Ich weiß, du bist ein guter Mensch, du würdest keinen kontrollieren.
Und Du, würdest Du alle Thor Steiner Klamotten Träger kontrollieren?
Wenn er kontrolliert wird und er hat die von mir erwähnten Simkarten, brauch er gar nichts mehr sagen.
Ja sicher wird jemand die Simkarten tagelang mit sich herum tragen.
Und was, wenn nun jemand Simkarten "findet"- ist er dann zugleich Täter, während er doch gerade auf dem Weg zum Fundbüro ist?
Ich versuche dir die Sinnlosigeit Deines Wunschvorgehens zu erklären.
Ja, das muss sie dann auch sicher machen, wenn sie nicht einmal versucht hat, kurz nach der Tat nach einem Täter zu suchen.
Die Sinnlosigkeit kommt auch hier gut zum Vorschein, denn wie lange dauert es wohl bis sich ein Täter verdünnisiert hat?
Ja kann man, und es wird auch gemacht, die Polizei hat keine Dachschaden !
Da sie einen Dachschaden hat soll sie ja nicht über ethnisches Profiling vorgehen, kappier doch mal das das rassistische daran, die Betonung auf der Ethnie ist.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass man gerne möche dass Menschen aufgrund ihres Aussehens unter Verdacht stehen und man sie kontrollieren sollen dürfte.
Weil das rassistisch ist, ist es eben in vielen Ländern verboten.
Profiling ist:für bestimmte Zwecke (z. B. zur Arbeitsvermittlung oder bei der Tätersuche) nutzbare Erstellung des Gesamtbildes einer Persönlichkeit.
Ethnisches Profiling ist etwas anderes- da gehts um ein Profil anhand der Farbe der Haut oder Form der Augen.
Profiling ist auch keine Schnellfahndung, sondern schließt das Erstellen eines Profils mit ein. *Und das bedeutet, die Tat ist nicht vor zehn Minuten verübt worden.
Der Sinn ist das finden eines straffällig gewordenen Asylbewerbers !!!
Deswegen stehen aber nicht alle unter Verdacht straffällig gewordener Asylbewerber zu sein. Deswegen darf an nicht alle kontrollieren( auch wenn das stattfindet, obwohl es gegen dass Grundgesetz verstößt und man auch dagegen vorgeht)die asylantenmäßig aussehen.
Wenn die Polizei dich auf der Straße aufhält und nach deinem Namen und Ausweiß fragt, ist das Rassismus und gegen das Grundgesetz ???
Die Polizei hat mich nicht grundlos nach dem Ausweis zu fragen. Sie muss einen Grund nennen.
"Ich möchte ihren Ausweis sehen, Sie sehen wie ein Asylant aus und könnten auf der Flucht sein." Sowas wünscht Du Dir? Deutschlandweit über Österreich hinaus bis ach Frankreich und weiter. Ja halten wir überall Menschen mit anderer Hautfarbe auf, vielleicht ist ein gesuchter Straftäter darunter!
Be careful what you wish for.....
Wie ich an all deinen Argumenten sehe, hast du keinen richtigen Bezug zur Wirklichkeit !!!
Aber nein, an der Zahl Deiner Ausrufezeichen meine ich eine gewisse Aufregung heraus zu lesen. Ich fürchte eher, das Du nicht ganz durchdacht hast, was Du Dir da für eine Zukunft vorstellst.
Oder aber die Bezeichung "Ethnisches Profiling" anders defininierst.
https://www.liberties.eu/de/news/meandmyrigts-ethnische-profilierung/14157