Ich bin auch dafür das man eine Diskussion darüber führt wie man mit marodierenden Islamisten umgeht. Der erste Schritt wäre aus meiner Sicht die Macht der Hamas (Die im Gaza-Streifen seid 2006 regiert) zu brechen. Leider sehe ich nur das der Hass weiter geht. Und es waren nicht böse Israelis die einen Angriff gestartet haben, sondern eben Gegner Israels. Jahrzehntelanger Raketenbeschuss, Intifada und die Kriege der arabischen Staaten haben aus meiner Sicht zu einer "Lieber-Schießen" Haltung geführt. Ich kann das verstehen- Mir wäre es aber auch lieber wenn es anders wäre.
Ich gebe dir recht: Es sind hauptsächlich Nazis die das tun- Und sie tues es tatsächlich aus rassistischen Motiven. Es zielt immer auf die "Identität" und der Abgrenzung. Diesen Zusammenhang in der Argumentation gilt es offen zu legen. Es gab aber mal eine Zeit da galt Religionskritik als ein Mittel im Kampf für Freiheitsrechte. Ich finde an ihr sollte man anknüpfen.
Achja: Es gibt eine Grundlegende Art der Kritik: Der Bewertung nach den individuellen Freiheiten des Einzelnen.