Wenn man an Jesus als wichtige religiöse Person glaubt, dann trifft das auch auf Mohammed zu. Nur benutzte er Jesus nicht so dumm wie die christlichen Religionsmacher, die ihm das Ende aller Dinge zu Lebzeiten seiner Zuhörer ankündigen ließen (Matth. 16, 27+28) und das LIEBEN der Feinde fordern (Matth. 5, 43-44) und auch, das bedingungslose Unterordnen unter gewaltsame Unterdrücker (Matth. 22, 18-21). Schon gar nicht fordert der Jesus, an den Mohammed glaubte, das Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen (Luk. 12, 32-34) und das Nichtauflösen der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde (Matth. 5, 17-19) sondern nutzte Jesus wesendlich intelligenter und realistischer dazu, einige der längst überholten Thoragesetze aufzuheben:
„Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn.“(Koran, 3. Sure, 50)
Wenn diese Aussagen in diesem Miniforum für Dich mehr Wirkung haben, als das, was die größte Religionsorganisation der Erde auch zum Verdammen eigentlich aller Nichtchristen durch Jesus sagt, willst Du nicht die negative Wirkung erkennen, die von dieser Menschen von Menschen trennenden sadistischen Drohung in Mark. 16, 15+16 ausgeht. Aber auch für das Androhen der Verdammnis wird im JETZT das Bekenntnis verlangt, dass das sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit ist, die Gott den Menschen mitteilen wollte siehe Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107 (
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)
Du willst nicht erkennen, welches GIFT von diesem zum totalen Eliminieren anderer Religionen erlassenen Abschlachtbefehl in 5. Mos. 20, 16-18 an allen Säuglingen, Kindern, Frauen und Männer von 6 Völkern ausgeht. Du willst sicher auch nicht hören wollen, wie Dein geliebter Jesus die WAHRHEIT der Schriften Mose eingestuft hat:
„Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“ (Joh. 5, 47)
Sicher willst Du auch nicht höhen, dass der Mann, der das LIEBEN sogar der Feinde gefordert hat, ausdrücklich das Thoragesetz unterstreicht, welches das Töten der Kinder fordern, die ihre Eltern verflucht haben.
Ich hätte meine Eltern verflucht, wenn die mich gezwungen hätten, an einen Gott zu glauben, der in der Bibel als gnadenloser zehntausendfacher Säuglings- und Kindermassenmörder behauptet wird. Liebst Du etwa diesen Massenmörder-Gott?
Die monotheistischen Religionen, deren Gott das gewaltsame Unterordnen ALLER Menschen unter ihre Religion fordern und deren Gott sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, wie das ja unbestreitbar in der Bibel und im Koran angedroht wird, können nach meiner Meinung NIE die Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen sein. Wer das nicht zu erkennen vermag, dem geht es nicht um dieses Miteinander, sondern um erhoffte, überegoistische Vorteile bezüglich eines „versprochenen“ Ewigen Lebens.