• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Das kommt auf den Grad ihrer Behinderung an!
Ich hab eine Zeitlang geistig schwerst Behinderte mitbetreut, die konnten es faktisch NICHT!

Was?:dontknow:

EarlyBird" schrieb:
Ja, das konnte ich sogar selbst beobachten. Da wurden die armen Hascherln auf Deubel komm raus angetrieben, sich an einer dämlichen Fußmatte abzuquälen. :(

Und ich konnte hören von Menschen die in Behindertenheimen arbeiten: Alle müssen vor dem Essen beten: "Komm lieber Herr ...bla, bla, bla !" An unseren Beispielen kann man erkennen, wie religiöser Missbrauch an geistig Behinderten Menschen betrieben wird. Allerdings kenne ich auch ausgebildetes Fachpersonal, die so in einen Glauben eingezwengt werden. Amen! :regen:
 
Werbung:
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....



Sie konnten NICHTS selbständig tun - nicht mal auf 's Klo gehen und mussten deshalb Windeln tragen.


Und ich konnte hören von Menschen die in Behindertenheimen arbeiten: Alle müssen vor dem Essen beten: "Komm lieber Herr ...bla, bla, bla !" An unseren Beispielen kann man erkennen, wie religiöser Missbrauch an geistig Behinderten Menschen betrieben wird. Allerdings kenne ich auch ausgebildetes Fachpersonal, die so in einen Glauben eingezwengt werden. Amen! :regen:


Ja, das finde ich auch bescheuert! Ob 's genauso quälend ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe es nicht selbst miterlebt und konnte sie nicht beim Runterbeten beobachten.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Hier ist mal wieder ein passender Moment darauf hinzuweisen, der Begriff 'geistig behindert' ist allgemein üblich aber er ist ungenau und
nicht mehr zeitgemäß in unserer Epoche der präzisen Hirnforschung.
Es muss richtiger Weise 'Gehirn behindert' heißen denn dieses Organ ist beeinträchtigt.
Der Geist eines lebenden Menschen ist immer intakt sonst könnte er nicht leben sondern würde sterben, auch wenn dieser Geist Facetten haben kann
die von der bürgerlichen Norm abweichen und eine ganz eigene Welt in der Phantasie erschaffen können.
Nur weil viele Menschen diese Phantasie nicht nachvollziehen können oder wollen ist es noch keine Behinderung, es ist vor allem anders.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

18

So manche Worte kommen,
so manche Worte gehen,
und mit dem Gehen schwindet die Bedeutung,
und lässt übrig, was bequem genehm.

Gehirn behindert so manche sind, nicht zu ergründen,
dass geistig behindert auf uns alle zutrifft,
in individueller Weise, beim Einen dieses,
beim Andern jenes und Manche nicht Alle sind.
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

wenn ihr gelernt habt zu lieben
und das gegenteil von liebe könnt auch die angst sein
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....

Zum Beispiel beim Gebären.
Meiner Erfahrung nach jedenfalls.
Und beim Sex meiner Erfahrung nach! Beim Essen, auf der :wc2: Toilette und beim Schlafen, sowie bei allen Schmerzempfindungen.
Diese DEINE Meinung hat *biotiv* keinerlei Bedeutung, wenn sie schon da ist (siehe Daoismus als Lehre des Weges) und DEIN Werden schon im JETZT verdrängt, - also keine 'eigene' Zukunft hat!
Was will ich denn mit einer eigenen Zukunft? Heute ist meine Zukunft von gestern und morgen ist die auch schon Vergangenheit. Und ob ich dann noch lebe, das weiß ich nicht.
Werten möchte ich diesen meinen dergestalt Dir offenbarten Sachverhalt subjektiv aber nicht, da ich Dir nur ehrenwerte Motive unterstelle, die Du voll im Griff wie auch im Begriff zu „sein haben“ mögest.............
Das ist aber nett von Dir und wofür bist Du jetzt? :dontknow:
Für mich ist die Frage der Würde, nämlich in der adjektivistischen Begleitform einer „Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-Würde“ von ewig zeitloser Form, also eine Frage des (chakralen) Charakters! Bernies Sage
Wie? :dontknow: Mit dieser Form der Fragestellung gehe ich davon aus, dass zur Zeit in Deinen Augen der Mensch noch kein Mensch ist?:dontknow:
Welch eine denkwürdige Akrobatik hast Du denn da Dir zusammengebastelt.
Ich bekomm schon :nudelwalk Kopfweh vom einmal durchlesen. Mehr Anstrengung mute ich mir aber auch nicht mehr zu.
:schlaf2:
rg​
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....


Und beim Sex meiner Erfahrung nach! Beim Essen, auf der :wc2: Toilette und beim Schlafen, sowie bei allen Schmerzempfindungen.

Was will ich denn mit einer eigenen Zukunft? Heute ist meine Zukunft von gestern und morgen ist die auch schon Vergangenheit. Und ob ich dann noch lebe, das weiß ich nicht.

Das ist aber nett von Dir und wofür bist Du jetzt? :dontknow:

Wie? :dontknow: Mit dieser Form der Fragestellung gehe ich davon aus, dass zur Zeit in Deinen Augen der Mensch noch kein Mensch ist?:dontknow:
Welch eine denkwürdige Akrobatik hast Du denn da Dir zusammengebastelt.
Ich bekomm schon :nudelwalk Kopfweh vom einmal durchlesen. Mehr Anstrengung mute ich mir aber auch nicht mehr zu.
:schlaf2:
rg​
zuerst einmal gesetze kürzen,aber diese arbeit!!!!wer soll das machen?frieden ist weltfrieden ein traum(utopia)
 
AW: Ab wann ist der Mensch ein Mensch....


Und beim Sex meiner Erfahrung nach! Beim Essen, auf der :wc2: Toilette und beim Schlafen, sowie bei allen Schmerzempfindungen.


Was auch immer das für Sex war
und wie auch immer Du isst,
ausscheidest, schläfst und sonstiges -
behalt's einfach bei Dir.
Braucht nämlich niemand sonst so.

Weiaweiaweia - MumienMonstrenMutationen .....
 
Werbung:
Zurück
Oben