• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Hoffentlich ist der Geist kein Magnet:haare:
Dem Geist obliegt ein besonderes gedankenarbeitshypothetisches Mandat
in einer *Dreikleinigkeit* von Können, Wollen und Würden in der Sächlichkeit der Tat.
:) :) :)

Falls der Geist - im 'hoch würden'- reden könnte und Dich fragen können würde, was würdest Du ihm auf folgende Frage dann antworten:​

" Möchtest Du von mir und meiner Welt gut behütet ' angezogen ' werden
oder von mir in unser aller Universum fluchtartig ' abgestoßen ' werden? "​

Bernies Sage: Denke und wage weise zu sein: Du musst im Ur-Geiste kein Schwein sein und nicht gemein sein...​

Natürlich versteht das, was ich jetzt sage wahrscheinlich kein Schwein:​

Tensorität und Sensorität werden von der 'Pieorität ' zwar (pietätisch) beerdigt, jedoch im pi-fakultativen (7-fachen) Botenstoffwechsel von Sprache und Wort als Ur-Information selbstinformativ und sinnformativ (doppelt bewusstseinsunabhängig) 'gelebt' ...:) (HINWEIS für nobelpreisgeile Brainies: Siehe Stirlingsche-Formel und Informations-Entropie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja - Die alte sokratische Schierlingsformel..
Danke für die Warnung! ;) Nicht immer ist Gift als ein Geschenk zu verstehen, es kommt sicher auf die Dosis an.
Immerhin war man rund 400 Jahre nach Sokrates da offenbar schon klüger, als Jesus am Kreuz "mich dürstet" rief und man ihm prompt einen speziell "sauer" getränkten Lappen ins Gesicht gedrückt hat...:tuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin war man rund 400 Jahre nach Sokrates da offenbar schon klüger, als Jesus am Kreuz "mich dürstet" rief und man ihm prompt einen speziell "sauer" getränkten Lappen ins Gesicht gedrückt hat...:tuscheln:
»...Als ihn dürstete, gab man ihm am Kreuz einen essigsäurehaltigen Trunk,
der ihn für 3 Tage in den Scheintotschlaf versetzte und "sterben" ließ ganz ohne Prunk,..«

Quelle mit Zitaterlaubnis:
Auszug aus Ibins Ibinseientist - hier die etwas andere SEMI-TISCH-GEDICHT-BESPRECHUNG ist:....
 
Dem Geist obliegt ein besonderes gedankenarbeitshypothetisches Mandat
in einer *Dreikleinigkeit* von Können, Wollen und Würden in der Sächlichkeit der Tat.
:) :) :)

Falls der Geist - im 'hoch würden'- reden könnte und Dich fragen können würde, was würdest Du ihm auf folgende Frage dann antworten:​

" Möchtest Du von mir und meiner Welt gut behütet ' angezogen ' werden
oder von mir in unser aller Universum fluchtartig ' abgestoßen ' werden? "​

Bernies Sage: Denke und wage weise zu sein: Du musst im Ur-Geiste kein Schwein sein und nicht gemein sein...​

Natürlich versteht das, was ich jetzt sage wahrscheinlich kein Schwein:​

Tensorität und Sensorität werden von der 'Pieorität ' zwar (pietätisch) beerdigt, jedoch im pi-fakultativen (7-fachen) Botenstoffwechsel von Sprache und Wort als Ur-Information selbstinformativ und sinnformativ (doppelt bewusstseinsunabhängig) 'gelebt' ...:) (HINWEIS für nobelpreisgeile Brainies: Siehe Stirlingsche-Formel und Informations-Entropie)
Behütet und fluchtartig,bei dem was sich dreht?
Wie sollte ich hier wählen,wenn es um Sicherheit geht,oder sich dreht,oder drehen kann,bei dem was ich möchte oder nicht möchte?
Also anzüglich,verstossen,er war nie da!
 
Behütet und fluchtartig,bei dem was sich dreht?
Das ist kein Widerspruch, denn das Licht kann von der Innenwelt und von der Außenwelt in unterschiedlicher Intensität im "schnellen" Funktionalismus als (nahezu) parallel "fest stehend" sehr gut und hocheffizient miteinander korridoral vereinbar sein, im Guten wie im Schlechten.

Besondere Dankbarkeit gebührt den zahlenmäßig überschaubar und verlässlichen Nichtzusammenhängen in zehnfach vollkommener Einzahligkeit von 0-1-2-3-4-5-6-7-8-9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben