• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Denkforum Theater

Werbung:
AW: Das Denkforum Theater

Das erfolgreiche Metagespräch


Na das ist ja geradezu elefantös, dass Du auch schon auf diesen Trichter kommst, was ich schon mit drei bis fünf Jahren staunend beobachtet habe und worauf ich Dich immer wieder in meinen Telefonaten mit Dir aufmerksam gemacht habe.


Sie und Ihre Jugend.

Mir waren schon immer Menschen zuwider, die auf Schildern ihre Freude und ihren Spaß zur Schau tragen. Es kann sein, daß ich sie beneidete, aber mehr glaubte ich, daß sie mir fremd waren. Das ist ein allegemeines Gefühl, was ich gegenüber anderen Menschen spürte, daß sie mir fremd waren.



 
AW: Das Denkforum Theater

Du kennst also Alfred Hitchcock. Bravo. :D
Ich wusste nur, dass Alfred Hitchcock bei vielen guten Kriminialfilmen mitarbeitete, soviel ich weiß, war er auch ein Autor !?

Kennen tu ich ihn jetzt ein bisschen - vom Hörenlesen und virtuell durch Dich - wenn es stimmt, dass er sich bei den Proben selten einmischte.

Das von Dir gesetzte Smiley gefällt mir nicht.

Zeili
 
AW: Das Denkforum Theater

Ich wusste nur, dass Alfred Hitchcock bei vielen guten Kriminialfilmen mitarbeitete, soviel ich weiß, war er auch ein Autor !?

Kennen tu ich ihn jetzt ein bisschen - vom Hörenlesen und virtuell durch Dich - wenn es stimmt, dass er sich bei den Proben selten einmischte.

Das von Dir gesetzte Smiley gefällt mir nicht.

Zeili

Ok. Ich hätte wohl noch deutlicher zeigen müssen. Hitchcock war Schauspieler, allerdings auf die gleiche Weise wie du deinen Namen nicht druntersetzt. Er ist in jedem seiner Filme in einer sehr kurzen Sequenz zu sehen, damit hat er sich in seinen Filmen verewigt, doch sein *Name* taucht in keinem seiner Filme als Schauspieler auf.

So wie hier. (Die Vögel)


Ab Sekunde 5 kommt er aus dem Laden. Die einzige Szene mit Hitchcock selbst im ganzen Film.....

Oder hier (Das Fenster zum Hof)


Hier steht er ab Sekunde 70 hinterm Fenster am Klavier....
So ist es in allen.
 
Werbung:
AW: Das Denkforum Theater

Hitchcock war Schauspieler, allerdings auf die gleiche Weise wie du deinen Namen nicht druntersetzt.
Bekannter ist er wohl als Regisseur:

aus Wikipedia:

Sir Alfred Joseph Hitchcock, KBE[1] (* 13. August 1899 in Leytonstone; † 29. April 1980 in Los Angeles) war ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent. 1939 siedelte er in die USA über und nahm am 20. April 1955 zusätzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Hitchcock gilt als einer der stilistisch einflussreichsten Spielfilmregisseure und etablierte die Begriffe Suspense und MacGuffin in der Filmwelt. Sein angestammtes Genre war der Thriller, charakteristisch seine Verbindung von Spannung mit Humor. Die wiederkehrenden Motive seiner Filme waren Angst, Schuld und Identitätsverlust. Mehrfach variierte er das Thema des unschuldig Verfolgten.

Hitchcock legte großen Wert auf künstlerische Kontrolle über seine Werke. Sein Gesamtwerk umfasst 53 Spielfilme und gehört in Hinblick auf Publikumserfolg sowie Rezeption durch Kritik und Wissenschaft zu den bedeutendsten der Filmgeschichte. Auch dank bewusster Selbstvermarktung zählt Hitchcock heute zu den bekanntesten zeitgeschichtlichen Persönlichkeiten und ist dem Autorenfilm zuzurechnen.

Am 3. Januar 1980 wurde er von Königin Elisabeth II. zum Knight Commander des Order of the British Empire ernannt.​

LG Zeili
 
Zurück
Oben