Da schlag´ ich doch den Bogen zurück und sage:
wer von euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein .......
Du verstehst mich falsch! Ich denke!-, ich habe auch Fehler und denke deshalb immer tiefer-weiter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da schlag´ ich doch den Bogen zurück und sage:
wer von euch ohne Schuld, der werfe den ersten Stein .......
Falls Du nicht belegst, dass hier jemand alle Katholiken als Antisemiten und Rassisten hingestellt hat, bist Du nur ein primitiver Dummhetzer! Aber irgendwas muss eh nicht in Deinem Kopf stimmen, denn jetzt unterstreichst Du, dass der Namensgeber des Christentums sich auf die Gesetze bezogen hat, die Gott den Propheten mutgeteilt hat und die in der THORA stehen und die bis zum Vergehen der Erde NICHT aufgelöst werden sollen. Gesten noch aber hast hier das ausposaunt, ich zitiere Dich:
„Thora hat nix, aber auch gar nix mit Christentum zu tun.“ (https://www.denkforum.at/threads/zweifelhafte-moralvorstellungen.16945/page-25#post-606903)
Nachdem ich Dir aufgezeigt habe, wie untrennbar die Thora mit dem Christentum verbunden ist, hat wohl ein Kurzschluss in Deiner Birne stattgefunden und die Sicherung ist total zerschmolzen ;-))
Zitat von Frischling: ↑
Aber natürlich dürfen sich Ungebildete für kompetenter halten, als die größte Religionsorganisation der Erde, die ausdrücklich auch das Alte Testament als WAHRES WORT GOTTES bezeichnet:
„Die Christen verehren das Alte Testament als wahres Wort Gottes. Den Gedanken, das Alte Testament aufzugeben, weil das Neue es wies die Kirche stets entschieden zurück.“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 123, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PX.HTM)[/Quote]
Stimme ich der Kirche zu. Aber ins Himmelreich(zur Ruhe!) kommen alle Menschen, da bin ich mir ganz sicher.
Richtig, die Kirche würde sich ja sonst auch Fundament ihres Rachegottes unter den Füßen ihrer Macht wegziehen ;-)
In das Himmelreich Gottes aber kommen laut Bibel NICHT die Menschen, die nicht an den in diesem Buch der Widersprüche und Universalausreden behaupteten Gott glauben. Diese Menschen werden laut Jesus VERDAMMT und in den See geworfen, der mit Feuer und Schwefel brennt. Ja, ja, so wird das in Off. 21, 8 den Ungläubigen und Götzendienern angedroht. Klar, sadistische Angsterzeugung war immer das Mittel der Religionsmacher, um die Schäfchen leichter melken zu können ;-)
Zitat von Frischling: ↑
Falls Du nicht belegst, dass hier jemand alle Katholiken als Antisemiten und Rassisten hingestellt hat, bist Du nur ein primitiver Dummhetzer! Aber irgendwas muss eh nicht in Deinem Kopf stimmen, denn jetzt unterstreichst Du, dass der Namensgeber des Christentums sich auf die Gesetze bezogen hat, die Gott den Propheten mutgeteilt hat und die in der THORA stehen und die bis zum Vergehen der Erde NICHT aufgelöst werden sollen. Gesten noch aber hast hier das ausposaunt, ich zitiere Dich:
„Thora hat nix, aber auch gar nix mit Christentum zu tun.“ (https://www.denkforum.at/threads/zweifelhafte-moralvorstellungen.16945/page-25#post-606903)
Nachdem ich Dir aufgezeigt habe, wie untrennbar die Thora mit dem Christentum verbunden ist, hat wohl ein Kurzschluss in Deiner Birne stattgefunden und die Sicherung ist total zerschmolzen ;-))
Sie verstehen tatsächlich überhaupt nix!
Und außerdem werde ich mich nicht auf Ihr sprachliches und geistiges Niveau - so sich überhaupt von einem solchen reden lässt - hinab begeben.
Daher .. der nächste Kandidat der Ignorierliste ....
Das kann man nur voll unterstreichen und ist auch wissenschaftlich belegt.Die Wurzeln des Antisemitismus stecken in der religiösen Suggestion, die Juden seinen für den Tod eines Gottessohnes verantwortlich gewesen.
Thora hat nix, aber auch gar nix mit Christentum zu tun.
Mir auch nicht. Dennoch habe ich auch innerhalb von gegensätzlichen Auseinandersetzungen Alternativen
Der Mensch hat seit jeher geirrt, glogen und gemordet und "Mythen/Religionen"dazu missbraucht und instrumentalisiert, um mit weltlichen Mitteln und Macht Seinesgleichen zu unterjochen, zu vertreiben, zu morden und zu vernichten. Das begann, als der Mensch aufrecht zu laufen lernte und hält bis heute an.
Wie man sich derart aggressiv gegenseitig angehen kann wie hier auch, auf der Basis von Schriften, Legenden und partiell auch barem Unsinn von Menschenhand aus der Antike notiert, kann ich nicht nachvollziehen.