@G8, falls Deine Rundfrrage auch mich einschloss:
eine der wichtigen fragen die noch zu beantworten wäre: warum akzeptiert Harka so herrscher für sein land und respektiert sie als vorbilder seiner kinder?
1. Sehe ich derzeit keine Alternative in greifbare Nähe.
2. Sähe ich für meine Kinder eine größere Gefahr, wenn das "Kind mit dem Bade" ausgeschüttet würde.
3. Versuche ich meinen Kindern bei ihren ersten Beobachtungen kritisches Hinschauen gerade bei sog. "Vorbildern" zu vermitteln, um ihnen das mit auf den Lebensweg zu geben.
Denn auch meine Kinder werden nicht in der perfekten Welt leben. Es ist besser, sie darauf vorzubereiten, als hier und heute hysterisch zu werden und die Weltverbesserung für morgen früh 8.30 Uhr zu verkünden.
hätte deutschland aus ihrer geschichte gelernt und für die zukunft wichtige erkenntnisse gewonnen, wären sie heute vielleicht die soziale intelligenz auf dieser welt, würden ihre fähigkeit zur phantasie für menschenrechte einsetzen und wären dort zu finden wo probleme zu lösen sind.
Tja, hätte, hätte. Schade drum. Aber dafür hätte Deutschland mit sich selbst ins Reine kommen müssen. Statt dessen nahm der geprügelte Hund winselnd die vom Westen ausgestreckte Hand mit dem Wohlstandsknochen und machte aus seinem Herzen die Mördergrube, nach außen hin schon schwanzwedelnd niedlich zu tun, während im Innern die moralische Läuterung noch lange nicht mithielt.
So wurde der ehem. gemeingefährliche Kampfhund im Hinterhpf angebunden und erhielt für Schwanzwedeln den Hinterhof als sein Biotop, wo er sich nur noch um sein eigenes Fressen und das Schwanzwedeln kümmern musste. Er verlernte, was ein normaler Hund tun und können muss. Er wurde alt und fett und ängstlich, beseelt von der Angst, dass der gewohnte Knochen ausbleibt. So wohnen nach wie vor 2 Seelen in seiner Brust: Die unverdaute Schmach, Prügel bezogen zu haben und nicht selbst wieder auf die Beine gekommen zu sein, und gleichzeitig die Angst, zu unfreundlich zu wirken und mal einen Tag hungern zu müssen...
stattdessen laufen sie zu tausenden mit ihren iq-tests herum und erklären die welt, die tiere und ihre mitmenschen für dumm.
Sehr sehr peinlich. Unser hoher kluger Bevölkerungsanteil...
inzwischen haben sie ihre höchsten fähigkeiten „die deutsche phantasie“ gegen bildung eingetauscht und messen heute den menschen nach dem wissensstand.
heute schöpfen sie ihr denken aus der bildung, wissen und belesenheit und können einfach nur dinge vollbringen die ihnen beigebracht wurden.
heute ist bush der herrscher über europa, er ist vater der eliteuniversitäten und gott über die bildungszentren dieser welt.
Wenn Du diese Zeit noch erlebt hast, bist Du sicher sehr alt. Friedrich Nietzsches erste "Unzeitgemäße Betrachtung" beschreibt das auch schon.
Gruß Harka