• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf der Suche nach Verständnis

AW: Auf der Suche nach Verständnis

Da ist vielleicht einiges auseinanderzuhalten:
(...)

Hallo Fabricius!

Wenn jeder seine Fragen an sich selbst richtet, dann ist auch nichts auseinanderzuhalten. Wenn ich etwas als "weisen Ratschlag" empfinde, dann ist es für mich nicht relevant, ob du es so gemeint hast oder nicht.

Ich stellte nicht dir meine Fragen, sondern mir. So schrieb ich es und so meinte ich es auch. Wenn ich dich meine, dann sage ich es dir direkt.

Eine Diskussion, wer was gemeint hat und warum der andere es falsch verstanden hat, ist ein ewiges Sich-im-Kreis-drehen.
Ich gehe IMMER davon aus, dass meine Interpretation dessen, was jemand sagt oder schreibt, nur MEINE SUBJEKTIVE SICHTWEISE sein kann.

lilith
 
Werbung:
AW: Auf der Suche nach Verständnis

"Wenn jemand die Frage stellt, "Bist du für mich?", dann kann es nur zwei gültige Antworten geben - JA oder NEIN. Noch dazu hat Claus klar gesagt, ein "naja, aber..." zählt für ihn nicht."

Es gibt mMn einen anderen Weg.
Es muss ihn geben. Was wäre das sonst für eine Diskussionskultur? Ob das für Claus jetzt zählt oder nicht, das muss nicht wirklich zählen. Ich habe weder für ihn noch gegen ihn gestimmt und das auch begründet: Es war ein Spiel, und zwar ein schlechtes Spiel. So sehe ich es. Trotzdem bleibst Du für mich ein Mensch, auf den ich nicht unaufhörlich draufschlagen muss, weil Du keine Ruhe gibst. Da sind wir halt anderer Meinung.
Das hat ihm auch nicht ganz gepasst ("Du Psychologe"). Na und? Damit wird er wohl leben können. Ich habe ihn deshalb nicht fertig gemacht.

Und: Das wichtigste Prinzip, SOS, wurde noch immer nicht verstanden oder wird nicht akzeptiert. Es werden unaufhörlich Vorhaltungen und Schuldzuweisungen gemacht. (Ich sollte mich schon ganz schlecht fühlen, wie böse ich da hergestellt werde).

Ohne SOS kann es aber nicht funktionieren. Das gilt für alle 2 Seiten. Oder für 3 Seiten, oder wie viele man da sehen will.
Von einigen fühle ich mich bereits verstanden, die auch meine Fehler gesehen haben, aber diese akzeptieren: Die auf allgemeine Schuldzuweisungen nicht ebenso zurückschlagen. Was ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass man sich gegen konkrete Beschuldigungen nicht wehren darf.

Es gibt nirgends ein Ende, vielleicht mit dem Tod: Daher kann auch mal eine Wende beim Denken einsetzen.
Es wäre doch deprimierend für uns, wenn es nur mehr auf den eingefahrenen Schienen funktionieren soll. Unflexibles Gestein möchte doch niemand sein.

Und: Alte Feindschaften zu kennen, finde ich für nicht nötig, eher für weiter eskalierend. Mit den Regeln der einfachen Gesprächskultur kann man immer wieder neu beginnen. Habt Ihr noch nie die Hand gereicht?

Andreas
hofft auf ein Ende der gegenseitigen Aufrechnungen
und zur Besinnung auf SOS

Doch Andreas, gerade gestern. Lies Dir doch mal Claus` Antwort durch!
Und ich bin erstaunt, wie sehr Dich das Thema umtreibt, bedenkt man, daß Du Dich mit Claus sehr selten über dessen Einstellungen über Todesstrafe, Folter, den "verlodderten" Rechtsstaat auseinandergesetzt hast. Du verwechselt andauernd Ursache und Wirkung, warum eigentlich? Wer hat denn den neuesten thread eröffnet? Ich etwa?

Wäre es nicht besser, Du und Miriam schließtet Euch Claus Truppe an, anstatt weiter zu lamentieren. Dann haben wir wenigstens Klarheit, er kann seinen widerlichen thread schließen und Ihr dürft künftig alle zur Ruhe rufen, die dem selbsternannten König die Treue verweigern oder ihn mit Majestätsbeleidigungen belegen.
Und noch etwas: Ich habe meine Meinungen nicht hinter Personen zurückgestellt.

Gruß
Zwetsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf der Suche nach Verständnis

hallo zwetsche,

warum regst dich denn so auf?:confused:

also ich hab rhona so verstanden, dass wenn man jemanden mag oder gar eventuell seiner meinung ist gehört man zu einer seilschaft - also auch du zu gysi und binchen seilschaft, klarer fall.:D

du schreibst im letzten beitrag ähnlich und da ich mich für claus ausgesprochen habe bin ich ja nun bei dir anscheinend unten durch!

schade ich fand die diskussionen und den austausch mit dir echt super.

denn ob du es glaubst oder nicht, ich mag viele hier und nur weil einer anderer meinung ist, ist er bei mir nicht gleich unten durch.

ich habe euren streit mit claus nicht ganz verfolgt, für solche albernheiten ict mir dann doch meine zeit zu schade, aber wenns euch "aufgeilt" und spass macht, na dann ( mit euch min ich dich und lilith).

ich weiss nicht so recht, aber vielleicht solltest du - und deine seilschaft - mal mehr toleranz üben gegenüber anders denkende, oder wollt ihr nun alle als mobbing-group durchs forum fegen und alle rausekeln die anderer meinung sind???

:haare:

na selbst dann wünsch ich dir und lilith viel spass.

lg binchen
 
AW: Auf der Suche nach Verständnis

(...)
ich habe euren streit mit claus nicht ganz verfolgt, für solche albernheiten ict mir dann doch meine zeit zu schade, aber wenns euch "aufgeilt" und spass macht, na dann ( mit euch min ich dich und lilith).

ich weiss nicht so recht, aber vielleicht solltest du - und deine seilschaft - mal mehr toleranz üben gegenüber anders denkende, oder wollt ihr nun alle als mobbing-group durchs forum fegen und alle rausekeln die anderer meinung sind???

:haare:

na selbst dann wünsch ich dir und lilith viel spass.

lg binchen

Hallo Binchen!
Da du ja selbst schreibst, du hast den Streit mit Claus nicht ganz verfolgt, nehme ich an, du weißt auch nicht, worum es wirklich ging.
Deshalb wundert es mich sehr, dass du Worte wie "aufgeilen" und "mobbing-group" so lässig hier hereinwirfst.

Vielleicht solltest du den Thread lesen, bevor du mich und Zwetsche als mobbing-group bezeichnest, denn damit beweist du höchstens, dass du von meiner Auseinandersetzung mit Claus wirklich keine Ahnung hast.

Sehr verwundert
lilith
 
AW: Auf der Suche nach Verständnis

hallo lilith,

ich hab nur den letzten thread von claus mitbekommen, der wo er nach den fünf leuten fragt - den hab ich auch ganz gelesen - und der reicht mir.

und so wie zwetsche hier reagiert ist genau das passiert was du claus mit "der welle" vorwirfst.

du warst es die angefangen hat mit "hilfscheriffs" usw. die leute sprich mich zu diskriminieren und hier wird gerade so weiter gemacht.
zwetsche wird dann noch "brutaler":

Wäre es nicht besser, Du und Miriam schließtet Euch Claus Truppe an, anstatt weiter zu lamentieren. Dann haben wir wenigstens Klarheit, er kann seinen widerlichen thread schließen und Ihr dürft künftig alle zur Ruhe rufen, die dem selbsternannten König die Treue verweigern oder ihn mit Majestätsbeleidigungen belegen.

ich mein wer ruft denn hier wen zur ruhe??

gehts noch?


lilith ich habe dich immer für eine sehr kluge und ehrfahrene frau gehalten, aber im moment machts du mir den eindruck, dass wenn man nicht deiner meinung ist hat man hier nichts zu suchen - schade das ich mich so getäuscht habe, aber ich bin nicht so internet und foren erfahren und habe wohl auch keine menschen kenntnis.

sorry:blume1:


aber ehrlich gesagt möchte ich mich nicht mit dir streiten, es bringt schliesslich rein gar nichts, oder?

lg binchen


ps das mit dem streiten gilt auch für dich zwetsche - ich mag nicht

also nimm das mit den seilschaften nicht so bierernst und nimm es hin wie es ist ok?
 
AW: Auf der Suche nach Verständnis

hallo lilith,

ich hab nur den letzten thread von claus mitbekommen, der wo er nach den fünf leuten fragt - den hab ich auch ganz gelesen - und der reicht mir.

und so wie zwetsche hier reagiert ist genau das passiert was du claus mit "der welle" vorwirfst.

du warst es die angefangen hat mit "hilfscheriffs" usw. die leute sprich mich zu diskriminieren und hier wird gerade so weiter gemacht.
zwetsche wird dann noch "brutaler":



ich mein wer ruft denn hier wen zur ruhe??

gehts noch?


lilith ich habe dich immer für eine sehr kluge und ehrfahrene frau gehalten, aber im moment machts du mir den eindruck, dass wenn man nicht deiner meinung ist hat man hier nichts zu suchen - schade das ich mich so getäuscht habe, aber ich bin nicht so internet und foren erfahren und habe wohl auch keine menschen kenntnis.

sorry:blume1:


aber ehrlich gesagt möchte ich mich nicht mit dir streiten, es bringt schliesslich rein gar nichts, oder?

lg binchen


ps das mit dem streiten gilt auch für dich zwetsche - ich mag nicht

also nimm das mit den seilschaften nicht so bierernst und nimm es hin wie es ist ok?

Hallo Binchen!
Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich andere Meinungen nicht mehr gelten lasse. Ich gehe nun Mal gern den Dingen auf den Grund und das habe ich auch bei Claus getan --- und nun auch hier bei dir.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass Claus mit meiner Ausdrucksweise ein Problem hat, im Gegenteil, es ist sein Stil gewesen, der da ab und zu auch auf meine Formulierungen abgefärbt hat.

Aber ich sehe hier gar keinen Anlass für einen Streit mit dir, Binchen.

Schönen Sonntag!
lilith
 
Werbung:
AW: Auf der Suche nach Verständnis

ja danke, alles soweit klar.

dir auch einen schönen sonntag

lg binchen :blume1:
 
Zurück
Oben