• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zweifelhafte Moralvorstellungen

Werbung:
Oh ja, was für eine "einfache" äh 'Definition' wieder einmal! - Wenn 'Mensch' es nicht doch noch 'irgendwie' schafft, diese "Utopie" wirklich anzustreben - ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dass er sich selbst als eine solche disqualifiziert haben wird in 'Leben'.
"Kompromiss" ist von sich aus 'faul'. Und kann deshalb niemals eine/die Lösung sein! Zwar Hilfsmittel auf dem Weg, aber auch dies immer nur im allseitigen vollen Bewusstsein und Anerkennung dieses Fakts!
Kompromisse sind mehr als das halbe Leben. Ohne Kompromisse würde wohl kaum einer unter uns noch atmen.

Jesuiten, katholische Christen, evangelische Christen, Juden, Sunniten, Schiiten, Wahhabiten, Buddhisten,
Agnostiker oder Atheisten etc.,..wer und wo auch immer, unter allen gibt es jene, die studiert haben und jene,
die auch ohne Studium ein Leben leben, dass wir teilen könnten. Humanisten, barmherzig, zugewandt, einfühl-
sam und selbst-kritisch, hilfsbereit. Sie sind überall zu finden.

Die „Besonderen“ gibt es nicht, "pauschal" und in einer Gruppe konzentriert.
Wenn sie so denken.....gerne!

Zitat von Frischling:
Mich etwa stört es nicht im Geringsten, wenn mich jemand zu beleidigen versucht. Die sinnloseste Diskussion aber ist die, in der über den richtigen Stiel dabei diskutiert wird ;-)

Eine Auseinandersetzung eskaliert durch Inhalt UND Form/Stil, insbesondere durch Verletzung des Widerredners, sie stagniert, sie stirbt.

Sie war also unfruchtbar und nutzlos.

Monologe sind etwas für Narzissen. Was an der Kirchenkanzel als Predigt verlesen wird, ist vergleichbar mit einem Vortrag und hat nichts mit Diskussion zu tun.

Offensichtlich hast Du nicht verstanden, dass ich es für sinnlos halte, darüber zu diskutieren, wie hier diskutiert werden soll ;-)

EOD

Offensichtlich hast Du nicht verstanden, dass ich es für sinnlos halte, darüber zu diskutieren, wie hier diskutiert werden soll ;-)

EOD
Verstanden schon, aber nicht als sinnvoll oder förderlich befunden. Oder wollen Sie mir hier das Wort verbieten?
Demnach also kommen Sie nicht nach hierher, um zu diskutieren? Sie beabsichtigen, Ihre Standpunkte beinhart
durchzudrücken? Wäre da ein monologischer Blog nicht das bessere Format?

Werbung:
Eine Auseinandersetzung eskaliert durch Inhalt UND Form/Stil, insbesondere durch Verletzung des Widerredners, sie stagniert, sie stirbt.
Sie war also unfruchtbar und nutzlos.
Monologe sind etwas für Narzissen. Was an der Kirchenkanzel als Predigt verlesen wird, ist vergleichbar mit einem Vortrag und hat nichts
mit Diskussion zu tun.

Es sind aber Er-Mahnungen, halt nur Standpunkte um angeblich bessere Menschen gedeihen zu lassen. Aber es fruchtet halt nicht richtig. Warum? Jeder müsste mit sich selbst anfangen und nur bei sich bleiben, bis er was kapiert, dass so noch nie gesprochen wurden ist. :D

Zurück
Oben