• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

Das Thema EU ist etwas vielschichtiger in den menschlichen Mentalitäten

Endlich wäre Von der Leyen, die Schutzpatronin
"für"
Frieden erkoren - Und Spahn müsste nicht mehr
Organe zum Transplatieren verteidigen - Auch
'unser' Othmar Karas könnte sich freuen:

Eine Befürwortung für eine EU-Armee wäre
somit -bald- komplett!

Also, wozu sich denn an Regeln halten...?
-!!!

Werbung:
Endlich wäre Von der Leyen, die Schutzpatronin
"für"
Frieden erkoren - Und Spahn müsste nicht mehr
Organe zum Transplatieren verteidigen - Auch
'unser' Othmar Karas könnte sich freuen:

Eine Befürwortung für eine EU-Armee wäre
somit -bald- komplett!

Also, wozu sich denn an Regeln halten...?
-!!!

Eine wahre Demokratie sieht anders aus.
Ich habe gemischte Gefühle und weiß nur, die Macht der Präsidenten (Macron) und die aus der Reihe von Anfang an tanzten (Polen, Ungarn...,) haben Oberhand und pokern mir zu stark.
Wir freien Wähler haben das Nachsehen und werden zwangsversteigert!

Die EU Themen sind interessant und betreffen einen Europäer aber wenn hier das Ganze noch skandalöser und reißerischer durchgehächelt wird vergeht die Lust.
Ich habe eine Philosophie-Ausbildung um Probleme und Konflikte mit Geist zu lösen und weniger mit der Holzhacker-Methode.
Das Thema EU ist etwas vielschichtiger in den menschlichen Mentalitäten als es vom Dorfplatz gewohnt ist und deshalb hilft hier weniger 'ich empfinde'
sondern ein 'was brauchen wir', 'was ist gut für Dich'. Es ist die alte zwischenmenschliche Solidarität um die es geht und da kann es passieren, dass Plan A
nicht aufgeht, mag es noch so nett gedacht sein und Plan B muss her. Es geht um die Sache und die heißt Europa und weniger wer ist der Tollste im ganzen Land.

Klingt aber mehr nach Frau Merkel und Basta! :ironie:

.....Gegen "welche Regel" wurde verstoßen? Die "EU-Regierungschefs" haben bloß auf ihr im "Vertrag von Lissabon" verbrieftes "Vorschlagsrecht" zurückgegriffen!.....

"Darum"
möchte sich Von der Leyen -zukünftig- für
die Wahl eines Spitzenkandidaten einsetzen:
Warum nicht gleich?
-eben-
-!

Macron hat halt eine Vorliebe für ältere Damen:D.Bin gespannt wie viele Berater sie - falls sie vom Parlament gewählt wird - als Kommissionspräsidentin braucht.
Die Engländer haben dem Parlament den Arsch gezeigt, der Rat Millionen Wählern...

Ich habe doch keine Probleme mit Ihnen, wenn Sie keine Problem damit haben, als Sozi RT zu vertrauen. Sie gehören allerdings nicht zur Zielgruppe von RT, oder vielleicht doch?:)
Es ging um einen Beitrag und den fand ich korrekt. Ihre penetranten Anspielungen, mich als RT "Freund" hinzustellen sind Polemik pur, die ich von Ihnen eigentlich nicht erwartet hätte. Das ganze mit Smilies zu drappieren ist Unfug.
Ihre Behauptung, Sie könnten das Handelsblatt nicht lesen steht im Raum. Ich kann es lesen, man verlangte nur die Entfernung eines Werbeblockers.
Der Inhalt des Handelsblattes ist in dem RT link angeführt und ich bin dem nun nachgegangen.

Werbung:
Es ging um einen Beitrag und den fand ich korrekt. Ihre penetranten Anspielungen, mich als RT "Freund" hinzustellen sind Polemik pur, die ich von Ihnen eigentlich nicht erwartet hätte. Das ganze mit Smilies zu drappieren ist Unfug.
Schon gut, mein Alter, jetzt nicht ausfällig werden. Schauen Sie sich an, was Sie wollen, nur kommen Sie mir nicht dazwischen, wenn ich mich mit Bernd abgebe und wenn Sie es tun, dann wundern Sie sich nicht über meine Reaktion.
Ihre Behauptung, Sie könnten das Handelsblatt nicht lesen steht im Raum. Ich kann es lesen, man verlangte nur die Entfernung eines Werbeblockers.
Der Inhalt des Handelsblattes ist in dem RT link angeführt und ich bin dem nun nachgegangen.
Sie leben in Österreich und ich in Deutschland und das spielt fürs Handelsblatt eine Rolle. Sie können es mir glauben oder nicht.

Zurück
Oben