Benjamin
Well-Known Member
Die Bewegungsverhältiniss in den Bulgs sind für mich völlig ungeklärt... Es ist zum Beispiel anzunehmen, dass nicht nur Rotationsbewegung nach außen zunehmend stattfinden, sondern auch Pendelbewegungen der Sterne und auch elliptische Rotationen, und zwar praktisch in beliebige Richtung...
Das tut zur eigentlichen Diskussion überhaupt nichts zur Sache, wo ich nämlich kritisiert habe, dass allen Beobachtungen nach die Leuchtkraft von Galaxien überhaupt nicht mit 1/r nach außen abnimmt, und auch nicht die Sternendichte. Dazu konntest du überhaupt kein Gegenargument vorbringen, sondern lediglich deine Annahme äußern, die allen Tatsachen widerspricht.
Jedenfalls ist das nun wirklich keine Widerlegung meiner Wasserstoffhypothese der Dunklen Materie, sondern nur ein Ablenkungsmanöver Deinerseits...
Da stellen sich mir alle Haare auf, wenn ich solchen Unsinn lese. Ich starte Ablenkungsmanöver? Du bist es doch, der überhaupt nicht auf meine Argumente eingeht, sondern plötzlich ausschweift, indem du z.B. zu den Sternbewegungen im Bulge übergehst, was für die gravitativen Effekte, um die es nämlich geht, völlig nebensächlich ist. Wenn also wer Ablenkungsmanöver ausübt, dann du.
Deine Wasserstoffhpothese ist bestens widerlegt durch die Beobachtung. Man hätte diesen Wasserstoff nämlich schon längst feststellen können, wenn es ihn dort gäbe. Und hier wiederholte ich mich schon wieder: Es gibt ihn offensichtlich nicht! Doch wie sich herausstellt, willst du diese Tatsache einfach nicht wahr haben, sondern folgst einem dir zurechtgezimmerten Weltbild, das nur leider überhaupt nicht der Wirklichkeit entspricht. Und jeder Fachmann tut gut daran, alles von dir zu ignorieren, denn es ist - und hier bestätigt sich meine Erfahrung erneut - völlige Zeitverschwendung mit dir zu diskutieren. Denn anstatt Argumente zu liefern, lieferst du Verunglimpfungen alá
Eigentlich ein bloßer Irrtum eines Oberdilettanten...
Kein wirklich intelligenter Wissenschaftler hat sich je über einen anderen so geäußert, auch wenn dieser sich noch so geirrt hat (und das ist natürlich schon öfters vorgekommen).