• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur durch politische Korrektnässer ?

Werbung:
Die die in diesen Lagern Dienst geschobenn haben hatten auch keine Schuldgefühle.

Als die Nazi-Blase geplatzt war, werden viele eingesehen haben, dass sie einem verbrecherischen Regime gedient haben. Einige davon waren sicherlich sehr betrübt, ob ihrer Taten und ihrer Dummheit, dass man sie so leicht an der Nase herumführen konnte.
 
Ich kenne die Geschichte Österreichs, aber betreibe mir ihr nicht permanent Selbstgeißelung Aber bei einigen wenigen Deutschen habe ich das starke Gefühl dass sie dieses andauernde "Holocaust" Schuldgefühl schon auf fast sexuelle Art erregt.
Ich habe kein Wort über Schuldgefühle verloren, sondern über ein Geschichtsbewusstsein als Mahnung gegen eine Wiederholung. Der Begriff Schuldgefühl wird nur von bestimmten Kreisen angeführt, um eine Abwehrreaktion bei den Menschen gegen die Erinnerung zu erzeugen und dadurch die Erinnerung zu verdrängen. Das ist mit ein Grund, warum diese Kreise die political correctness ablehnen, sie wollen offen sagen dürfen: das was geschehen ist, ist geschehen, Schwamm drüber.
Weder die Nachkriegsdeutschen noch die Nachkriegsösterreicher haben heute einen Grund sich schuldig zu fühlen, weil sie nichts mit dem Krieg zu tun hatten. Die Schuld ihrer Eltern oder Großeltern, soweit sie daran beteiligt waren, sollten sie allerdings als Mahnung wahrnehmen.
 
Werbung:
Als die Nazi-Blase geplatzt war, werden viele eingesehen haben, dass sie einem verbrecherischen Regime gedient haben. Einige davon waren sicherlich sehr betrübt, ob ihrer Taten und ihrer Dummheit, dass man sie so leicht an der Nase herumführen konnte.
Wer bemerkt denn, welchem verbrecherischen Regime er genau jetzt gerade dient, während er an der Nase herumgeführt wird?

Niemand, natürlich, denn es ist alles gut, so wie ist, sagt die Regierung und sagen die Medien und wer etwas anderes behauptet, der ist ein ......... (Platzhalter für abwertende Titulierung).

Und genau so war es halt damals auch. :lachen:
 
Zurück
Oben