• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zerfall der EU

:ironie:

Nein, das muss ein 'niemand' gewesen sein, denn heute ist unzweifelhaft der Tag der Verlegenheitslösung von 'niemandens Nulpenzwiebeldienstag' in der EU.

Die EU hat vor wenigen Stunden einen weiblich exzellenten Laiendarsteller - Van der Leyen - aus dem europäischen 'Behut' gezaubert.

Die deutsche 'Noch-Verteidigungsministerin' soll die Laiendarstellertruppe der EU in einer Art 'Anti-Mords-Gaudi' ernsthaft ratmäßig und tatmäßig als künftige EU-Kommisssionspräsidentin führen, womit klar wird, welche gemeinsamen Optionen es in Europa künftig zur Gesichtswahrung 'freundlichst' zu verteidigen gilt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Also echt, ohne Ironie!
Am Dienstag war "der Tag des 'hab' ich vergessen'".
Zum Glück haben wir vergessen, dass es einen - wie hieß der nochmal? - gegeben hat.

Bei uns in Ö sind ein paar Parteien in "Format-Not" der Meinung, v"der Leyen" wäre zu hübsch, hätte zu viele Kinder, spräche zu gut Französisch, könne außerdem Reiten und überhaupt, sie erregt überall nur neidvollen Ärger, weil sie nicht in unsere kleinkarierte Welt passt, die neben ihr zu einem Nichts werden könnte.
Seid's getrost! Sie wird's eh nicht.

Werbung:
Seid's getrost! Sie wird's eh nicht.
Das hoffe ich auch. Das EU-Parlament hat sich inzwischen seinen Parlamentspräsidenten gewählt und jetzt geht es darum, die Machtbeschneidung durch den europäischen Rat abzuwehren. Wenn die Staats und Regierungschefs sich von den drei Visegrad Staaten in die Knie haben zwingen lassen, dann muss jetzt das Parlament mit "jetzt erst recht" reagieren und genau den Kommissionspräsident wählen, der von ihnen abgelehnt wurde, sonst spielen sie weiterhin Katz und Maus mit der EU.

Ach, übrigens: gestern waren viele Ärsche im EU-Parlament zu sehen, als die europäische Hymne gespielt wurde. So ein klares Bekenntnis hatte ich nicht erwartet.:D

VdLaien war neulich auf dem Bilderbergertreffen. Wir wollen mal beobachten, ob sie danach nun einen Posten in der EU bekommt.
Zu-gefällig.

Nun gibt es eine gemeinsame Kandidatin der Regierungschefs aber es ist abzuwarten was das Parlament dazu sagt.
Wenn die Regierungschefs in ihrem Land gute Arbeit machen können sie die Abgeorneten des EU Parlaments überzeugen
und Ursula von der Leyen wird EU Kommissionschefin.

Das EU-Parlament hat sich inzwischen seinen Parlamentspräsidenten gewählt und jetzt geht es darum, die Machtbeschneidung durch den europäischen Rat abzuwehren.
Daß ich nicht lache. Schon jetzt ist die Funktionsperiode geteilt - hängt doch alles mit den (Staats)Willen der Räte zusammen. Das Theater von Wahlen und Kandidaten istg unerträglich. Und der dt. Bundespräsident meint: Man solle doch diese innerlichen Querelen möglichst kurz halten, schad um die Zeit.

Werbung:
Zurück
Oben