• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bargeldlose Zukunft: Beispiel Schweden

Werbung:
Das Ende

Die USA ist jasowieso schon extrem auf diesem Wege, weg vom Bargeld und denn Karten für jedermann, aber auch Schweden zieht da extrem nach...


Ein Finanzsystem ohne Bargeld ist das Schlimmste, das uns passieren kann.
Der einfache Grund: Es gibt den Banken Absolution und Freizügigkeit bis ins Unendliche. Keiner könnte mehr IRGENDWIE kontrollieren und nachvollziehen was überhaupt noch vorgeht im Finanzwesen, alles wäre außer Kontrolle. Damit wäre nicht nur der erste Schritt zu einer Banken-Welt-Diktatur getan (der ist schon längst getan worden), sondern diese Herrschaft wäre besiegelt und eingeleitet.

Warum ich so drastisch formuliere hat einen ebenso einfachen Grund: Alles andere wäre Untertreibung:


Bitte nachzulesen (und gerne auch auf Youtube nachzusehen) unter anderem bei:
Andreas Popp​
Zeitgeist-Filme von Peter Joseph​
Jacque Fresco​
 
Ein Putsch wäre nicht nötig...

Eine Diktatur wird es in unserem Land nicht geben. Es würde einen gewaltsamen Putsch voraussetzen. Wie kann man nur so pessimistisch sein.

Leider würde es des Putschs nicht bedürfen.
Schon Hitler hat erkannt, dass der allmähliche Weg (der zwar beschwerlicher aber umso zielsicherer ist) besser als der gewaltsame zu einer Diktatur führt. Hitler errichtete seine Diktatur also über die Wahlpropaganda.

Die Banken werden (ja werden!, denn sie sind drum und dran, und kommen dem bedrohlich schnell näher) eine Diktatur durch sukzessive Ausschaltung der Kontroll- und Überwachungsmöglichkeiten ihrer Finanzgeschäfte einführen. Der erste Schritt ist schon getan: Börsengeschäfte werden nicht mehr von Menschenhand durchgeführt, sondern laufen über Algorithem völlig automatisch! Dadurch können tausende von Transaktionen in wenigen Sekunden abgeschlossen werden.

Der nächste Schritt ist eben die Abschaffung des Bargeldes.
Und die Politik kooperiert dabei wunderbar.
 
AW: Ein Putsch wäre nicht nötig...

.....
Börsengeschäfte werden nicht mehr von Menschenhand durchgeführt, sondern laufen über Algorithem völlig automatisch! Dadurch können tausende von Transaktionen in wenigen Sekunden abgeschlossen werden.
.....

Ja ja, denn :ironie: Zeit ist Geld - im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus, :ironie: soll ich im Auftrag von Benjamin FRANKLIN und den "Nieten in Nadelstreifen" bzw. den "grauen Herren" aus MOMO mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ein Putsch wäre nicht nötig...


Ja ja, denn :ironie: Zeit ist Geld - im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus, :ironie: soll ich im Auftrag von Benjamin FRANKLIN und den "Nieten in Nadelstreifen" bzw. den "grauen Herren" aus MOMO mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Wieder mal ein völlig deplatzierter, redundanter Beitrag; hast du meine Nachricht nicht gelesen?
 
AW: bargeldlose Zukunft: Beispiel Schweden

Ich denke auch, dass es insgesamt serh schwierig würde das in naher Zukunft umzusetzen - wer kontrolliert die Zentralbanken und wer machts nachvollziehbar?
Aber - und die Frage geht auch an euch: nutzt ihr Bargeld wirklich noch so viel beim Einkaufen? Vieles wird online abgewickelt, da sind einfach die besseren Angebote zu finden! Und: würdet ihr es zumindest begrüßen in manchen Teilen das Bargeld loszuwerden, siehe Schweden beim Öffisystem, etc...?
 
AW: bargeldlose Zukunft: Beispiel Schweden

Aber - und die Frage geht auch an euch: nutzt ihr Bargeld wirklich noch so viel beim Einkaufen? Vieles wird online abgewickelt, da sind einfach die besseren Angebote zu finden!

Ich zahle alles (..wo möglich und das bedeutet tatsächlich wo es noch erlaubt ist :wut2:) mit "Bargeld" (es gibt ja kein Geld mehr, nur noch Schuldscheine)


Und: würdet ihr es zumindest begrüßen in manchen Teilen das Bargeld loszuwerden, siehe Schweden beim Öffisystem, etc...?

Und: Bargeld loswerden = Bankendiktatur errichten
 
Werbung:
AW: Das Ende

Ein Finanzsystem ohne Bargeld ist das Schlimmste, das uns passieren kann.
Der einfache Grund: Es gibt den Banken Absolution und Freizügigkeit bis ins Unendliche. Keiner könnte mehr IRGENDWIE kontrollieren und nachvollziehen was überhaupt noch vorgeht im Finanzwesen, alles wäre außer Kontrolle. Damit wäre nicht nur der erste Schritt zu einer Banken-Welt-Diktatur getan (der ist schon längst getan worden), sondern diese Herrschaft wäre besiegelt und eingeleitet.

Warum ich so drastisch formuliere hat einen ebenso einfachen Grund: Alles andere wäre Untertreibung:


Bitte nachzulesen (und gerne auch auf Youtube nachzusehen) unter anderem bei:
Andreas Popp​
Zeitgeist-Filme von Peter Joseph​
Jacque Fresco​

na, herr bernhard, gehts jetzt auch bei ihnen farbig los.
nicht doch, nicht auch doch, bitte nicht.
 
Zurück
Oben