• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Chemnitz

Rechtsruck bei der Bundespressekonferenz. Seibert nennt Gewalt einzelner Flüchtlinge als eines der drei großen aktuellen Probleme. So ein Skandal! Es gibt keine Flüchtlingsgewalt. Also dass auch in der Bundesregierung jetzt Rechtsextremisten mit soeiner absurden Verschwörungsmeinung sind, macht mir Angst.Wie wird denn das, wenn die AfD erst mal dabei ist.

Labberbacke!
 
Werbung:
Rechtsruck bei der Bundespressekonferenz. Seibert nennt Gewalt einzelner Flüchtlinge als eines der drei großen aktuellen Probleme. So ein Skandal! Es gibt keine Flüchtlingsgewalt. Also dass auch in der Bundesregierung jetzt Rechtsextremisten mit soeiner absurden Verschwörungsmeinung sind, macht mir Angst.Wie wird denn das, wenn die AfD erst mal dabei ist.
Wenn Seibert das lesen würde, hättest du sofort eine Anzeige am Hals, aber ich schätze, du würdest wegen Unzurechnungsfähigkeit davonkommen.
 
Das Eis für die Märchenerzähler wird an allen Stellen dünner, hmm?
Vielleicht kommt daher die Humorlosigkeit.
 
Ethnisches Profiling ist aber etwas anderes.
( siehe mein link)
Daran, dass ich geschrieben habe, dass es in vielen Ländern verboten ist, ist auch nichts falsches. Rassitisches Vorgehen bei Fahndungen
( indem man grundlos Menschen aufgrund ihres Aussehen kontrolliert) ist verboten, auch wenn es bisweilen noch praktiziert wird, geht man gegen diese Art des Vorgehens vor.
Wenn Du aber gar nicht ethnic profiling meinst, solltest Du das korrigieren.


Einn Beispiel, ein Geschäftsbesitzer meldet einen Ladendiebstahl, es wurden von einem 175 cm großen schwarzen Mann pepaid Simkarten gestohlen. Die Polizeistation gibt folgendes Täterprofil an die lokalen Polizeibeamte aus: "schwarzer Mann 175 cm groß im Besitz von pepaid Simkarten"

Und du wurdest nun als Polizeibeamter bei der Suche nach dieser Person dir die Zeit nehmen, auch im gleichen Maße 185 cm große weißeFrauen und 120cm asiatische Kinder zu kontrollieren ???

Wenn du das machts, hast du einen gewaltigen Dachschaden !

Wenn du das nicht machst, dann ist es "ethnical profiling", den du kontrollierst nur ca. 175 cm große schwarze Männer !
 
Einn Beispiel, ein Geschäftsbesitzer meldet einen Ladendiebstahl, es wurden von einem 175 cm großen schwarzen Mann pepaid Simkarten gestohlen. Die Polizeistation gibt folgendes Täterprofil an die lokalen Polizeibeamte aus: "schwarzer Mann 175 cm groß im Besitz von pepaid Simkarten"

Und du wurdest nun als Polizeibeamter bei der Suche nach dieser Person dir die Zeit nehmen, auch im gleichen Maße 185 cm große weißeFrauen und 120cm asiatische Kinder zu kontrollieren ???

Wenn du das machts, hast du einen gewaltigen Dachschaden !

Wenn du das nicht machst, dann ist es "ethnical profiling", den du kontrollierst nur ca. 175 cm große schwarze Männer !

Ich versuchs mal anders:
Wenn ein Nazi, während er laut Deutschland den Deutschen und ähnliches ruft einen Flüchtling zusammen schlägt und dann flieht,
sollte man dann sämtliche Thor Steinar tragende Männer in ganz Deutschland kontrollieren?
Und was würde das bringen- würde der Kontrollierte plötzlich sagen "Hey ja Polizei, son Mist nun habt ihr mich gefunden!"
Die Polizei wird also zunächst suchen wo Simkarten schwarz verkauft werden, den Täter fassen und dann identifizieren.Und durch Beweise überführen. Erst dann spielt die Beschreibung eine Rolle.
Man kann also nicht sämliche dunkelhäutigen 175 großen Männer anhalten und durchsuchen, ob sie vielleicht Simkarten bei sich tragen....
Ethnisches Profiling ist, das man einen straffällig gewordenen Asylbewerber findet, indem man alle die eine dunklere Hautfarbe haben kontrollliert, denn einer davon könnte der Flüchtende sein.
Was soll das für einen Sinn machen, außer die Förderung von Rassismus und Aushebelung des Grundgesetzes und die Einführung eines Polizeistaates?
Wenn man also einen Straftäter sucht, verfolgt man erst seine Spur, verhört den Familien und Bekanntenkreis oder sein Umfeld....
 
Ich versuchs mal anders:
Wenn ein Nazi, während er laut Deutschland den Deutschen und ähnliches ruft einen Flüchtling zusammen schlägt und dann flieht,
sollte man dann sämtliche Thor Steinar tragende Männer in ganz Deutschland kontrollieren?

Ich weiß, du bist ein guter Mensch, du würdest keinen kontrollieren.

Und was würde das bringen- würde der Kontrollierte plötzlich sagen "Hey ja Polizei, son Mist nun habt ihr mich gefunden!"

Wenn er kontrolliert wird und er hat die von mir erwähnten Simkarten, brauch er gar nichts mehr sagen.

Die Polizei wird also zunächst suchen wo Simkarten schwarz verkauft werden, den Täter fassen und dann identifizieren.Und durch Beweise überführen. Erst dann spielt die Beschreibung eine Rolle.

Ja, das muss sie dann auch sicher machen, wenn sie nicht einmal versucht hat, kurz nach der Tat nach einem Täter zu suchen.

Man kann also nicht sämliche dunkelhäutigen 175 großen Männer anhalten und durchsuchen, ob sie vielleicht Simkarten bei sich tragen....

Ja kann man, und es wird auch gemacht, die Polizei hat keine Dachschaden !

Ethnisches Profiling ist, das man einen straffällig gewordenen Asylbewerber oder findet, indem man alle die eine dunklere Hautfarbe haben kontrollliert, denn einer davon könnte der Flüchtende sein.
Was soll das für einen Sinn machen, außer die Förderung von Rassismus und Aushebelung des Grundgesetzes und die Einführung eines Polizeistaates?

Der Sinn ist das finden eines straffällig gewordenen Asylbewerbers !!!

Wenn die Polizei dich auf der Straße aufhält und nach deinem Namen und Ausweiß fragt, ist das Rassismus und gegen das Grundgesetz ???

Wenn man also einen Straftäter sucht, verfolgt man erst seine Spur, verhört den Familien und Bekanntenkreis oder sein Umfeld....

Ja, wie oben schon erwähnt, das muss man dann machen, wenn die Fahndung unmittelbar nach der Tat erfolglos war.



Wie ich an all deinen Argumenten sehe, hast du keinen richtigen Bezug zur Wirklichkeit !!!
 
Werbung:
Ich weiß, du bist ein guter Mensch, du würdest keinen kontrollieren.
Und Du, würdest Du alle Thor Steiner Klamotten Träger kontrollieren?

Wenn er kontrolliert wird und er hat die von mir erwähnten Simkarten, brauch er gar nichts mehr sagen.
Ja sicher wird jemand die Simkarten tagelang mit sich herum tragen.
Und was, wenn nun jemand Simkarten "findet"- ist er dann zugleich Täter, während er doch gerade auf dem Weg zum Fundbüro ist?
Ich versuche dir die Sinnlosigeit Deines Wunschvorgehens zu erklären.
Ja, das muss sie dann auch sicher machen, wenn sie nicht einmal versucht hat, kurz nach der Tat nach einem Täter zu suchen.
Die Sinnlosigkeit kommt auch hier gut zum Vorschein, denn wie lange dauert es wohl bis sich ein Täter verdünnisiert hat?
Ja kann man, und es wird auch gemacht, die Polizei hat keine Dachschaden !
Da sie einen Dachschaden hat soll sie ja nicht über ethnisches Profiling vorgehen, kappier doch mal das das rassistische daran, die Betonung auf der Ethnie ist.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass man gerne möche dass Menschen aufgrund ihres Aussehens unter Verdacht stehen und man sie kontrollieren sollen dürfte.
Weil das rassistisch ist, ist es eben in vielen Ländern verboten.
Profiling ist:für bestimmte Zwecke (z. B. zur Arbeitsvermittlung oder bei der Tätersuche) nutzbare Erstellung des Gesamtbildes einer Persönlichkeit.

Ethnisches Profiling ist etwas anderes- da gehts um ein Profil anhand der Farbe der Haut oder Form der Augen.

Profiling ist auch keine Schnellfahndung, sondern schließt das Erstellen eines Profils mit ein. *Und das bedeutet, die Tat ist nicht vor zehn Minuten verübt worden.
Der Sinn ist das finden eines straffällig gewordenen Asylbewerbers !!!
Deswegen stehen aber nicht alle unter Verdacht straffällig gewordener Asylbewerber zu sein. Deswegen darf an nicht alle kontrollieren( auch wenn das stattfindet, obwohl es gegen dass Grundgesetz verstößt und man auch dagegen vorgeht)die asylantenmäßig aussehen.
Wenn die Polizei dich auf der Straße aufhält und nach deinem Namen und Ausweiß fragt, ist das Rassismus und gegen das Grundgesetz ???
Die Polizei hat mich nicht grundlos nach dem Ausweis zu fragen. Sie muss einen Grund nennen.
"Ich möchte ihren Ausweis sehen, Sie sehen wie ein Asylant aus und könnten auf der Flucht sein." Sowas wünscht Du Dir? Deutschlandweit über Österreich hinaus bis ach Frankreich und weiter. Ja halten wir überall Menschen mit anderer Hautfarbe auf, vielleicht ist ein gesuchter Straftäter darunter!
Be careful what you wish for.....

Wie ich an all deinen Argumenten sehe, hast du keinen richtigen Bezug zur Wirklichkeit !!!
Aber nein, an der Zahl Deiner Ausrufezeichen meine ich eine gewisse Aufregung heraus zu lesen. Ich fürchte eher, das Du nicht ganz durchdacht hast, was Du Dir da für eine Zukunft vorstellst.
Oder aber die Bezeichung "Ethnisches Profiling" anders defininierst.
https://www.liberties.eu/de/news/meandmyrigts-ethnische-profilierung/14157
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben