• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zweifelhafte Moralvorstellungen

dass er einen bemerkenswerten frischen Wind in die Führungsriege der katholischen Kirche gebracht zu haben scheint und ein glaubhaft echtes Vorbild in Sachen <höchster Bescheidenheit > darstellt.

Aber der lebt doch nicht in der Tonne auf dem Petersplatz und die Obdachlosen Roms nächtigen da auch nicht, oder sollte ich mich irren?

Werbung:
Zitat von Frischling:
Was soll denn diese dumme Frage? Erst willst Du aus mir einen Zeugen Jehovas machen, jetzt einen Moslem?Billiger geht es kaum ;-)

Ja, Frischling, spucke es endlich aus,
  1. welche Religion Dir sympathisch ist,
  2. gründe eine neue oder
  3. erkläre wie ein Mann, dass Du ein Atheist bist.
Du darfst es auch über Deine Tastatur ausspucken.

Dass Du mich jetzt auch noch zu den Atheisten zählen willst, zeig deutlich auf, dass Du unfähig bist, Deine Gegenüber einigermaßen richtig einzuschätzen. Du willst hier nur mitlabern, ohne zu berücksichtigen, was DIR schon gesagt wurde. Etwa am 8. November, dass ich im religiösen Sinne durchaus an eine ursächliche Macht für dieses Sein glaube, die ich nur als „Nichtfordernde Liebe“ umschreiben kann und die nicht in das von ihr initiierte Sein eingreift, das ich als Werden umschreibe. Das kannst Du und das können Anideos und Senator74 in diesem Beitrag nachlesen: https://www.denkforum.at/threads/goedels-gottes-beweis.16731/page-25#post-602065

Aber freue Dich darüber, dass Anideos und Senator74 Dein Beitrag gefallen hat, in dem Du demonstrierst, dass Du 60 bis 70-Prozentiger Katholik wohl auch 60-70 % Deiner Gehirnmasse verloren hast und Dich deshalb nicht mehr an mein Bekenntnis zu meinem religiösen Glauben erinnern kannst ;-)

Ich habe das neue Testament nicht so genau gelesen, dass mir diese schrecklichen Dinge untergekommen wären.

Da steigen einem ja die Grausbirnen auf , auf österreichisch gesagt.

Mich hat das alte Testament als Kind interessiert, weil es bunt bebildert war und manche schönen Geschichten zu lesen waren.

Der König Salomon und die Königin von Saba haben mir besonders gut gefallen.

Viele Christen wollen ganz einfach nicht die sadistische Rachsucht erkennen, die ihrem Gott in der Bibel unterstellt wird.

Von den schönen Bildchen im AT habe ich als Kind ein Bild gesehen, auf dem der gefesselte Isaak abgebildet war und der verantwortungslos blindgläubige Abraham, der sich mit einem Messer in der Hand über seinen Sohn gebeugt hatte, um ihn die Kehle zu durchschneiden, ausbluten zu lassen und anschließend zu verbrennen. Blindgläubige Christen bewundern Abraham für dessen festen Glauben an einen laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder. Ich aber verspürte fast körperlich die schreckliche Angst des Isaaks.

Zitat von Zeilinger:

Den Widerspruchsmeister überlasse ich Dir gerne.

Ja, Frischling, spucke es endlich aus,
  1. welche Religion Dir sympathisch ist,
  2. gründe eine neue oder
  3. erkläre wie ein Mann, dass Du ein Atheist bist.
Du darfst es auch über Deine Tastatur ausspucken.

Frischling:

Der Essig ist sauer,
der Zucker ist süß,
wenn'st in die Hose machst,
dann stinken auch die Füß.

Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Zeili

Ein seltsamer Vogel, der Wildschwein-Frischling...

Da wird sich der liebe Zeili nach seinen erfolglosen Versuchen freuen, mich als Zeugen Jehovas und dann als Moslem und dann als Atheisten hinzustellen, dass Du mich als Wildschein-Frischling siehst. Aber Du solltest beachten, dass das kein Vogel ist ;-)

Dort kannst Du nachlesen, wie schwachsinnig seine Atheistenvermutung ist: https://www.denkforum.at/threads/goedels-gottes-beweis.16731/page-25#post-602065

Frischling hat natürlich das volle Recht, hier alle seine zweifelhaften Moralvorstellungen anzuführen, er hat aber mMn nicht das Recht, andere persönlich zu beleidigen, nur weil diese an etwas glauben, also ihre Zweifel beseitigen wollen.

Zeili

Frischling hat natürlich das volle Recht, hier alle seine zweifelhaften Moralvorstellungen anzuführen, er hat aber mMn nicht das Recht, andere persönlich zu beleidigen, nur weil diese an etwas glauben, also ihre Zweifel beseitigen wollen.

Zeili

Ich glaube nicht, dass Frischling persönlich beleidigen möchte, vielmehr sehe ich in ihm eher ein Vertreter in figural angriffslustiger Persönlichkeitsrhetorik.

Mit der Zeit entwickelt sich ein jeder natürliche Frischling eben zu einem Keiler, wenn er als Männchen seine ungestüme späte Potenz zum Ausspähen wittert. Das ist ein ganz natürliches Revierkampfgehabe und selbst ich würde Frischling wünschen, dass er auch gerne 'Schwein' mit seinen Äußerungen gehabt haben würde! :)

Was ein Mensch glaubt, das ist seine ganz persönliche Herzensangelegenheit und wenn er darüber nicht sprechen möchte, dann ist das auch zu akzeptieren, gleichwohl diese Akzeptanz aber auch für alle Diskutanten gilt, also unangemessene Angriffe von allen Seiten zu unterlassen wären.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube nicht, dass Frischling persönlich beleidigen möchte, vielmehr sehe ich in ihm eher ein Vertreter in figural angriffslustiger Persönlichkeitsrhetorik.

Mit der Zeit entwickelt sich ein jeder natürliche Frischling eben zu einem Keiler, wenn er als Männchen seine ungestüme späte Potenz zum Ausspähen wittert. Das ist ein ganz natürliches Revierkampfgehabe und selbst ich würde Frischling wünschen, dass er auch gerne 'Schwein' mit seinen Äußerungen gehabt haben würde! :)

Bernies Sage
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass "Frischling" unter einem anderen Nick schon hier war. Selbst wenn das aber stimmt, würde er kaum dazu stehen, da der Stolz darauf, sich zumindest ein bisschen zu verstecken, im Denkforum sehr groß ist.

Zeili

Zurück
Oben