• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemtrails

Wer nicht denken will, fliegt raus... Aus unserer Chemtrailbewegung nämlich...

15jan30_beuys.jpg
 
Werbung:
Ich weiß auch gar nicht, was Ihr habt... Denken macht doch Spaß... Das sage ich übrigens schon seit längerem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da eine ganz einfache Definition von Wissenschaft bei Beuys, der es in eine ganz einfache Formel gebracht hat:

Denken = Wissenschaft = Freiheit

Jetzt kann es endlich mal verstanden werden.... Genau so war es gemeint, und nicht anders...
 
Und jetzt mal zum 1 x 1 politischer Organisationstechniken... Dazu nun ein alten Song von "Ton, Steine, Scherben"... Der Song ist von 1972... Aber wie ihr seht, ist der Song gerade wieder aktuell und könnte jetzt zu ganz neuen Ehren kommen...

 
Was wir also brauchen, ist politische Phantasie und politische Technik, um mal zwei neue Begriffe ins Spiel zu bringen.... Letztendlich ist ja "alles" Politik...Man muss es nur in der richtigen Weise anfangen... Und da helfen eben nur politische Phantasie und politische Technik...
 
Dann ist also jeder Mensch ein Politiker? Nein, das würde er ablehnen, so Beuys... Derjenige, der sich bewusst ist, dass er ein Künstler ist, wird die Politik als ungeignetes Mittel ablehnen...
 
Ihr seht, es ging Beuys tatsächlich um einen anthropologischen Kunstbegriff, bei dem grundsätzlich jeder Mensch ein Künstler ist... Da können wir jetzt unmittelbar anknüpen... Werden wir also alle politische Künstler... Ups, was habe ich den "da" gesagt...
 
Werbung:
Spielt mit solchen Elementen.... Ihr wärt baß erstaunt, wenn Ihr wüsstet, wie gut das geht.... Und Ihr verliert nebenbei auch noch all Eure Obsessionen...
 
Zurück
Oben