'Oh weh, oh weh, ohweoweh'. - Aber ich hätte ja eigentlich längst wissen müssen, dass es völlig sinnlos ist, mit Dir in einen Dialog zu treten. Deinem kaum noch zu 'übertreffenden' Starrsinn und ebensolche Verbohrtheit ist ganz offensichtlich nichts wirksam entgegenzusetzen...
Aber eine Frage hätte ich doch noch:
Was willst Du eigentlich (damit erreichen)??
Was ich nicht erreichen kann, ist, dass Scheinheilige, die behauptet haben, dass Jesus über Gott nur von seinem Vater geredet hat, zugeben, dass es doch Aussagen gibt, die diese Aussage widerlegen.
Wenn Jesus vom "Heiligen Vater" sprach, wie das so in der Bibel steht:
"Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir." (Joh. 17, 11)
…dann sprach er nicht von einem Boss der rkK, der widerlich verhöhnt, dass der Namensgeber des Christentums den Verkündern seiner Lehre ausdrücklich die Anrede „Vater“ im RELIGIÖSEN verboten hat (Matth. 23, 9). Er sprach von Gott, dem allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erde, der in der Thora genauer beschrieben wird und als dessen SOHN er sich glaubte.
Ansonsten hoffe ich, dass immer mehr Christen sich von der Beschreibung einer höchsten Macht im Sein als giftigster Feind der Religionsfreiheit distanzieren. Wer nicht verurteilt, dass dem Christengott unterstellt wird, mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen zu wollen und deshalb die Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren, wer nicht verurteilt, dass dieser Gott „Ungläubige“ oder Menschen, die anderen Götter anbeten, Höllenstrafen androht, der ignoriert, dass solche Aussagen Menschen von Menschen trennen können. Das haben mir gegenüber schon viele Christen zugegeben, von Ignoranten erwarte ich das aber nicht ;-)
Ich kenne Christen, die an einen Erlöser glauben und trotzdem die Gott unterstellte sadistische Rachsucht als berechnende Angsterzeugung verurteilen. Du darfst diese Rachsucht glauben ;-)