wenn sie in die 30 er gehen, zeigt auch, dass es nur ein kurzes spassiges aufblitzen eines gefühls in form von provokation oder abheben oder so ist.. aber eigentlich auch nicht das wahre.

und weil ich weder den fehler der "kleingeistigen normalos" noch den der "grosspurigen alternativen" begehn will, bin ich noch grosskotziger, nehme mir das recht raus, zu denken, ich bin diie, die das system verstanden hat, was mich noch überheblicher macht, lasse ich sie alle machen wie sie wollen. lerne zu akzeptieren, das jeder seinen weg gehen muss, höre auf die anderen belehren zu wollen, fange an meine meinungsbildungskapazitäten abzubauen, damit ich mich nicht verteidigen oder anpassen muss und einfach nur ein farbloser grauer schwamm sein kann, der nix richtig und nix falscht macht und irgendwo in der gegend alleine rumdümpelt.
und hoffe noch, das irgendjemand mich auf das podest des "anderssein" durch mein wirres selbstanalytisches gelaber erhebt..

tjaaa.. ich glaube ich höre jetzt auf mit dieser endlosspirale.
sie ist zu lang.


die denkerin
 
Werbung:
AW: die anderen

da hilft nur das Schattendenken,......
wo im Vordergrund zu viel Licht ist......
ist der Schatten manchmal "tief"..........

den eigenen Schatten erkennen ,
dann erkennt man ihn auch bei den anderen !!!!!!

wir sind alle "kleine" Sünderlein :kuss1:
 
AW: die anderen

und hoffe noch, das irgendjemand mich auf das podest des "anderssein" durch mein wirres selbstanalytisches gelaber erhebt..


Anders bist du von Natur aus, ob du willst oder nicht. Wir sind alle Nenschen und als Art ganz klar von allen anderen Lebewesen unterscheidbar, aber niemand ist ganz genauso wie ein anderer! :)
Ist also Energieverschwendung zu versuchen, anders zu sein. Mach einfach das, was dir Freude macht, das ist das, was zu dir gehört und was du bist! :)
Aber auch diese Phase, die du grade abgeschlossen hast, warst DU, du hattest Freude, hast was erfahren aber jetzt geht das Leben weiter und etwas anderes möchte gelebt werden.
Diese Zwischendrinphasen, wo was Altes zu Ende ist und das Neue noch nicht in Sicht, sind aber die Ätzendsten, zumindest für mich war/ist es immer wieder so. :(
 
AW: die anderen

...
Diese Zwischendrinphasen, wo was Altes zu Ende ist und das Neue noch nicht in Sicht, sind aber die Ätzendsten, zumindest für mich war/ist es immer wieder so. :(

Irgendetwas kreist während des Entwicklungsprozesses immer in der Warteschleife, scheußlich, wenn's gerade das, was am intensivsten ins Leben drängt, ist.
Aber: "was lange währt, wird endlich gut." :)
 
AW: die anderen

Irgendetwas kreist während des Entwicklungsprozesses immer in der Warteschleife, scheußlich, wenn's gerade das, was am intensivsten ins Leben drängt, ist.
Aber: "was lange währt, wird endlich gut." :)

Und Zeit spielt eh' keine Rolle, :ironie: soll ich von Albert EINSTEIN, Carl Friedrich von WEIZSÄCKER, MOMO, Kassiopeia sowie Meister HORA ausrichten ...:schnl:

LG, moebius
 
AW: die anderen

Irgendetwas kreist während des Entwicklungsprozesses immer in der Warteschleife, scheußlich, wenn's gerade das, was am intensivsten ins Leben drängt, ist.
Aber: "was lange währt, wird endlich gut." :)


Ja! :)

Was endlich "geboren" wurde, kehrt nie mehr in den "Mutterschoß" zurück! Gottseidank! :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben