Aktivdenker
New Member
AW: Worte zum Nachdenken über Faschismus
Hallo Angelina,
entschuldige bitte, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe. Ist es meine Legasthenie oder meine Schnelligkeit? Verzeih bitte, auch ich bin nicht fehlerfrei.
In wie fern gehst Du davon aus, dass ich die BRD für wunderbar halte?
Nicht interpretieren und hineindeuten, sondern lesen und verstehen.
Ich kann nur meine Meinung kund tun, Du Deine, jedoch ist Kritik nur von konstruktiver Art wertvoll.
Wenn Du meinst, mich als sophistischen Dummschwätzer zu bezeichnen, dann ist das Dein gutes Recht. Doch wo bleiben Deine objektiven Erkenntnisse?
Ist es nicht seit Platon fundamentales Denken, den trügerischen Anschein zu überwinden?
Wenn Du mich besser kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich mich mit modisch plattgebügelten Nettigkeiten und Falschheiten nicht aufhalte.
Ich frage mich, in wie fern Deine Informations- und Kommunikationsfreiheit beschränkt ist. Bitte erkläre es mir.
Ich bin in der Welt gut "rungekommen" und habe - wie bereits gesagt - die ersten 14 jahre in der DDR-Diktatur gelebt. Daher kenne ich den Unterschied - nicht nur vom Hören-Sagen, sondern aus persönlicher Erfahrung.
Ferner verstehe ich nicht, worauf willst Du hinaus? Was ist deine Hauptaussage? Welcher Bedeutung gibt Du ihr?
Gruß
Axl
Kompromissbereit, bereit, Dein Denken zu überprüfen? Wie kann das einer sagen, der einfach behauptet, die BRD sei wunderbar und alles, was andere schrieben, sei dummes Geschwätz, und wer das nicht einsähe, könne ja aus der BRD verschwinden?
Einer, der eine Person, die unter Angelina schreibt, einfach als Angelika bezeichnet?
Was das Pro angeht: Das setzt zunächst einmal Informationsfreiheit und Kommunikationsfreiheit voraus. Und die müsste im Internet anfangen, weil sich hier, wenn auch nicht jede und jeder, aber doch mehr als über ein anderes Medium äußern könnten.
Aber dafür brauchte man natürlich idealistisch betriebene freie Foren, keine Kapital- und Staatsschutz-Agentenforen, in denen Kritiker gemobbt und gesperrt und kritische Informationen und Meinungen mit sophistischem Dummgeschwatz plattgebügelt und zugemüllt werden.
Hallo Angelina,
entschuldige bitte, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe. Ist es meine Legasthenie oder meine Schnelligkeit? Verzeih bitte, auch ich bin nicht fehlerfrei.
In wie fern gehst Du davon aus, dass ich die BRD für wunderbar halte?
Nicht interpretieren und hineindeuten, sondern lesen und verstehen.
Ich kann nur meine Meinung kund tun, Du Deine, jedoch ist Kritik nur von konstruktiver Art wertvoll.
Wenn Du meinst, mich als sophistischen Dummschwätzer zu bezeichnen, dann ist das Dein gutes Recht. Doch wo bleiben Deine objektiven Erkenntnisse?
Ist es nicht seit Platon fundamentales Denken, den trügerischen Anschein zu überwinden?
Wenn Du mich besser kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich mich mit modisch plattgebügelten Nettigkeiten und Falschheiten nicht aufhalte.
Ich frage mich, in wie fern Deine Informations- und Kommunikationsfreiheit beschränkt ist. Bitte erkläre es mir.
Ich bin in der Welt gut "rungekommen" und habe - wie bereits gesagt - die ersten 14 jahre in der DDR-Diktatur gelebt. Daher kenne ich den Unterschied - nicht nur vom Hören-Sagen, sondern aus persönlicher Erfahrung.
Ferner verstehe ich nicht, worauf willst Du hinaus? Was ist deine Hauptaussage? Welcher Bedeutung gibt Du ihr?
Gruß
Axl