• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

Ich habe mich bemüht, Sache und Person zu trennen - hier sehe ich, wie schwer das ist, obwohl ich so alt bin und kann mir vorstellen, daß es jüngeren auch schwer fällt.. Sollten Sie in meiner Diktion eine "Ausfälligkeit" sehen, so entschuldige ich mich.

Werbung:
Ich habe mich bemüht, Sache und Person zu trennen
Ich versuche es auch, außer bei Bernd.
hier sehe ich, wie schwer das ist, obwohl ich so alt bin und kann mir vorstellen, daß es jüngeren auch schwer fällt.. Sollten Sie in meiner Diktion eine "Ausfälligkeit" sehen, so entschuldige ich mich.
Unsere Kommunikation miteinander bestand von Anfang an aus Missverständnissen. Ich sage auch gelegentlich zu meinem Nachbarn "mein Alter", obwohl er 10 Jahre jünger ist als ich. Es ist ein geläufiger Spruch, der nichts zu bedeuten Hat.

Dann können sie die Wahlen ja gleich ohne die Bürger machen.
.....Warum, der "Bürger" hat doch "gewählt" nur, glauben Sie wirklich, "dass auch nur ein/e Pole/Polin" die "Konservativen gewählt" hat, weil diese "Herrn Weber als Spitzenkandidat" aufgestellt haben? Das/ein "Spitzenkandidatensystem" lasst sich "nicht einfach" auf ein so "kompliziertes Gebilde", wie es "die EU" darstellt umlegen!.....

meint plotin

Das/ein "Spitzenkandidatensystem" lasst sich "nicht einfach" auf ein so "kompliziertes Gebilde", wie es "die EU" darstellt umlegen!.....
Wie lange sich die EU auf demokratische Regeln beruft, werden wir ja sehen, wie das Parlament abstimmt. Der Rat ist ein rein machtpolitisches und kein demokratisches Konsortium, in dem man sich nicht kratzen will: Marcon hat im eigenen Land gegen Le Pen verloren und die Polen haben mit der europakritischen Partei die Volkspartei gewaltig geschlagen. Beide können jetzt als Sieger daheim protzen: Außenpolitik und Innenpolitik sind eng verwoben.
Kommission und Parlament machen die Alltagsarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wo befindet sich das NATO Hauptquatier... ... ...?
-richtig!-

Und:
eine resolute *Persönlichkeit* wie Vestager, oder ein
*echter* Sozialdemokrat wie Timmermans: Solche
*Hoffnungsträger* sind eben bei den angeblich sooo
christlichen EU-Herrschaften unerwünscht!

Den wahren *EU Traum* für Frieden und für eine
Einhaltung vorgenommener Regeln erhoffen sich
noch!
sehr viele durch Parlamentsabgeordnete - o ja!

Hallo @KANTIG:
Habe mir einiges von und über Timmermans
durchgelesen, weil ich mehr von ihm wissen
wollte: Und wau, so ein *Mensch* Ich sage
Ihnen, es ist zum Heulen!
:(:(:(:(:(

Hallo @KANTIG:
Habe mir einiges von und über Timmermans
durchgelesen, weil ich mehr von ihm wissen
wollte: Und wau, so ein *Mensch* Ich sage
Ihnen, es ist zum Heulen!
:(:(:(:(:(
Na ja, das ist einer Demokartei so. Der politische Gegner und auch Parteifreunde werden immer was zum Ausetzen finden. Innerhalb und zwischen den Parteien lebt die Demokratie vom Kompromiß zwischen den Gewählten und nicht von Personen, die von außen kommen und ihr Mandat mit Versprechen innerhalb 14 Tagen erwerben zu versuchen. Ich weiß: Theoretisch - nur so wirds ja wohl auch nicht gehen.
:):):)Juncker bringt van der L eh schon seine Begrüßungszeremonien bei .....

.....Warum, der "Bürger" hat doch "gewählt" nur, glauben Sie wirklich, "dass auch nur ein/e Pole/Polin" die "Konservativen gewählt" hat, weil diese "Herrn Weber als Spitzenkandidat" aufgestellt haben? Das/ein "Spitzenkandidatensystem" lasst sich "nicht einfach" auf ein so "kompliziertes Gebilde", wie es "die EU" darstellt umlegen!.....

meint plotin

Ein Gebilde was keiner versteht zerfällt, willst du das?!

Werbung:
Ein Gebilde was keiner versteht
Das Gebilde ist wirklich nicht zu erstehen. Jetzt geht vdLeyen zu den Parteien auf Verspreches/betteltour obwohl noch kein Kommissar ernannt ist. Offensichtlich gehts da doch um Parteien - die gewählten Mandatare stehen in der ??? Reihe, andererseits werden die Kommissare von den einzelnen Staaten ernannt werden. Ganz einfach, weil die geheimen Versprechen auch nicht ans Tageslicht kommen und kein Mensch weiß, was da je verwirklicht wird.
Die Abkürzung z.K. (zur Kenntnis) wird für mich zum Kotzen.

Zurück
Oben