• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Binchen
mach das alzii

ich werds dann morgen nacht auflösen ok:D

wenn es bis dahin niemand wusste!!


gruss binchen:)

oh noch was dieser spruch ist noch nicht so alt!

also ich hab das mal gelesen in so einer sprüchesammlung, könnte aber auch nohc andere lösungen sein oder?

Der Opel "Laubfrosch" war eine Kopie eines französischen Citroen. Die einzige Änderung war die grüne Lackierung. Für Kunden war es also "dasselbe in Grün".
 
Werbung:
Original geschrieben von Mag200

Der Opel "Laubfrosch" war eine Kopie eines französischen Citroen. Die einzige Änderung war die grüne Lackierung. Für Kunden war es also "dasselbe in Grün".

GOOGLE sagt zwar, daß es ein BMW war, aber sonst stimmt die Antwort:) Hie der grüne Bembel;) (falls Binchen keine mehr hat)
 
Original geschrieben von baerliner
GOOGLE sagt zwar, daß es ein BMW war, aber sonst stimmt die Antwort:) Hie der grüne Bembel;) (falls Binchen keine mehr hat)

Bmw echt? *grins* naja trotzdem freu über bembel
 
Sorry, Mag, nicht dass ich Dir den Bembel nicht gönne;) , aber der Opel Laubfrosch war KEINE Kopie, weder von einem Citroen, BMW oder sonst einem Fahrzeug.
 
Der Opel Laubfrosch ist tatsächlich eine vollkommen eigenständige Entwicklung.

Aber wir warten erst einmal ab, was Binchen dazu sagt.
 
Dasselbe in Grün
Das erste Automobil, das die jungen Bayerischen Motorenwerke (kurz BMW) produzierten - der BMW Dixie - war eine Kopie eines französischen Wagens. Die einzige Änderung war die grüne Lackierung. Für Kunden war es also "dasselbe in Grün".


Hier geht es los, die Auflösung des Rätsels.
 
Da fällt mir ein Spruch...

... von Henry Ford ein: "Der Käufer kann das neue Modell in seiner Wunschfarbe haben... so lange diese SCHWARZ ist!" :p
 
Werbung:
hallo ihr lieben

also ich hab die antwort original genauso wie Mag es geschrieben hat!!
Der Opel "Laubfrosch" war eine Kopie eines französischen Citroen. Die einzige Änderung war die grüne Lackierung. Für Kunden war es also "dasselbe in Grün".
hmmm mehr weiss ich auch nicht dazu!!

also ich geb Mag auf alle fälle nen bembel - aber in blau baerliner tzt z:D

sollte es andere lösungen geben wie bmw usw. kann natürlich sein, weil es bei redensarten oft mehrere herkünfte gibt!

also die anderen können genauso stimmen!

aber ich suchte die mit dem citroen

gruss binchen:)
 
Zurück
Oben