• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu Ehe?

Werbung:
Aber ist es denn gut, so zu vermuten? Wäre es nicht besser, Paranormos Anregung zum allgemeineren Begriff der Personalpartnerschaft aufzugreifen und arbeitsrechtlich zu begründen?
paranormo‘s Vorschlag ist ein Rationaler, und ob er juristisch möglich und vorteilhafter als der Istzustand wäre, kann man darüber diskutieren. Meine Sicht in Bezug auf die Ehe habe ich in #24 dargelegt. Seitdem jedoch dieser User hier mitmischt, wird nicht mehr rational darüber diskutiert.
 
Meine Sicht in Bezug auf die Ehe habe ich in #24 dargelegt.

Darauf kann man sich aber nicht einigen. Beweis:

Einigen wir uns darauf, dass die Heirat eine rein juristische Geschichte ist und in den meisten Fällen nur aus diesem Grund zustande kommt.

Eine Heirat ist niemals einfach nur eine juristische Angelegenheit und die Heirat ist nicht die Ehe.

Schalom!
 
Darauf kann man sich aber nicht einigen. Beweis:

Eine Heirat ist niemals einfach nur eine juristische Angelegenheit und die Heirat ist nicht die Ehe.
Dann sind wir uns auch darin nicht einig. Ist es etwas neues zwischen uns beiden? Hauptsache, Sie kommen mit Ihrer Ehe gut klar und ich mit meiner. Alle sind glücklich und ewaldt auch, wie er mehrfach betont hat.:)
 
Hauptsache, Sie kommen mit Ihrer Ehe gut klar und ich mit meiner.

Darum geht es hier aber nicht, sondern darum:

Ist es etwas neues zwischen uns beiden?

Nein!

Dann sind wir uns auch darin nicht einig.

Wir müssen uns aber diesbezüglich einigen können, gerade auch deswegen, weil Sie aus der Heirat eine rein juristische Angelegenheit machen wollen und da mache ich nicht mit. Sie müssen vielmehr einsehen und mir zugestehen, daß eine, besonders auch meine Heirat mehr ist als nur eine juristische Angelegenheit oder glauben Sie im Ernst, ich werfe mein Geld zum Fenster hinaus?

Schalom!
 
Werbung:
Die Ehe ist zwar juristisch geregelt aber der Sinn ist eher anhänglich zu sein an jemanden um der Angst mit sich allein zu sein entgehen zu können.
Diese Bindung gegen das friedlich mit sich sein ist im Rechtsstaat juristisch und somit vertraglich abgesichert und wer das Ja-Wort vor Gott
gibt hat für diese Bindung gegen sich auch noch den Religösen Segen. Sich selber fremd sein ist mit der Ehe Generalstabs mäßig durchorganisiert.
Jedoch auch Ehe-Leute sind nicht doof, sie vergessen einfach den Partner die meiste Zeit des Tages und bleiben so bei sich.
 
Zurück
Oben