• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Denkforum Theater

Werbung:
AW: Das Denkforum Theater

Gestern wurde der Intendant des Dortmunder Theaters nach seinen Vorstellungen vom Theater befragt. Kay Voges ist der Worte nicht sehr mächtig und gestaltete seine Antworten mit vielen Ähs und Ämmmhs. Wenigstens konnte man seinen Worten entnehmen, dass er mit dem Publikum zusammen ermitteln will, was denn für die Stadt Dortmund genehm sein könnte. Zunächst käme jetzt die Premiere von Cabale und Liebe, aber danach dann gleich
Kannibale und Liebe ! auf die Frage des Moderators nach dem Inhalt, meinte Voges:..." äh, ja, das is ein leidenschaftlicher Typ äh, hmm öhäh - der Menschen ißt ". Aha, Kunst also !
Perivisor
 
AW: Das Denkforum Theater

Gestern wurde der Intendant des Dortmunder Theaters nach seinen Vorstellungen vom Theater befragt. Kay Voges ist der Worte nicht sehr mächtig und gestaltete seine Antworten mit vielen Ähs und Ämmmhs. Wenigstens konnte man seinen Worten entnehmen, dass er mit dem Publikum zusammen ermitteln will, was denn für die Stadt Dortmund genehm sein könnte. Zunächst käme jetzt die Premiere von Cabale und Liebe, aber danach dann gleich
Kannibale und Liebe ! auf die Frage des Moderators nach dem Inhalt, meinte Voges:..." äh, ja, das is ein leidenschaftlicher Typ äh, hmm öhäh - der Menschen ißt ". Aha, Kunst also !
Perivisor

Möglicherweise spricht Herr Voges selten, und wenn er evtl. zudem nur jedes Jahr 2 x (einmal privat zum Jahreswechsel "Ein Gutes Neues!", einmal per Interview) angesprochen wird, können die genannten Verbalergänzungen gehäuft auftreten.
Intendant zu werden ist nicht schwer, für sich sprechen dagegen säähr.
Aber dafür gibt's ja
Sprech(he)er. Der von Frau Merkel wird bald frei. Dortmund oder Berlin ist eh gleich.:D

















Ich nutze die Kunst der Stunde, und baue in Nicandras Theaterstück...


Äh.:schaf:
Die.
Ääh, äh.
Kunst.
Äh.
Ißt.
Ääh.
Frei.

...Äh.
Die
Gunst.
Äh, ich, äähräuspääh, vergaß, äh, ein äh, Ääh.
Für.
Ääh.
Solche.
Ääh.
Kunzt.
Ääh. Ooh. Aah.
Aaa
uch.
Äh.

Apple. Aus. Ääh. Bittääh!
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:danke:
:ola:
 
AW: Das Denkforum Theater

Möglicherweise spricht Herr Voges selten, und wenn er evtl. zudem nur jedes Jahr 2 x (einmal privat zum Jahreswechsel "Ein Gutes Neues!", einmal per Interview) angesprochen wird, können die genannten Verbalergänzungen gehäuft auftreten.
Intendant zu werden ist nicht schwer, für sich sprechen dagegen säähr.
Aber dafür gibt's ja
Sprech(he)er. Der von Frau Merkel wird bald frei. Dortmund oder Berlin ist eh gleich.:













Ich nutze die Kunst der Stunde, und baue in Nicandras Theaterstück...


Äh.:schaf:
Die.
Ääh, äh.
Kunst.
Äh.
Ißt.
Ääh.
Frei.

...Äh.
Die
Gunst.
Äh, ich, äähräuspääh, vergaß, äh, ein äh, Ääh.
Für.
Ääh.
Solche.
Ääh.
Kunzt.
Ääh. Ooh. Aah.
Aaa
uch.
Äh.

Apple. Aus. Ääh. Bittääh!
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:bwaah:
:danke:
:ola:


Viel Firlefanz, wenig Substanz, vor allem zum Thema. Es wirkt ja schon moebioid.
Sehen Sie sich hier eventuell als Künstler ?
Treten Sie doch mal öffentlich drauf....äh ...auf !
Vielleicht bei einem Poetry-Schlamm...äh...oder slämm (?)
Perivisor
 
AW: Das Denkforum Theater

Viel Firlefanz, wenig Substanz, vor allem zum Thema. Es wirkt ja schon moebioid.
Sehen Sie sich hier eventuell als Künstler ?
Treten Sie doch mal öffentlich drauf....äh ...auf !
Vielleicht bei einem Poetry-Schlamm...äh...oder slämm (?)
Perivisor

Perivisor, hier liegen Sie nicht ganz richtig, es sind diesmal leider Sie, und nicht ich, der am Thread-Thema vorbeiagierte (bitte sehen Sie sich den Threadstart an, falls Sie mir nicht glauben;)). Über Kunst und Nichtkunst: Da haben Sie Ihre bestimmten Vorstellungen. Für mich ist Kunst, was guttut.
 
AW: Das Denkforum Theater


Perivisor, hier liegen Sie nicht ganz richtig, es sind diesmal leider Sie, und nicht ich, der am Thread-Thema vorbeiagierte (bitte sehen Sie sich den Threadstart an, falls Sie mir nicht glauben;)). Über Kunst und Nichtkunst: Da haben Sie Ihre bestimmten Vorstellungen. Für mich ist Kunst, was guttut.


Vielleicht spielt er ja ein Stück namens "Künstlerbeschimpfung"? :mad:
Wieso soll sich immer nur das Publikum beschimpfen lassen? :lachen:

;)
 
AW: Das Denkforum Theater


der am Thread-Thema vorbeiagierte

Das stimmt. Und zwar von anfang an. Er brachte das außer häusige Theater der Schauspielkunst ins Treffen. Möglicherweise, weil ihm der Thread nicht passt und er ihn umgestalten wollte.....
 
AW: Das Denkforum Theater

Das stimmt. Und zwar von anfang an. Er brachte das außer häusige Theater der Schauspielkunst ins Treffen. Möglicherweise, weil ihm der Thread nicht passt und er ihn umgestalten wollte.....

Vielleicht halten Sie den Ball doch etwas flacher.-
Ich wollte nichts umgestalten und es passte mir auch dieser thread durchaus.
Nicht alles ist so ernst gemeint, wie es scheint. Allerdings habe ich keine Lust, ständig dieses dämliche Ironie-Schild vor mir herzutragen.
Das Oberthema hier ist ja Kunst und Kultur allgemein. Wer nun auf deren Anteile daran hier im engen Kreis des DF allein Bezug nehmen will, kann ja meine hiesigen Beiträge ignorieren. Vielleicht habe ich das hiesige künstlerische Mikroklima noch nicht richtig entdeckt - oder gar mit Unsinn verwechselt.
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben