• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zionisten erschießen betenden Palästinenser

Kurze und knappe Antwort: Ja.

Alle Kritik an den Verbrechen Israels sofort mit Antisemitismus zu beantworten macht es sich ziemlich einfach und ist eher armselig, denn dann wäre auch der ehemalige Knesseth Präsident Avraham Burg welcher die Situation im heutigen Israel mit der Deutschlands am Vorabend der Machtübernahme durch die Nazis gleichsetzt Antisemit...

Und diese Aussage Burgs ist schon einige Jahre her, Netanjahu hat seither noch einiges erreicht.
 
Werbung:
Tja, es ist heutzutage leider schlimmer jemanden einen Antisemiten zu nennen als tatäschlich einer zu sein. Israel ist der "Jude unter den Staaten" und Träger der selben Ressentiments und falscher Projektionen wie der Staat Israel. Aber machen wie es ein bisschen konkret am Beispiel der drei Ds: Delegitimierung, Doppelte Standarts und Dämonisierung.
https://en.wikipedia.org/wiki/3D_Test_of_Antisemitism
 
Tja, es ist heutzutage leider schlimmer jemanden einen Antisemiten zu nennen als tatäschlich einer zu sein.
Antisemiten sind im Prinzip Rassisten. Und Rassisten sind so ziemlich die dümmsten Menschen, weil sie pauschal ganze Gruppen aufgrund ihrer Abstammung verteufeln.
 
Dann lehn das doch einfach mal nicht nur ab, weil du dich (vermutungsweise) persönlich betroffen fühlst oder du eine feste Position vertrittst, sondern weil du das Prinzip Scheisse findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben