• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antisemitismus durch Bibelaussagen

Das sagt der Muzmuz, dem aufgefallen ist, dass du andere für deren Fehler verspottest, selbst aber viel mehr Fehler machst als die von dir Verspotteten.
Nun, bisher warst allein DU bemüht, mich zu verspotten. Dabei versuchst du, selbst die winzigsten Tippfehler, die natürlich jedem unterlaufen können, als deine Trophäen darzustellen und zu sammeln. Ironischerweise bist du jedoch derjenige, der eine Vielzahl von Fehlern begeht. Natürlich steckst du viel Anstrengung in deine Antworten an mich, aber im Gesamten ist es doch recht peinlich.
Wenn ich in deiner bedauerlichen Position wäre, würde ich wohlweislich meine Lippen verschließen. Glücklicherweise bin ich jedoch nicht du; ich bin Kris Vandenberg. Und da kann ich mich sehr weit aus dem Fenster lehnen. Weißt du warum? Weil ich genau weiß, dass ich gut schreiben kann. Erstens erzielte ich in Deutsch stets Einser oder Zweier, mit einer einzigen Ausnahme in den 13 Jahren bis zu meinem Abitur. Zweitens habe ich lange Zeit Geld verdient, indem ich geschrieben habe oder Texte korrigiert habe. Das wäre kaum möglich gewesen, wenn meine Schreibfähigkeiten auch nur annähernd so schlecht wären, wie du es gern darstellst. Dass auf dem Handy Tippfehler passieren, habe ich bereits eingeräumt. Doch dass ich mir bei dir, einer Person, die ich persönlich für relativ wertlos erachte, nicht die Mühe mache, die ich bei einem wertvollen Menschen investiere, ist ebenfalls hinlänglich bekannt.
 
Werbung:
Nun, bisher warst allein DU bemüht, mich zu verspotten.
Richtig, um dich deine eigene Medizin schmecken zu lassen - was ich ja vorhin auch so dargelegt hatte.
Dieser Vorgang nennt sich Spiegeln und siehe da, es gefällt dir nicht. Du hattest die Wahl einzusehen, dass du besser nicht spottest oder aber
dich selbst nicht zu hinterfragen und nur zu jammern und das arme Opfer zu spielen. Du hast Letzteres gewählt.
Elegie voller Selbstmitleid anstatt dich selbst und deine Untaten zu hinterfragen. Sehr narzisstisch.
 
Antisemitismus bezieht sich primär nicht auf die Religion sondern besteht im Vorwurf des Zusammenhanges von Religion (verkürzt) und "Nation".
Das stimmt schon. Aber Antisemiten können auch ihren Antisemitismus tarnen. Sie kritisieren dann Israel beispielsweise, das Alte Testament. Oder allgemein die Religion.
 
Aber Antisemiten können auch ihren Antisemitismus tarnen. Sie kritisieren dann Israel beispielsweise, das Alte Testament. Oder allgemein die Religion.
Diesen versteckten Antisemitismus nimmt wegen der großen Sensibilität kaum jemand zur Kenntnis. Die Gefahr sehe ich eher bei den Palästinensern, die ihre Staatlichkeit gefährdet sehen und deren Anliegen (zu dem ungelösten Problem) sich manche mit offenem Antisemitismus anschließen. Quelle ist immer noch die Balfour-Erklärung aus dem Jahre 1917.
 
Die Gefahr sehe ich eher bei den Palästinensern, die ihre Staatlichkeit gefährdet sehen und deren Anliegen (zu dem ungelösten Problem) sich manche mit offenem Antisemitismus anschließen.Diesen versteckten Antisemitismus nimmt wegen der großen Sensibilität kaum jemand zur Kenntnis. Die Gefahr sehe ich eher bei den Palästinensern, die ihre Staatlichkeit gefährdet sehen und deren Anliegen (zu dem ungelösten Problem) sich manche mit offenem Antisemitismus anschließen.
Seit dem 7. Oktober ersichtlich: Leider - leider u n z ä h l b a r und weltweit, also überall!
 
Wie steht ihr eigentlich zu einer "seltsamen" Behauptung, dass der Begriff "Anti-Semitismus" durch politische Aussagen einer Bekämpfung mit zusätzlichen Finanzmitteln (in Deustchland) ausgestattet, eher das politische Gegenteil dessen bewirken könnte, was KANTIG mit dem Begriff des versteckten Antisemitismus meinen könnte?
Ich meine "irgendwo" gelesen zu haben, dass in der Zeit vor Mohammed es in der überlieferten Religionsgeschichte jedenfalls keinerlei so wie heute (bewusst?) missverständlich durch totale Sprachentartung (eidos-logisch) grottenfalsch verstandenen "Antisemitismus" gab!
 
Werbung:
Der Kanon der Bibel wurde im 4. Jahrhundert von christlichen Religionsmachern festgelegt, die mit dem Weltmissionsbefehl in Matth. 28, 19+20 erreichen wollten, dass ihre Religion über allen anderen Religionen siegt und die Christen als das neue Eigentumsvolk Gottes die Juden ablösen:

„Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt. (1. Petr. 2, 6 -10)

Ähnlich formulierte Jesus das laut Matth. 21, 42 ff.

Suggestiv wird der jüdische Klerus verantwortlich gemacht für die Kreuzigung des Namensgebers des Christentums und den Juden wird unterstellt, sie hätten von Pilatus (der Jesus freilassen wollte) die Freilassung des Verbrechers Barabbas und die Kreuzigung Jesus mit dem Rufen gefordert: „Kreuzige ihn“. (Mark. 15, 14)

Zudem verdammt Jesus laut Mark. 16, 15-16 auch alle Juden, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und nicht auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen.

Das dies die giftigsten Wurzeln für das Entstehen des Antisemitismus bei Christen wie etwa bei Martin Luther oder dem Katholiken Hitler waren, sollten die christlichen Religionsmacher endlich zugeben, damit dieses Gift nicht weiterwirkt. Dass müssten sie in dem Sinne tun, dass Jesus unabdingbar leiden und sterben MUSSTE, wie das schon in den Schriften abgekündigt war, damit die Ausbeutung der Schäfchen erfolgen kann, denen eine Erbsünde vorgelogen und einen Erlöser davon angeboten wird – der dafür die Kreuzigung erleiden MUSSTE:

„Dann öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verständen, und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden allen Nationen, anfangend von Jerusalem.“ (Luk. 24, 45-47)

Also wäre einzig der Allmächtige Gott für sie Kreuzigung seines Sohnes verantwortlich gewesen! Letztlich sagte Jesus selbst vor seiner Kreuzigung laut Matth. 26, 39 ff zu seinem Gott: DEIN Wille geschehe!

Diesen Wahnsinn darf die ganze Welt schon wieder im Nahen Osten beobachten:
Ismael - Isaak "göttlicher" Ruf des Verderbens!
 
Zurück
Oben