• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zweifelhafte Moralvorstellungen

Du bist nach meiner Meinung ganz einfach ein Dummlaberer und ich werde in diesem Jahr nicht mehr auf Beiträge von Dir eingehen. Hier solltest Du beachten, dass ich kein Angeber-Droher bin wie Du, der mir das gesagt hat – und kurz darauf auf seine eigene Drohung vom 9. November pisste:
Das könnte ich als Beleidigung auffassen; sei froh, dass ich Dich für krank halte.

Zeili

Werbung:
Jeder Gedanke als eigenständiger *Gedanker*
darf zweifelhaft besetzt, bestimmt, gerichtet und geführt werden, -
zur Korrektur und zur Bestätigung selbstverständlich getrennt!​

Ein Gedanke 'besitzt' sich nicht,
er will - wie eine Toilette - besetzt werden,
um ohne jede Öffentlichkeit hinter verschlossenen Türen
diskret umspült, verwässert und abgeführt zu werden!

Bernies Sage

Bitte beachten Sie die entsprechende Abfuhrerteilung im gesetzlichen Moralvorstellungsgehabe​
Das werde ich dem geschriebenen Wort sagen:geist:

Wie verbindest Du diesen Beitrag mit deinem Beitrag Nr. 137 ??

Interessiert Zeili
Was besitzt man ,wenn man Erinnerung und Vergessen ,welche das Können ausmacht ,zukunftgerichtet als Besitz erschließt.:dontknow:
Alles kann man nicht verbinden,höchstens vielleicht anählichen vielleicht,wobei wir dann wieder bei der Erinnerungsmoral wären.
Der Wertekanon der Moral,was das Vergessen angeht,spielt aber eine andere Rolle,deswegen ist Alzheimer vielleicht eine milde Krankheit,wobei für die Angehörigen:dontknow:
Wieder eine moralische Frage:dontknow:

Alles kann man nicht verbinden,höchstens vielleicht anählichen vielleicht,wobei wir dann wieder bei der Erinnerungsmoral wären.
Hm, Erinnerungsmoral, lese ich zum ersten Mal; hältst Du sie für gut, schlecht oder zweifelhaft ?

Der Wertekanon der Moral,was das Vergessen angeht,spielt aber eine andere Rolle,deswegen ist Alzheimer vielleicht eine milde Krankheit,wobei für die Angehörigen:dontknow:
Wieder eine moralische Frage:dontknow:
Schon wieder ein - für mich - neues Wort, nämlich "Wertekanon". Weißt Du mehr darüber (eventuell Internet-Site) ?

Alzheimer selbst ist keine Moralvorstellung, sondern eine (Geistes)-Krankheit; eventuell spielt sie auch ins Seelische hinein.

Die Hauptleidtragenden dabei sind meiner festen Überzeugung nach die pflegenden Angehörigen.

Die moralische Dimension:
Pflegende Personen - vor allem unentgeltlich pflegende Personen - sind gute Menschen. Krankenpflege selbst ist mMn nie eine zweifelhafte Moralvorstellung.

LG Zeili

Wie kann man das Wort "Wertekanon" nicht kennen!?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Wertekanon
Okay, es gibt das Wort; ich möchte bezweifeln, dass Du alle deutschen Worte kennst. Um das Wort mit Leben zu erfüllen, welchen Wertekanon hast Du denn und worin besteht der Unterschied zu den Wertvorstellungen ? Ist der Wertekanon das Gleiche wie eine Werteskala ? Falls nicht, worin unterscheiden Sie sich ?

Lass Dir zur Beantwortung dieser Fragen ruhig 14 Tage Zeit, dasinci.

MfG Zeili

Werbung:
Hm, Erinnerungsmoral, lese ich zum ersten Mal; hältst Du sie für gut, schlecht oder zweifelhaft ?
Hm, ich würde sie für eine Plattitüde halten und PLATINI dazu befragen, ohne eine BLATTER vor den Mund zu nehmen!
:lachen:

Aber da Du mich nicht gefragt hast, darfst Du gerne vergessen, was ich dazu gesagt habe. Aber ob Dir dies gelingt, - unabhängig von Deiner Moral - das kann ich Dir nicht versprechen.
:D

Zurück
Oben