Die Angst vor Höllenstrafen wurde hauptsächlich durch die Bibel und dem Koran erzeugt. An absoluter Hirnrissigkeit unübertrefflich ist dabei, dass Menschen im Beisein eines Forderers der LIEBE selbst zu den Feinden auf alle EWIGKEIT mit Feuer und Schwefel gemartert werden sollen, wie das so zur schieren ANGSTERZEUGUNG behauptet wird:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Die Drohung mit der VERDAMMNIS steht aber in der Bibel und kann bei Menschen schlimmste Ängste auslösen. Was die Autoren unmissverständlich ausdrücken wollten ist die an Sadismus und Ungerechtigkeit unübertreffliche Rachsucht eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders, der sich an Menschen mit EWIGEN Höllenstrafen rächen will. Wer das mit der LIEBE Gottes zu allen Menschen in Einklang bringen kann, dessen Denken wäre nach meiner Meinung pervertiert!