• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

TRAUMFAHRT

Jetzt wird diese Diskussion hier langsam absurd und driftet in die Abartigkeit, welche verständlich würde, falls wir zwischen einer 'Welt-Traumfahrt' und einer 'Weltraumfahrt' nicht mehr zu unterscheiden wüssten.

Fakt ist: In der Philosophie vermag man sowohl den Begriff »Raum« als auch den Begriff »Zeit« in Frage stellen, das ist jedenfalls ganz normal.

Und ein jeder Impuls muss als ein »Anstoß« gedeutet werden dürfen, welcher sich selbst »zu erhalten« vermag.

Und dies sogar im wahrsten Sinne des Wortes, welches im Anfang war und wahr - vergangen und gegenwärtig (nahe) zugleich, - ohne dabei am Anfang wahr sein zu müssen.

Alles andere wäre ja noch schöner, falls wir alle am Anfang am Arsch wären - und dies wäre wahr!... :D (- Immerhin, so ganz weit hergeholt wäre es wohl auch nicht? :rolleyes:)

Bernies Sage - (Bernhard Layer)

....hier als Definitor einer Lebendigkeit von »Raum und «Zeit« diese in einer Wortkettenantriebsfolge offenbarend:

Merken wir uns - im Anfang des Wortes stehend:


Raum als »R-A-U-M bedeutet: »Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie «
Zeit als »Z-E-I-T« bedeutet: »Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren«

siehe hierzu auch:

https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/#post-712632
 
Werbung:
DAS KOLLEKTIV

Jetzt wird diese Diskussion hier langsam absurd und driftet in die Abartigkeit, welche verständlich würde, falls wir zwischen einer 'Welt-Traumfahrt' und einer 'Weltraumfahrt' nicht mehr zu unterscheiden wüssten.

Fakt ist: In der Philosophie vermag man sowohl den Begriff »Raum« als auch den Begriff »Zeit« in Frage stellen, das ist jedenfalls ganz normal.

Und ein jeder Impuls muss als ein »Anstoß« gedeutet werden dürfen, welcher sich selbst »zu erhalten« vermag.

Und dies sogar im wahrsten Sinne des Wortes, welches im Anfang war und wahr vergangen und gegenwärtig (nahe) zugleich, ohne dabei am Anfang wahr sein zu müssen.

Alles andere wäre ja noch schöner, falls wir alle am Anfang am Arsch wären - und dies wäre wahr!... :D

Bernies Sage - (Bernhard Layer)

....hier als Definitor einer Lebendigkeit von »Raum und «Zeit diese in einer Wortkettenantriebsfolge offenbarend:

Merken wir uns - im Anfang des Wortes stehend:


Raum als »R-A-U-M bedeutet: »Reduktionistischer-Anfang-Umkehrfähiger-Materie «
Zeit als »Z-E-I-T« bedeutet: »Zenit-Energetischer-Informations-Tensoren«

siehe hierzu auch:​


Komm Bernie - das kannst du noch dümmer - stell dich nicht so an - lass deinen Gedanken freien lauf, es kommt sicher noch was dümmeres dabei raus !





Eine Frage hätten wir noch ! Was ändern eure albernen Ansichten und Gedanken an der einzigen Wahrheit und Realität ?

 
Eine Frage hätten wir noch ! Was ändern eure albernen Ansichten und Gedanken an der einzigen Wahrheit und Realität ?
Lesen Sie das Kleingedruckte besser nicht! Denn eine klitzekleine individuelle Antwort hätte ich hierzu noch gegenüber einem hier großkotzig selbsternannten Apollo-Missionar:
"Eure Albernheit mein Gutester natürlich, Eure ganz persönliche Albernheit! Passen Sie gut auf sich auf, dass Sie auf Ihrer Apollo-Mission nicht wegen eines unscheinbaren Bedienunsgfehlers abstürzen!
 
DAS KOLLEKTIV


Ja Bernie - das war es für dich und deine verlogene Welt !

Wie lange dauert es noch bis die Stimmung kippt?

Schließlich glauben immer weniger Menschen an die runde Erde und die Realität der flachen Erde erschließt sich von Monat zu Monat !
 
Schließlich glauben immer weniger Menschen an die runde Erde
Also ich glaube daran, dass die Erde etwa diese Form hat:
mband.gif

:)
 
Also ich glaube daran, dass die Erde etwa diese Form hat:
mband.gif

:)
Eine solche hier von mir so (in meiner Spruchbeutelsammlung) bezeichnete << Möbiusbandwurmfortsatzgegenstandslosigkeit >> tendiert gegen unendlich und die Unendlichkeit hat dabei gar keine eigene Form, - denn nur die Endlichkeit vermag man in Form zu bringen, so ähnlich wie man auch das Genom "zur Strecke" einer Gen-Sequenz zu bringen vermag... :)

MERKEN WIR UNS: Selbst ein 'geistiger Flachland-Tiroler' vermag auf der 'Höhe der Zeit' zu sein! ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:

"Zu jeder kontinuierlichen Symmetrie eines physikalischen Systems gehört eine Erhaltungsgröße."

Die Erhaltung von einem Apfel ist sein Herunterfallen auf das Denken und der Geschmack an diesem Bild im Zwielicht der Ästhetik, der Vergänglichkeit.
Die Verwerfung des Bildes durch das Denken führt zum Frieden. Die Verwerfung des Denkens durch das Bild führ zur Schönheit.

Transparenz ist die Lösung. Als Erhaltungsgröße von Frieden und Schönheit in der Kommunikation.

Wahrheit ist die Mutter der Kommunikation. Der Sinn ist ihr Vater.
 
Werbung:
Zurück
Oben