Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Fritz Zwicky der mit Abstand exzentrischste Wissenschaftler in der gesamten Atronomiegeschichte war... Der Mann hat praktisch "nur" Unsinn im Kopf gehabt...
Das war klar, dass Sie dies "praktisch" erwähnen, schließlich haben Sie es oft genug gezeigt, dass sie sich damit auskennen, darüber sich qualifiziert äußern zu vermögen, was ein anderer Mensch im Kopf hat. Damit sind wir schon wieder beim Thema:
Wenn nun etwas der
Wasserstoffhypothese überhaupt hätte vorauseilen können, müsste es dann nicht die unmittelbare Vorwahrnehmung des fürwahrnehmenden Menschen in seinem
Selbstbild von Demütigung gewesen sein, als die allergrößte Entdeckung der Menschheit, wie schon
Sigmund Freud (am Ende seiner Tage) über das Voranschreitende im Unterbewusstsein als
Dunkle Materie hätte ' ur-teilen' können? - siehe zur geistigen Erinnerung hierzu einen Beitrag vor rund 17 Jahren:
https://www.tagesspiegel.de/themen/gesundheit/der-mensch-eine-laune-des-kosmos/314386.html
Und vor rund 28 Jahren stellte
Spectrum der Wissenschaft die naturwisschaftlich rein materiell orientierte Frage zur Entstehung von Leben:
» Schweißte Wasserstoff den ersten Eukaryoten zusammen? «
Aktuell stellte sich Joachim Stiller nun diesbezüglich die Frage, was den aus der ursprünglichen Chemie stammenden Physiker und Experimentator
Burkhard Heim mit dem Schweizer Physiker und Astronom
Fritz Zwicky verband:
Burkhard Heim hat sich gut mit Zwicky verstanden, was ich - ehrlich gesagt - "nie" verstanden habe...
Die alles verbindende Morphologie der Entrückung wirkt manchmal wie eine Humorfolgeologie der Entzückung.
Sie haben es ja auch - ehrlich gesagt - "nie" selbst verstanden, warum Sie es noch nicht einmal zu einer Außenseiterrolle in der Wissenschaft gebracht haben, denn Sie wollen ja immer nur im Mittelpunkt stehen....
(Vergessen Sie's besser gleich was ich gesagt habe und setzen lieber wieder Ihre Vielmannbrille auf! )
Nun zu Burkhard Heim.
Burkhard Heim ist für mich ein Vorreiter (bzw. genaugenommen ein Nachbereiter) für eine sehr beachtenswerte Theorie mit der er vor 50 Jahren erstmals bezüglich eines revolutionären Feldantriebes für Raumschiffe die Aufmerksamkeit sehr vielfältig interessierten Interessengruppen auf sich zog und in einer Zeitschrift für Flugkörper sehr wahrscheinlich von dem Prinzip '
einer dynamisch-barischen Kontra-Barriere' (oder so ähnlich) faselte, jedenfalls soweit ich dies so - insbesonders zu meinem besseren Verständnis - lieber '
unverfälscht' verstanden haben möchte....
Von der Existenz von Burkhard Heim, seinen Werken und seinem Wirken habe ich allerdings erst nach seinem Tode im Jahr 2001 erfahren und war davon beeindruckt, wobei seine erkennerischen Fähigkeiten in Fragen dimensionaler
Strukturen und ihrer Beschreibung besonders bezüglich (s)einer theoretisch zweckmäßigen Einteilungen noch heute - leicht sprachmoduliert - auch meine Zustimmung finden.
Sein Versuch zur Beschreibung einer
Einheitlichen Feldtheorie, die zur Hälfte in den ersten
6 Dimensionen die rein materiellen Energiemassen und in
6 weiteren Dimensionen die rein geistigen (massefreien) Informationen beinhalten, lassen sich (nahezu) vollständig in das von mir favorisierte
Organische Weltbild des Lebens in universalökonomisch bedeutsamer Widerspruchsintegration bezüglich von Fließgleichgewichtsharmonien über Gravitation und Gravität einer Schwere sowie über Anti-Gravitation und Anti-Gravität einer Leichtigkeit in der Abgehobenheit - pendantisch auf Ausgleich und Eingleich bedacht - offensystemisch informativ in einer "vor-gedachten Zwischenwelt" theoretisch einbinden, .....und im meinen Kopf, der natürlich kein Weltall - oder gar eine universale Welt aller ist - in praktischer Nützlichkeit und Subjektivität manchmal auch....
...wobei mir auch noch ein gewisser
Frank Tipler mit der
Feinstrukturkonstanten Alpha und seinem Kehrwert im Kopf herumgeistert und sich daraus durchaus glaubhafte
Adaptionismen für ein späteres Verstehen einer
*Allgemeinen Informativitätstheorie* ableiten lassen
, in Begleitung einer von mir -
und sicher vielen anderen... - vertretenen (Doppel-)Theorie einer (doppel-)punktuellen (Doppel-)
Gleichgewichtstheorie bezüglich Aussagekraft und Einsagekraft in Kontemplationen, die sich 'echt' lohnen...
Man gönnt sich ja sonst kaum ein multifunktionssprachliches Vergnügen als '
zweimal (entgegen-)richtig völlig korrekt doppelt daneben' liegender Hobby-Wissenschaftler in universalen '
Listigkeiten'....
Bernies Sage (Bernhard Layer)