Sorry, ich wusste nicht, dass Du schon vergessen hast, auf Grund welcher Aussage von DIR ich das geschrieben habe. Ich zitiere DEINE Behauptung, die ich wohl vergeblich zu widerlegen versuchte:
„Jedenfalls meiner Kenntnis nach spricht er selbst nicht einmal von 'Gott', sondern von 'Vater'. Warum?
Du bist unfähig, zu sagen: danke, dass Du mir aufgezeigt hat, dass sich der Nazarener durchaus als Sohn des lebendigen Gottes geglaubt hat. Natürlich gibt es im christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden auch Aussagen, wonach sich Jesus nicht als Gott sah, wie das die Dreifaltigkeits-Vertreter behaupten, denn er sagte etwa: „Niemand ist gut, als nur einer, Gott.“ (Luk. 18, 19)
Der Nazarener wurde öfters als der Sohn Gottes „erkannt“ und er sagte dann, dass man das nicht verbreiten sollte. Er hatte Angst, als Gotteslästerer sterben zu müssen – was er dann auch musste – laut Buch der Widersprüche und Universalausreden ;-)
Das VERDAMMEN der Menschen, die sich nicht zu dem in der Bibel behaupteten Gott bekehren, steht doch unmissverständlich im Zusammenhang mit der Rache Gottes an „Ungläubigen“: die werden in den See geworfen, der mit Feuer und Schwefel brennt:
"Aber den Feigen und UNGLÄUBIGEN und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)
Wer dieses VERDAMMEN eigentlich aller Nichtchristen verteidigt, schadet nach meiner Meinung dem friedlichen Miteinander ALLER Menschen. Wer nicht erkennen kann, dass diese Drohung Menschen von Menschen trennt, der tut mir leid! Wer aber das Aufleuchten eine Öldruckwarmlampe gleichsetzt mit dem VERDAMMEN von Menschen, die Höllenstrafen erleiden sollen, hat wohl enorme Probleme mit seinem Denken ;-)
Der Nazarener hat die Geldwechsel ausgepeitscht, die unabdingbar waren, um die Opfergesetze Gottes zu erfüllen, die er SELBST bis zum VERGEHEN der Erde FESTSCHREIBEN wollte. Er will sich an Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer rächen. Er war eben nur ein verwirrter Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet ;-)
Zuerst wird gefordert – und aus dem BibelKONTEXT ergibt sich das so: Du sollst den zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder, der das Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion ultimativ befohlen hat und der ungehorsame Eltern deren einene Kinder kannibalisch auffressen lässt, aus ganzem Herzen, mit ganzem Verstand und ganzer Seele lieben!
Mir brauchst Du nicht zu sagen, wie die Forderung nach Nächstenliebe von vielen Christen verhöhnt wird. Etwa von den christlichen Besitzern von Wirtschaftkonzernen, die die Menschen in den armen Ländern gnadenlos ausbeuten. Nur hat das NICHTS mit dem LETZTEN Gericht zu tun, bei dem Menschen zu sadistischen Höllenstrafen verurteilt werden sollen.
Die schlimmste Verhöhnung der Lehre vom Lieben der Feinde und vom Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen aber geschah durch die rkK, die auf den Armutsgeboten Jesus die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde aufgebaut hat.
Der Buddhismus fordert keine Weltmission noch droht er den Menschen, die nicht an Buddha glauben können, die VERDAMMNIS an noch wird ein Gott behauptet, der Menschen mit der EWIGEN Pein im Feuer bestrafen will.
Religionsfreiheit ist nach meiner Meinung UNMÖGLICH mit der Beschreibung des monotheistischen Gottes zu vereinbaren! Offensichtlich hast Du nie etwas von der Inquisition gehört oder von den Morden gläubiger IS-Terroristen an Christen oder von der Hinrichtung von Apostaten in islamischen Ländern.
Wer das VERDAMMEN eigentlich aller Nichtchristen durch den Namensgeber des Christentums verteidigen will, votiert für einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit, selbst wenn sein Verstand nicht ausreichen sollte, das selbst zu erkennen ;-)