• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Hier einmal ein Artikel des Tagesspigels, in dem ganz nebenbei Verschwörungstheoretiker pauschalveruteilt werden... Der Tagesspiegel behauotet darin, Verschwörungstehoretiker seien schlimmer alls alle Nazis in Deutschland, weil keinen Argumenten mehr zugänglich... Ich hätte fast den Schreck meines Lebens gekriegt, als ich das gelesen ahbe, denn es ist ja wohl davon auszugenen, dass solches Denken die Mehrheitsmeinung in dieser Gesellschaft wiederspiegelt... Ich selbst hänge auch der ein oder anderen Verschwärungstheorie in, in meinem Fall CIA, Chemtrails und WTC7... Dass ich deshalb schlimmer sei, als jeder Nazi in Deutshcland, muss ich mit aller Endtscheidenheit zurückweisen... Ich bin klassischer Grünen-Wähler...

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ein-nazis-raus-und-seine-folgen/23834704.html
 
Werbung:
Leider kann ich nicht mit konkreten Beispielen aufwarten, wenn ich sehe, daß Kritik mit NAZI sehr oft in Verbindung gebracht wird. Es ist ein Leichtes, auf diesen Vorhalt einzugehen anstatt sich mit den Problemen konkret zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorien:

19 mit Teppichmessern bewaffnete Afghanen fliegen mit zwei Flugzeugen in zwei Gebäude. Drei stürzen ein.

Russland manipuliert die Wahlen in den USA und hieft Trump ins Amt. Dieser verlängert kurz darauf die Russlandsanktionen.

Die Russen stecken hinter dem Brexit und den vergifteten Skripals. Diese sind wohlauf, aber irgendwie verschwunden.

Russland annektiert die Krim nachdem sich 90% der Krimbewohner in einer Abstimmung für den Beitritt zu Russland entschieden haben.

Die Deutsche Konzernpresse sei eine Lügenpresse. Relotius konnte das auf den Spiegel begrenzen.

Die Gelbwesten sind Antisemiten und von Russland bezahlt, sagt Macron.

Putin verursacht Dürre in Deutschland und hieft damit die Grünen in den bayrischen Landtag. Hmm...nö, sie sind nicht drinnen, aber sie riechen schonmal am großen Futtertrog der Ehrenhaftigkeit.
 
zum Datenklau des "Schülers"

Die Experten, mit denen der Tagesspiegel am Freitag sprach, sind sich allerdings in dem Verdacht einig, an dem gewaltigen Datenleak seien Rechtsextremisten und Rechtspopulisten zumindest beteiligt. Das zentrale Indiz: die AfD scheint die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien zu sein, die nicht betroffen ist.

Die Theorie, russische Staatshacker hätten deutschen Rechten Material zugespielt, halten Sicherheitskreise nicht für abwegig. Die am Freitag bei t-online.de geäußerte Vermutung, ein Hacker alleine sei jetzt für die Veröffentlichung privater Daten von Politikern und anderen Prominenten verantwortlich, gilt hingegen als eher unwahrscheinlich.
 
Hier einmal ein Artikel des Tagesspigels, in dem ganz nebenbei Verschwörungstheoretiker pauschalveruteilt werden... Der Tagesspiegel behauotet darin, Verschwörungstehoretiker seien schlimmer alls alle Nazis in Deutschland, weil keinen Argumenten mehr zugänglich... Ich hätte fast den Schreck meines Lebens gekriegt, als ich das gelesen ahbe, denn es ist ja wohl davon auszugenen, dass solches Denken die Mehrheitsmeinung in dieser Gesellschaft wiederspiegelt... Ich selbst hänge auch der ein oder anderen Verschwärungstheorie in, in meinem Fall CIA, Chemtrails und WTC7... Dass ich deshalb schlimmer sei, als jeder Nazi in Deutshcland, muss ich mit aller Endtscheidenheit zurückweisen... Ich bin klassischer Grünen-Wähler...

https://www.tagesspiegel.de/themen/...ein-nazis-raus-und-seine-folgen/23834704.html
Wären die Grünen dann grün,müßten sie ja härter sein wie sie sind:brav:
Ja,die Grünen sind schon harte Hunde:clown2:
Schwören an sich ist schon Quatsch,also wie Verschwören:dontknow:
 
Ich glaube schon, dass ein einigermaßen internetfirmer Jugendlicher in der Lage ist, ein Netz zu knacken, das von Beamten überwacht wird.
 
zum Datenklau des "Schülers"

Die Experten, mit denen der Tagesspiegel am Freitag sprach, sind sich allerdings in dem Verdacht einig, an dem gewaltigen Datenleak seien Rechtsextremisten und Rechtspopulisten zumindest beteiligt. Das zentrale Indiz: die AfD scheint die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien zu sein, die nicht betroffen ist.

Die Theorie, russische Staatshacker hätten deutschen Rechten Material zugespielt, halten Sicherheitskreise nicht für abwegig. Die am Freitag bei t-online.de geäußerte Vermutung, ein Hacker alleine sei jetzt für die Veröffentlichung privater Daten von Politikern und anderen Prominenten verantwortlich, gilt hingegen als eher unwahrscheinlich.

Wenn man weiß wie Politik wirklich funktioniert, braucht man keine Verschwörungstheorien mehr. ;)
Man studiere die Praktiken als Hitler regierte und alle sich schon Russland aufteilten oder Stalin sich mit Hitler verbündete.
Selbst die Polen machten sich schon Pläne um mehr russisches Land zu bekommen.
Die Briten konnten sich nicht durchringen, mit Churchill und Stalin gegen Hitler vorzugehen!
Am Ende waren die beiden Diktatoren die Schuldigen und keiner lernt daraus!
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben