Athineos
Active Member
Ich schaue lieber in Geist und Tiefe - Singularität = Einheit und Harmonie? oder noch weiter...
Sphärenharmonie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schaue lieber in Geist und Tiefe - Singularität = Einheit und Harmonie? oder noch weiter...
Sphärenharmonie?
Weiß nicht was das sein soll. Alles geht vom Gehirn aus, also von Innen... Gehst du von Leibnitz aus?
Ist die Basis der platonischen Weltsicht.
Leibniz mag ich als Keks, der andere ist schwer verdaulich .....
Ich lese ja gerade zwei Bücher von Markus Gabriel: DER NEUE REALISMUS und An den Grenzen der Erkenntnistheorie
Lange Zeit war ich überzeugt, dass Ludwig Wittgenstein in Nietzsches Denken etwas gefunden hat, was ich auch so sehe. Durch Markus Gabriel bin ich mir da nicht mehr so sicher. Aber ich muss halt noch mehr lesen, bin ja damit noch nicht fertig. Jedenfalls erkenne ich als Laie wie schwer es ist, ein Wort wie hier zum Beispiel: Realismus klar zu definieren.
........
Wie meinen?
Ich unterhalte mich nämlich gerade mit einem ehemaligen Kollegen, und da kamen wir auf diesen Begriff.
Er wird so oft gebraucht und ist dennoch sehr schwer zu definieren .....
Außerdem stelle ich fest, in der Philosophie komme ich so nicht wirklich weiter. Man kann alles drehen wie man will, es bleibt bei Kant contra Nietzsche (Epistemologie) und ich suche meine Philosophen selbstständig aus, weil ich etwas privat als Laie untersuche: "Weshalb geht es nicht wirklich weiter in der Philosophie und dehnt sich alles eher wie ein aufgeblasener Kaugummi kurz vor dem Knall.
Ich meine: Was ist richtig in der Philosophie auf den Weg zur Wahrheit und was ist falsch? Schafft überhaupt die Philosophie getrennt von anderen Wissenschaften diesen Weg zur Wahrheit?