Joachim Stiller
Well-Known Member
Benjamin, zunächst einmal danke, dass Du Dir so viel Mühe machst... Und natrülich bin auch ich nur ein Hobbywissenschaftler, nicht nur im Bereich der Physik, der Astronomie und der Kosmologie, sondern auch im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und Soziologie... Und das auch das sind nur meine Nebenberufe.. Eigentlich bin ich Künstler, Philosoph und Schriftsteller.. Ich bin also relativ breit aufgestellt... Im MünsterWiki laufe ich denn auch unter "Privatgelehrter", zu Recht, wie ich finde... Was nun Deine Skepsis anbelangt, die halte ich voll und ganz für berechtigt... Auch ich mache mit Hobbyphysikern und Hobbywissenschaftlern die gleichen Erfahrungen, denn einige wenige schreiben mir sogar, vielleicht weil sie mich nicht nur für kompetent, sondern auch auf für unabhängig und kritisch halten... Und auch ich mache genau die gleichen Erfahrungen mit ihnen, wie Du sie geschildert hat... Dazu möchte ich zweierlei sagen... 1. Jeder einzelne von ihnen hat grundsätzlich Anspruch auf eine ausführliche Stellungnahme... Ansonsten würde sich die Wissenschaft einfach der demokratischen Kontrolle entziehen, was ja auch einer meiner Kritikpunkte ist... Und 2. Speziell bei meinen Theorien ist es möglicher Wiese doch noch ein kleines Bisschen anders, als bei dem üblichen Hobbytheorien, die man tatsächlcih fast alle über einen Kamm scheren kann... Und da muss man dann einfach unterscheiden, und das tun die Herren Wissenschaftler einfach nicht... Ich fühle mich da definitiv in eine falsche Schublade einsortiert...
Zuletzt bearbeitet: